Beiträge von Gelli2
-
-
Nach 2 Mal Melittaklasse vor vielen vielen Jahren war ich vor einem Monat auf der Nova. Und habe eben noch einmal Nova gebucht
Meiner Meinung nach ist es wirklich ein schönes Schiff, was optisch einen qualitativ hohen Eindruck macht. Auch das Personal war super und immer bemüht das beste aus der Situation zu machen. Und die Auswahl an Essensmöglichkeiten ist natürlich ein Traum
Trotzdem hat sie auch in paar kleine "Mängel", weshalb ich auch gerne wieder andere Schiffe befahren möchte. Als kleiner Mensch hatte ich auf den Außendecks immer eine Glasscheibe vor den Augen, einziger Außsblick ohne Glas war nur auf der Kabine. Deshab stelle ich mir die Cosma mit dem Ocean Deck noch besser vor. Auch würde ich es vermeiden in den Ferien dort Urlaub zu machen, abe das würde ich immer und überall. Ich arbeite mit Kindern und möchte in meinem Urlaub auch Urlaub haben und nicht immer an Arbeit erinnert werden
In erster Linie ist aber die Route für mich entscheident wenn gebucht wird und wenn dann die Nova fährt: gerne wieder
-
Veranda Kabine Komfort mit extra viel Platz, für max. 4 Personen, Kategorie VC. Eine schöne Kabine, in dem blauen Stil. Das Bad liegt links, es ist ausreichend groß, so dass teilweise zwei Personen gleichzeitig rein können. Das Bett liegt in Fahrtrichtiung, dahinter das Sofa und dann der ausgang zur Verande. Diese ist wirklich schön groß, so dass eine Person in der Hängematte liegen und eine zweite Person immer noch bequem auf dem Stuhl sitzen ktann. Wir waren zwei Erwachsene und hatten wirklich ausreichend Platz überall. Unserer Meinung nach, würden wir die Kabine mit einer dritten Person (ob Erwachsen oder Kind ist egal) noch buchen, aber nicht mit einer vierten. Dafür ist sowohl im Bad, als auch im Kleiderschrank, als auch auf der Veranda zu wenig Platz.
Wenn man etwas negatives über die Kabine sagen möchte, dann das man auf der Veranda die Musik aus der Lanai-Bar und dem Außenbereich des Brauhauses leicht hört. Fanden wir aber nicht störend, es war eher eine leichte Hintergrundbeschallung. Auch ragt die Veranda leicht weiter nach vorne, als auf den Decks weiter oben, so dass diese leicht auf diese gucken können. Aber nur die letzten 20-30 cm bei der Glasbrüstung, also auch nicht wirklich störend.
Wir würden diese Kabine wieder buchen.
(Bei Bedarf habe ich ein kleines Video als Kabinenrundgang, schreib mir gerne eine PN falls Interesse besteht)
-
Keine Partys. Cube hatte zu. Maskenpflicht innen immer, nur für einen kurzen „Schluck“ durfte gelüftet werden - das ist eher komisch für Partys. Die Tanzfläche im BeachClub ist zur Zeit mit Sesseln bestückt.
Danke für die schnelle Antwort. Ja das war auch mein letzter Stand und hatte dann gesehen, das halt die Silent Party wieder stattfindet und hatte gedacht, ich frag einfach mal
-
Hallo,
gibt es momentan auf der Nova irgendwelche Partys? Habe gesehen auf der Cosma gibt es die Silent Part wieder, auf der Nova auch? Oder andere Anlässe, für die man sich bestimmte Kleidung mitbringt (White-Party, Aktionen im Brauhaus etc.)?
-
Danke fürs verschieben erstmal und eure Antworten.
Zu Fuß sehe ich das schwierig an, man ist ja nur in einem Ort, gerade Teneriffa hat ja viel mehr zu bieten als nur Santa Cruz.
Was sieht man denn Alles bei dem Ausflug? Ist das auch nur Santa Cruz?
Eben deshalb, dass Teneriffa so viel zu bieten hat, wollen wir dort noch einmal einen Hotelurlaub machen, um Zeit für alles zu haben. Deshalb wollen wir es dieses Mal nur schlicht halten.
Als Einheimische, die seit über 20 Jahren auf Teneriffa lebt, empfehle ich in Santa Cruz die öffentlichen Busse oder auch die Strassenbahn.
Ruf einfach die Webseite von Titsa.com auf und schau dir die Routen der Busse an.
Danke für den Tipp, das werde ich mir noch einmal anschauen. Das klingt gut.
Und mit der Strassenbahn nach San Cristóbal de La Laguna. Schöner Ort. Dort zum Abschluss in die Markthalle und am Stehcafe einen Barraquito oder 'Especial' trinken.
Ja dafür haben wir uns jetzt auch entschieden. Oder bei richtig schönem Wetter (bin leider eine Frostbeule) nach Las Teresitas zum Strand. Und durch Santa Cruz können wir davor oder danch ja immer noch mal schlendern, wenn wir noch möchten.
-
Hey
Ich bin Ende März das erste Mal auf Teneriffa und habe eigentlich die Tour "Highlights von Teneriffa" gebucht aber bin jetzt gerade am überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, die Punkte der Tour zu Fuß abzugrasen um Sachen wie den Markt genauer anschauen zu können.
Wie sehen das die von euch, die die Tour schon gefahren sind? Lohnt es sich, oder doch mehr Zeit zu Fuß einplanen um sich alles angucken zu können?
-
Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht sagt es mir bitte.
Wir sind von den ganzen Umbungen wegen der Cosma betroffen. Urspünglich hatten wir die Nova für März 22 gebucht und nun sind wir auf der Cosma. Gestern haben wir unsere neue Kabine mitgeteilt bekommen und mit der sind wir nicht zufrieden. Ich wollte dann in MyAida die Kabine selbst ändern, da finde ich aber nicht und telefonisch bin ich ewig in der Warteschleife, habe also jetzt eine Mail geschrieben.
Habt ihr Erfahrungen wie lange ich auf eine Antwort warten muss oder würdet ihr trotzdem noch weiter die Hotline anrufen?
Und ich sehe es kommen, dass unsere Katergorie (VB) ausgebucht ist, bis ich jemanden erreiche und wie kulant ist Aida auf eine höhere Kategorie (VA) umzubuchen und die 40€ die VA mehr kostet uns aus Kulanz zuerstatten, immerhin können wir ja nichts dafür, dass wir in eine andere Kabine umgebucht wurden.
-
Wir sind auch dabei
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir dann schon 12 Und wir stecken mitten in den Ausflugsvorbereitungen. Wird wohl ein Mix werden aus indivdueller Planung und ein oder zwei AIDA-Ausflügen -
Wir fliegen am 5.12. um 11.00 Uhr von Hamburg nach Gran Canaria. Mit Germanwings und es ist ein non-stop Flug. Wenn du den Rückflug wissen möchtest: eine Woche später, 12.12. 15.45 auch non-stop. Ich hoffe ich konnte dir helfen