1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Fichtenmoped
    • 21. Februar 2015 um 21:44
    Zitat von Die Liebenden

Wenn ich Bordguthaben über meine Clubstufe bekomme habe ich doch einige Reisen hinter mir und dem entsprechend gewisse Willkommensgeschenke bekommen. Davon wahrscheinlich einige doppelt. So wie wir. Wir freuen uns ja, aber wenn sie mal fehlen dann wäre das auch Problem. Mann hat ja zuhause. Das angekündigte Bordguthaben möchten wir doch schon genießen. Ab einer gewiessen Clubstufe ist Mann-Frau ja Vielfahrer. Plus Aktie ist das doch ein schönes Cache. :meinung: Ps: Die Aktien kann jeder haben. :jump:

Die Aktien kann jeder haben... Bring AIDA nicht auf dumme Gedanken, wie zum Beispiel Pins und Badelatschen nur für Aktionäre!

• Neuer Katalog für 2017

• Fichtenmoped
    • 21. Februar 2015 um 13:32

Ich geh mal davon aus, dass man auch die Routen im Winter 2016 schon jetzt buchen kann. Aber wahrscheinlich mit dem Zusatz "Schiff kann sich noch ändern", der Termin und der Ablauf der Routen wird sich nicht groß ändern. Also wird man bei Premiumbuchung dann bei einer Änderung des Schiffes außerhalb der Klasse seine Kabine neu wählen dürfen. Bei Vario (falls es schon verfügbar ist) bleibt erstmal alles so wie es ist.

Wenn dann die HyperionII rechtzeitig fertig wird, dann hat AIDA auf einmal ein Schiff mehr und die Routen werden etwas umgestellt. In dem Falle wird es eben mehr (und günstigere) Vario- und Just-Angebote geben. Wird sie nicht rechtzeitig fertig, dann muss AIDA nicht erst groß umbuchen.

Das war mein Blick in die Glaskugel. Schaun wir mal, was sich dann rausstellt...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2015 um 20:48
    Zitat von Caramia

Die Mayer-Werft kann das und hat darin Übung (und liefert normalerweise pünktlich). Aber beherrscht Mitsubishi ebenso diese Technik?

Gute Frage... Mitsubishi wollte mit den Hyperions wieder ins Kreuzfahrtgeschäft einsteigen. Das werden sie wohl auch wieder lassen...
    http://www.wiwo.de/unternehmen/di…10378874-2.html

• Neuer Katalog für 2017

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2015 um 20:13

Nach was wurde noch mal die RMS TITANIC benannt?

Auf jeden Fall hat sich Mitsubishi komplett übernommen und verhoben.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2015 um 14:40
    Zitat von AndreaZ

Katalog soll am 20.03. rauskommen, laut Vorfreude-Brief von Aida

LG Andrea

Allerdings nur für Sommer2016 mit Ausblick für den Winter 2016/2017...

• Neuer Katalog für 2017

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2015 um 14:31
    Zitat von boerki

Das hier ist ein Zitat aus den AIDA-Stellenausschreibungen:
    "Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten Kreuzfahrtflotten
    weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen und mit ihr die vielseitigen
    Karrierechancen für qualifizierte Fach- und Führungskräfte auf See und
    an Land."

Das spricht auf jeden Fall dafür, dass die Hyperion II an Aida geht.

VG
    Christian

Alles anzeigen

Auf jeden Fall fließt noch viel Wasser die Warnow herunter. Im Moment sieht es so aus das AIDA die HyperionII bekommt , da eine Auslieferung an eine andere Carnival-Tochter eine massive Änderung im Konzept und der Kabinenausstattung bedeutet. Ich denke da nur an die Steckdosen... Klar, kann man ändern - aber das ist sehr schwierig.

Zitat von AndreaZ

Ich hab heute einen Vorfreude-Brief von Aida bekommen, am 20.03. soll der neue Katalog rauskommen.

LG Andrea

Hast du den Brief genauer angeschaut? Der Katalog geht von Winter2015 bis Sommer 2016 - mit AUSBLICK Winter 2016/2017. Also so, wie hier schon geschrieben:

Zitat von sarasota

Zitat von »PS.«

Da ich (wie schon im anderen Thread geschrieben habe) immer noch davon ausgehe, dass AC noch sich noch sehr unsicher ist, wann Hyperion II kommt und davon einige Entscheidungen für den Winter 16/17 abhängen, will man vielleicht dem Problem der massiven Umrouterei, wie im letzten Jahr aus dem Weg gehen und veröffentlicht nun erst einmal nur die Sommerrouten und gibt nur einen Katalog für den Sommer aus und den mit den Winterrouten dann in einem halben Jahr, wenn man mehr in Sachen Fertigstellung von Hyperion II weiß.

Für ganz ausgeschlossen halte ich das auch nicht. Das wäre allerdings ein Armutszeugnis. Außerdem würde man große Marktanteile an die Konkurrenz verschenken.....

Alles anzeigen

Aber lieber so ein Armutszeugnis, anstatt die HyperionII fest einzuplanen... Das Debakel der Prima darf sich einfach nicht mehr wiederholen. Und ich glaube, Mitsubishi baut keine Kreuzfahrtschiffe mehr, also wird es bei den beiden Hyperions bleiben. Aber ob diese beiden Schiffe bei AIDA eine große Zukunft haben? Ich denke da nur an das veränderte Konzept. Bis jetzt war es ja so, dass die Kabinen unten und die Restaurants, Bars, Shops und das Theater/Theatrium oben im Schiff lagen. Mit den Hyperions wird das Konzept im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Kopf gestellt". Naja, schaun wir mal... Vielleicht sind diese Schiffe ja auch der Hammer schlechthin!

• Neuer Katalog für 2017

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2015 um 05:26

Ich hab mir ein paar Gedanken zur HyperionII durch den Kopf gehen lassen. Der Großteil der Verspätungen liegen im Bau der Prima. Diese verzögerten die HyperionII - wenn nix weiteres passiert, kann AIDA abschätzen wann sie fertig wird. Das Problem bei Verzögerungen oder sogar vorzeitiger Fertigstellung ist die Überführung - die muss AIDA entweder vermarkten (und damit die Fertigstellung auf den Tag festlegen) oder ohne Passagiere (in dem Falle kann die Fertigstellung etwas variieren) durchführen.
    Im ersten Fall würde AIDA die Überführung wie bei der Prima als Jungfernfahrt in den Katalog nehmen. Da aber Japan nun mal nicht um die Ecke liegt, dauert die Überführung länger als zwei Wochen. Und da kann man nicht einfach mal eine Woche verschieben, da das Zielpublikum von AIDA meist an einen (langfristigen) Urlaubsplan gebunden ist. Alternative: man stückelt die JFF in "Häppchen" von bis zu 14 Tage und vermarktet dies auch im Just-Tarif.
    Bei der JFF der Prima ist für AIDA der Glücksfall eingetreten, dass diese in Nahost gebrochen werden konnte.

Bei einer Überführung ohne Passagiere kann AIDA kein Geld einnehmen. Und je nach Saison ist der nächste Hafen, wo man die Tour von einem bereits in dem Gebiet vorhandenem Schiff "übernehmen" kann, eine halbe Weltreise entfernt... (Passen die Hyperions eigentlich noch/schon durch den Panamakanal?!)
    Der Vorteil wäre aber, dass die HyperionII so mitten in der Saison mit zusätzlichen Kapazitäten in den Katalog eingehen kann. Das frei werdende Schiff kann man dann als Verstärkung in gut laufenden Gebieten einsetzen, die Transtour kann auch vermarktet werden...

Oder... Die HyperionII geht nicht an AIDA, sondern an eine andere Carnival-Tochter. Dann hätten sich sämtliche Überlegungen über Jungfernfahrt, Transit, Touren usw. erledigt.

• New York Abreisetag

• Fichtenmoped
    • 18. Februar 2015 um 20:53
    Zitat von santa

Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich haben vor im Sep.2015 mit der AIDALuna die "Nordamerika 4" Tour zu machen.

Wir planen die Flüge (Anreise- und Abreise) nach NY selber. Hier im Forum empfehlen viele das man am letzten Tag einen AIDA Ausflug buchen sollte, da man dadurch das Gepäck bei sich hat und am Ende der Tour zum Flughafen gefahren wird.

Meine Frage lautet nun: Welche Ausflüge kann man am letzten Tag buchen? Ich hab in der Übersicht von 2014 folgenden Ausflug gefunden und bin mir nicht sicher ob nur dieser am letzten Tag möglich ist oder ob auch die anderen angeboteten NY-Ausflüge am Abreisetag möglich sind.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8f64ee-1424251650.jpg]

Einige Ausflüge sind nicht am Abreisetag möglich - zum Beispiel die Ausflüge, die am Abend bzw. in der Nacht statt finden. Außerdem unterteilen sich die Ausflüge am Abreisetag in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist für Abflüge bis 17:30(?) und beinhaltet die kürzeren (bis 4 Stunden) Ausflüge. Die andere Gruppe wären dann die Ausflüge, die den ganzen Tag gehen können.
    Am Ende des Ausfluges geht es schnurstracks zum entsprechenden Flughafen ans Terminal der Airline.
    Vorteile: Man spart sich die Transferkosten und den "Stress" der rechtzeitigen Ankunft am Flughafen. Und die Koffer sind die ganze Zeit im Bus.
    Nachteil: Die Ausflüge sind mit sehr großzügigen Zeitreserven ausgestattet. Wenn man Pech hat, kann man nur die kurzen Ausflüge buchen und sitzt dann 4 Stunden am Flughafen im Terminal.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Fichtenmoped
    • 16. Februar 2015 um 06:27
    Zitat von Bini

Reto

Was ist denn schlau am Rauchen? Gibt es ein sachliches Argument DAFÜR?

Ich finde Rauchen einfach dämlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist meine Meinung, die natürlich von Intoleranz zeugt. Ich toleriere nichts, was ich blöd finde. Entweder akzeptiere ich etwas, oder eben nicht. Rauchen gehört nicht dazu.

LG, Bini

Was ist den schlau an Kreuzfahrten? Gibt es ein sachliches Argument DAFÜR?

Da setzt man sich Stunden in den/das Flugzeug/Zug/Auto/Bus um dann seinen Urlaub auf engstem Raum mit Fremden zu verbringen? Was da für Schadstoffe entstehen. Und was das kostet - woanders verhungern Menschen!

Wie würdest DU reagieren, wenn jemand Kreuzfahrten für "einfach dämlich und absolut nicht mehr zeitgemäß" hält und seine Intoleranz dafür nutzt um DIR die Kreuzfahrten (oder andere Deiner Laster) zu verbieten? Oh wei - da wäre dann Feuer unterm Dach!

Sorry, das war jetzt etwas überspitzt formuliert.
    Es ist, so wie es ist. Rauchen ist gesellschaftlich nicht mehr Akzeptabel. Damit muss der Raucher leben, da seine Sucht definitiv anderen Menschen Schaden zufügt. Aber so lange man im Supermarkt an der Kasse eher Zigaretten als Süßwaren findet, wird es Leute geben die rauchen. Aber wir leben in einer offenen Gesellschaft - man kann den Rauchern zwar Steine in den Weg legen, aber verbieten kann man es nicht komplett. Erst wenn der Tabakkonsum per Gesetz verboten wird, darf man Raucher ächten. Ob dies funktioniert, ist mehr als fraglich. Ich denke da nur an die Prohibition.
    Und so lange der Gesetzgeber hier nicht einschreitet, kann man das Rauchen nicht komplett verbieten. Und so lange muss man es auch akzeptieren, dass es Raucherbereiche geben wird. Es zwingt Dich auch keiner, in den Raucherbereich zu gehen...

Aber da AIDA ein Unternehmen ist, gelten etwas andere Maßstäbe. Denn defacto darf AIDA (und andere Unternehmen und Privatpersonen auch!) durch das Hausrecht Rauchen an Bord verbieten. Komplett, von Heut auf Morgen. Aber AIDA weiß, dass dann die Kunden wegbleiben. Gut: keine Raucher mehr an Bord. Besser: billigere Vario- und Just-Angebote. Schlecht: AIDA wird sich von einigen Schiffen trennen müssen. Noch schlechter: Costa wird mangels Umsatz den Laden innerhalb von 10 Jahren dicht machen.
    Also wird AIDA den Spagat wagen - einerseits die Nichtraucher zufrieden stellen (Anytime ist rauchfrei...) und auf der anderen Seite die Raucher halten wollen. Und so lange gibt es auch Raucherzonen an Bord. Und so lange muss ich es tolerieren, dass es Raucher an Bord gibt. Oder ich buche bei einer anderen Reederei.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Fichtenmoped
    • 15. Februar 2015 um 19:14
    Zitat von BettinaNorth

Super... das Rauchen in der Anytime war wirklich schlimm... die Klamotten stanken nach einem Tanzabend unzumutbar. Toll ... wir freuen uns sehr über diese Entscheidung.

Jetzt werden die Klamotten nach Schweiß riechen. Besser? :frage1:

• Neue Preismodelle mit neuem Katalog?

• Fichtenmoped
    • 13. Februar 2015 um 15:36
    Zitat von Bini

schnorchelnixe

Ich habe hier die Bedingungen von FLEX Costa zitiert, nicht die bisherige Vario AIDA Regelung.

Aber wenn das Kind in Zukunft bei AIDA FLEX statt Vario heisst, werden wohl auch die FLEX Konditionen von Costa übernommen. Und danach wird eben NUR in der schlechtetsten Kategorie zugeteilt.

-> Deutliche Abwertung des bisherigen Vario-Preismodells.

LG, Bini

Schaun wir mal... Ich hab etwas im Katalog März 2015 bis April 2016 geblättert. Da hat ja AIDA die Kabinenkategorien ordentlich ausgemistet und bei fast allen Schiffen auf 2 Kategorien/Typ eingedampft. Außer bei der Prima - hier gibt es zwar nur IA und IB, aber bei den Meerblickkabinen haben wir MA bis MD (= 4 Kategorien), bei den Verandakabinen VA bis VH (=8 Kategorien).
    Die Anwendung der Flex-Regelungen auf AIDA-Schiffen wird etwas schwierig, speziell bei der Cara, Vita und Aura. (Hier gibt es zum Beispiel nur eine Balkonkabinenkategorie.) Auf den Sphinxen ist es auch etwas schwieriger, da hier die meisten B-Kabinen am Bug bzw. Heck befinden - unabhängig vom Deck! Auf anderen Kreuzfahrtschiffen sind die Kabinen ja meist über den Restaurants und den meisten Bars - nicht so bei AIDA, hier befinden sich bei allen bis jetzt in Dienst gestellten Schiffen (also vor Prima-Zeit) die Kabinen unter denen.

Eine Anwendung der Flexregelung nach Costa macht bis jetzt nur auf der Prima Sinn. Außer, es werden die Kabinenkategorien der bisherigen Schiffe komplett durcheinander gewürfelt. Oder es werden intern noch die "alten" Kategorien verwendet, wobei der Unterschied dann immer noch nicht so groß ist, dass man da einen wirklichen Vorteil bei einer Premiumbuchung sieht. :meinung:

Nebenbei fehlt dann da noch das "Just"-Angebot. Wie wird es dann in dieser Buchungsvariante gehandhabt? Oder fällt es in Zukunft komplett weg?
    Also auch noch ein paar Unklarheiten. Was wir bei der ganzen Sache noch betrachten müssen: AIDA ist im Moment zu 100% auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtet. Jetzt drängt mit TUI (und damit auch der "große Konkurrent" der Mutterfirma) ein Mitbewerber auf den Markt. Und auch noch in genau dem Preissegment und Ausrichtung, wo bis jetzt AIDA Platzhirsch war. In den nächsten zwei Jahren haben wir alleine bei TUI und AIDA einen Zuwachs von knapp 10.000 Betten! Und ein Schiff jede Woche mit 3.000 Leuten zu füllen ist eine große Aufgabe. Dummerweise gibt es in Deutschland auch noch das geografische Handicap der Meeranbindung. Es stehen im Norden nur Ost- und Nordsee zur Verfügung, wobei bei der Ostsee gerade ein mögliches Ziel (St. Petersburg) aus politischen Gründen flöten gehen kann. Für die südlichen Bundesländer ist es ans Mittelmeer kürzer wie zur Ost- oder Nordsee! Und da gibt es ein paar andere Reedereien...
    Und das bedeutet, dass der deutsche Markt relativ begrenzt ist. Das mögliche Preisniveau ist zwar höher - aber eine Familie kann leider nur zu bestimmten Zeiten im Jahr Urlaub machen. Und hier konkurriert AIDA auch wieder mit den Hotels an Land, was den Maximalpreis auch wieder drückt. Und in dieser Zwickmühle steckt AIDA...

Auf der anderen Seite haben wir den Effekt, dass es inzwischen sehr viele grüne Clubmitglieder gibt. So viele, dass inzwischen auf einigen Touren die Pizzeria Mare für das Frühstück herhalten darf. Eine Verschärfung der Clubregeln zum Aufstieg war ja schon länger in der Gerüchteküche unterwegs... Warum soll (überspitzt!) der Just-Innenkabine-bei-Essenzeiten-Tischgetränke-Verzehrer dem Premium-Suite-alles-kostenpflichtige-Nutzer gleich gestellt sein? Dass der Premiumtarif eine deutliche Aufwertung benötigt, ist ja auch schon lange Konsens. Zwei Flaschen Wasser am Tag, eine Stunde Internet pro Reise und die freie Kabinenwahl ist eben nicht unbedingt ein Grund, mal eben 1.000+ Euro mehr auszugeben.

Und da ist die Krux - AIDA kann auf den bisherigen Schiffen den Abstand zwischen Vario und Premium nicht im bisherigen Modell erhöhen. Das neue Modell nach den Costa-Flex-Regeln würde Premiumbuchern einen größeren Vorteil geben, ohne den Preis zu erhöhen. Auf der anderen Seite wäre es aber eine (massive?) Verschlechterung der Vario-Buchung. Letztendlich wäre es eine Preiserhöhung durch die Hintertür. Aber ob sich das AIDA mit Hinblick auf die Konkurrenzsituation leisten kann?

Entschuldigung für die Textmauer. Sind ein paar (noch ungeordnete) Gedanken zu dem Thema.

• Neue Preismodelle mit neuem Katalog?

• Fichtenmoped
    • 13. Februar 2015 um 11:50
    Zitat von GregorG75

Ah, ok. Das finde ich als regelmäßiger Vario-Bucher aber auch legitim... Ich gehe immer davon aus, dass ich die schlechtestmögliche Kabine erhalte ;) Danke!

AIDA hat doch jetzt für den 2015/16-Katalog die Kabinenkategorien ausgemistet. Da gibt es doch nur noch IA/IB, MA/MB und BA/BB?! Oder wird intern mit BB(C) gerechnet? :frage1:

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Fichtenmoped
    • 12. Februar 2015 um 17:40

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040442ynlv61gz5c.jpg]

Das ist von der 6168 aus aufgenommen worden...

Der Balkon der hinteren Kabinen ist sehr groß, aber bei den mittleren Kabinen etwas zurück gesetzt. Dadurch hat man einen etwas kleineren Sichtbereich, als wenn man jetzt in der Ecke wäre oder an den Seiten. Auf Deck 6 kommt noch das Sonnensegel des Kids-Club hinzu. (Wir waren außerhalb der Ferien unterwegs, deswegen war da auch kaum Lärm.)

Wie man auf dem Foto (Miami) erkennen kann, hat man bei den inneren Kabinen mit Glück ein wunderbares Panorama. Aber wenn die Sehenswürdigkeiten eher Links und Rechts vom Schiff zu finden sind, hat man weniger davon... Und für Sonnenanbeter sind diese Kabinen auch nicht die erste Wahl, da man es eher schattig hat. Hat also alles Vor- und Nachteile. Aber obiges oder folgendes Panorama entschädigt sicher...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040345lxbunt0gck.jpg]

Das war der Sonnenaufgang in Nassau... Falls jemand fragt: diese Kabine haben wir im Vario zugewiesen bekommen. Bei unserer ersten Kreuzfahrt (Nordamerika4), einen Monat vor Abfahrt gebucht.

Nachtrag: Ruß hatten wir fast keinen auf dem Balkon. Aber gelegentlich (wenn der Wind genau von hinten kommt UND fast genau so schnell wie das Schiff ist) werden die Abgase genau da hin gedrückt.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Fichtenmoped
    • 6. Februar 2015 um 15:21
    Zitat von Sunnymama

...
    Aber schön, dass wir diese Kritiker nicht bei der nächsten reise nicht treffen werden.
    ...

Du sollst keine doppelten Verneinungen nicht benutzen! :lachroll:

Zitat von GregorG75

Als Nicht-Weintrinker sind für mich die Tischgetränke alles andere als unterirdisch - "richtige" Cola, Wasser, Deutsches Faßbier...

An Bord wird doch Pepsi ausgeschenkt? Ob das "richtige" Cola ist, werden viele bezweifeln... :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 30. Januar 2015 um 13:41
    Zitat von dewildt

Und mal zwei Bilder von oben [1][2]

Quelle: http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/38985594.html

[1] https://goo.gl/maps/Oh0ds
    [2] https://goo.gl/maps/5ecTl

Daniel

Jepp, beide Schiffe noch in der Werft. Das obere ist definitiv die HyperionII und das untere ist die Prima.
    Hoffentlich wird die Prima dieses Jahr pünktlich fertig. Sie verhagelt mir sonst meine Planungen...

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 25. Januar 2015 um 17:48
    Zitat von AidaTiz

Das Wundert mich auch, dass sie noch kein einziges Wort über den neuen Neubau kommuniziert haben. Irgendwie komisch, meint ihr nicht?

Nicht verwunderlich bei dem Debakel mit der Prima. Mitsubishi wird jetzt wohl mit Einverständniss von AIDA wirklich ALLE Kräfte einsetzen, damit die Prima wenigstens zum jetzigen JFF-Termin fertig wird, während die Arbeiten an der HyperionII erstmal "geruhsamer" zu gehen. Und damit sich das Debakel mit der verschobenen JFF nicht wiederholt, wird man erst dann einen Termin nennen, wenn das Schiff zu diesem auch 100% fertig ist.

• Aidabella zickzack Kurs durch die Karibik

• Fichtenmoped
    • 23. Januar 2015 um 16:11
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin bekennender Rentner und verfolge nicht nur Schiffe, sondern auch sehr gerne Flieger:

http://www.flightradar24.com/49.72,7.6/9 :lol1::lol1:

Magst Du auch Züge?
    http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/zugradar.shtml
    :abfahrt:

Macht doch Spaß, wenn man sich die Touren anschaut. So habe ich im Vorfeld unserer Nordamerika4 im Oktober letzten Jahres die Webcams von einigen Häfen raus gesucht und die vorherige NA4 via App geschaut. Und damit mein Frauli genervt! :crazy:
    So ist mir am Abflugtag nicht entgangen, dass die Luna und die Bella sich vor der Hafeneinfahrt getroffen haben und gemeinsam den Hudson River hoch geschippert sind... Leider konnte ich das durch die Webcam nicht verfolgen, weil das Boarding für unseren Flug fast abgeschlossen war... :zorn:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Fichtenmoped
    • 14. Januar 2015 um 19:18
    Zitat von k.hagemeier

Ich verstehe nicht, warum in dieser Diskussion so oft fälschlicherweise vom Wunschflughafen in Bezug auf Premium die Rede ist? Der Wunschflughafen ist keine Premium-Option!

Stimmt. Auch in der wichtigen Frage Direktflug oder Umstieg gibt es (zumindest bei Fernreisen in die USA) KEINEN Unterschied, ob man Vario, Just oder Premium gebucht hat. Was bleibt bei Premium übrig?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich NICHT bereit bin für zwei Flaschen Wasser pro Tag (von der ich und mein Frauli eh nur eine trinken), 1 Stunde Internet (wozu gibts an Land WLAN und fürs Handy Datenpakete, die ich auch auf See nutzen kann?), Ausflugsbuchung schon Monate vorher (bis jetzt wurde bei allen Reisen eher mittelfristig maximal 2 Monate vor Reisebeginn gebucht) und die Wahl der Wunschkabine (für mich und mein Frauli gibts eh nur Balkon! Und da stehen die Betten generell zusammen...) mal eben 1.500€/Person mehr auszugeben. Der Vorteil ist zu gering, als das er von dem Preisunterschied aufgeholten wird. Wäre der Unterschied nur 200€/Person kann man drüber reden.

AIDA sollte den Vorteil der Premiumbuchung aufwerten. Zum Beispiel höhere Gewichtung der Clubstufe (obwohl das gesamte Clubmodell eine Überarbeitung braucht - warum sind Just-Balkonkabinen-Bucher mit 4er-Innenkabinen-Premiumbucher gleich gestellt?), mehr Internet (eine Stunde/Reise und Kabine ist zu wenig, wie wäre es mit 1Stunde/Tag oder 2Stunden/Woche und Person?) und sonstige "Leckerlis" wie Rabatt auf Landausflüge, Fotos oder andere Souveniers? Oder gar Einkaufsgutschein für den Shop an Bord? Möglichkeiten gäbe es...
    Alternativ könnte AIDA mit dem Preis für Premium runter gehen. :meinung:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Fichtenmoped
    • 12. Januar 2015 um 14:14
    Zitat von Gebbi

Hallo,

steh ich auf dem Schlauch oder gibt es die wirklich schon? :stossen:

siehe: Oder es ist bereits ein Vorgeschmack auf die JFF der Prima, die wie in Staubsauger wirkt und die Kunden von sämtlichen Specials abzieht... :frage1:

Sehen wir es mal so: wer die JFF bucht, hat eigentlich genügend Zeit und Geld jedes Jahr ein bis drei Kreuzfahrten zu machen. Wenn man jetzt die JFF gebucht hat (oder vor hat, da mit zu fahren) plant dieses Jahr seinen Urlaub danach und fällt höchstwahrscheinlich für andere Kreuzfahrten für dieses Jahr aus. Auch sind diese Gäste eher nicht die typischen "1-Woche Kreuzfahrt um die Kanaren oder bei Malle"-Gäste, sondern eher die "Spezis" von etwas größeren Touren - Karibik, Trans, Nordland,...

Anders kann ich mir nicht erklären, warum auf der Vita für die Transamerika 6 von Miami nach Mallorca im April immer noch mindestens 24 Balkonkabinen frei und andere Transreisen im März/April immer noch mit Frühbucherbonus versehen sind, aber diese Reisen jetzt im JAFM sind... Das gab es letztes Jahr noch nicht so.
    Genau so sind zumindest im Variotarif einige Reisen GÜNSTIGER wie letztes Jahr! :meinung:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Fichtenmoped
    • 11. Januar 2015 um 09:08
    Zitat von vinofra

PS: Am Mittwoch startet JUST AIDA First Minute

Mit einer neuen Runde JUST AIDA First Minute am Mittwoch ab 10:00 Uhr
    verwöhnen wir Sie in drei Etappen mit wunderbaren Traumangeboten zum
    kleinen JUST AIDA First Minute Preis. Je eher Sie buchen, desto mehr
    sparen Sie, denn der Preis steigt im Verlauf der Aktion an.

Quelle: Newsletter von heute

Alles anzeigen

Da ja der Preis bei der Aktion ANSTEIGT, aber einige Pakete kaum gebucht worden, muss wohl AIDA noch mal ein Angebot machen, was man nicht ausschlagen kann... So hat sich ja der Preis für das Paket "Transatlantik 1+3" überhaupt nicht verändert. Und das obwohl 1.499€ für 13/15 Tage Balkonkabine inkl. Flug schon sehr günstig ist. Auf der anderen Seite kostet die Transatlantik 3 -Balkonkabine im Vario auch "nur" 1.599€.

Oder es ist bereits ein Vorgeschmack auf die JFF der Prima, die wie in Staubsauger wirkt und die Kunden von sämtlichen Specials abzieht... :frage1:

Edit: Preis der Transatlantik 3 im Vario korrigiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook