Wir hatten im Nov. 2014 für Kanaren in den Faschingsferien 2015 Balkonkabine gebucht Premium 4 P. 4.660,-- € incl. An und Abreise. 4 Wochen später kam die Reise ins Vario. Wir haben umgebucht auf Vario und haben dann noch 3.900 € bezahlt - da war die Umbuchungsgebühr schon dabei. Hat sich also trotzdem noch gelohnt. Umbuchungsgebühr waren insges. 300,-- €, das war es uns persönlich als Sicherheit auf jeden Fall mit zu kommen wert.
Wie im Vorfeld schon geschrieben, ist die Kabinenzuteilung kein Risiko, da die Kabinen nur auf Deck 5 im hinteren Teil sind.
Beiträge von Silke208
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten die gleichen bedenken dieses Jahr in den Faschingsferien bei der Kanarentour, allerdings mit der Blu. Haben erst mal Premium gebucht und als es dann doch westenlich günstiger wurde im Vario, haben wir umgebucht. Trotz Umbuchungsgebühr immernoch günstiger.
-
Reise zu ende schade.
Hatte Glück Manuel hatte mich eine Tag vor
Abflug angeschrieben das einer Krank geworden ist und wir mit fahren
dürfen hoffentlich geht es dem denjenigen wieder Gut.War eine Tolle fahrt über die Insel Madeira.
Manuel liebt seine Insel und kennt sie wie seine Westentasche.
Der hat uns die Geschichte der Insel erzählt.
Und was die Menschen die dort leben in den letzten Jahren für Rückschläge hatten.
Also ich kann Manuel auch nur Empfehlen.
Trotz hohen Seegang war das für uns eine Tolle Tour auf der Blue.
Für alle die Seekrank wurden mein Mitgefühl.Was absoluter Mist war ist der Flug mit der Airline Sunexpress gemütlich nur für Leute bis 1,65 m alle anderen
hatten Pech.
Enge Sitzreihen niedrige Kopfstützen.
Nein nie wieder fliegen wir mit Sunexpress.ön
Gruß
Lothar
Schön, dass euch die Fahrt mit Manuel gefallen hat. Es waren unsere Plätze die frei geworden sind. Bin ich nun auch beruhigt, dass Manuel noch jemanden gefunden hat, wir haben ja erst einen Tag vor Abflug abgesagt da mich die übelste Grippe seit Jahren erwischt hat.
Silke -
Wünsche allen eine schöne Anreise! Wäre echt nett, wenn möglichst viele zum Treffen am Sonntag kommen würden.
Schade, Silke! Nur zum Trost, das hatten wir auch schon mal. Johannes hat in der Nacht vor der Abreise sehr hohes Fieber.
Wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüsse ins Allgäu. Schreibe Dir nach der Reise mal.
Helmut.
Danke für die lieben Wünsche. Es soll wohl nicht sein.
Ich freue mich von Euch zu lesen.
Eine wundervollle Reise !
Silke -
Hallo Ihr Urlaubsvorfreudigen !
Wir sind leider raus aus der Reise, die Grippe hat mich so lahm gelegt, dass wir stornieren müssen.
Somit ist bei Manuel auf Madeira ein Platz frei für 4 Personen....also wer doch noch mag....
Euch allen einen wunderschönen Urlaub und ich werde Tag für Tag in Gedanken bei euch sein.
Silke
P.S.: rathel, somit braucht ihr am Flughafen keine Ausschau nach uns halten -
Hallo zusammen, vor allem die neuen Forumsteilnehmer!
Habe in den letzten Reisen unterschiedliche, aber meist sehr schöne und nette Erfahrungen beim Treffen gemacht. Wer aus dem Forum wäre am 1. Seetag um 14 Uhr dabei? Würde mal vor dem Blütenmeer auf Deck 11 vorschlagen, da ist es sehr übersichtlich und ruhig. Wäre echt nett.
Gruß Helmut.
Ich fändes es auch nett. Immer wieder schön, neue Leute kennen zu lernen.... -
Langsam wird es Zeit die Koffer vom Dachboden zu holen.
Die letzten Tage rasen ....
Ja, die Spannung steigt ! Juhu !
Koffer stehen bereit in "Packpostition"! -
Stimmt sorry.14 - 21.02 15
Hallo wir sind auch dabei.
Zweite mal Aida.
Und wenn ich das so lese haben wir echt Glück mit 5:50 Uhr ab Düsseldorf.Nur die Airline Sun express.
Habe schon von vielen Gehört das man
Direckt am Hafen durch ein riesiges Einkaufszentrum schlendern kann und
die Innenstadt auch zu Fuß zu erreichen ist.Für Madeira soll Manuel
ganz gut sein .Kennt einer die Preise von Manuel ?Na dann bis zum
14.02.15 auf der AidaBlu.
Herzlich willkommen kobold 3,
Manuel kostet 168 € für 6-7 Stunden bei 6 Personen.
Bis bald
Silke -
Hallo WirausNRW,
was bedeutet ein kleines update ?
Silke -
Wir sind zufrieden.
Wir wussten schon im Vorfeld, dass wir auf Deck 5 landen werden. 4er Balkon nur dort möglich. Somit war das Risiko nicht arg hoch in ein "wackeliges" Deck zu kommen. Haben uns aber erst spät für Vario entschieden, hatten zuerst Premium. Haben uns echt viel Geld gespart und freuen uns über die ExtraEuro in der Urlaubskasse !
Der Countdown läuft und die Vorfreude steigt !
Silke -
Wie erwartet für die Fahrt mit der Blu im Februar Deck 5 Balkonkabine bekommen. Bei 4-Bett-Belegung bleibt ja eigentlich nur Deck 5 übrig. Sind froh, dass wir noch von Premium auf Vario umgebucht haben, haben uns somit eine Menge Geld gespart und wir konnten das Deck schon mal im voraus erahnen.
Wir freuen uns sehr auf die Fahrt.
Silke -
Kabinenzuteilung für Vario gabs heute schon !
-
Wir sind ab MUC dabei !!!
-
Hallo Rathel,
na, endlich tut sich hier wieder was.
Unser Sohn (9) ist auch kein Kidsclubfan, was aber für uns total in Ordnung ist.
Willkommen bei den Vorfreudlern !
Silke -
Wir haben auch letzte Woche unsere Kanarenreise im Februar von Premium auf Vario umgebucht. Die bereits geleistete Anzahlung wurde wohl vergessen zu verrechnen. Ich hab kurz bei Aida angerufen und 2 Tage später hatte alles seine Richtigkeit.
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, haben gerade unser Option fest gemacht.
Schifffahrtsneulinge ! Da sind wir mal total gespannt was uns da so erwartet. Wir freuen uns riesig !
Unsere Flugzeiten ab MUC sind total o.k. Hinflug mittags und Rückflug 17 Uhr - wenn das so bleibt.
Hallo an WirausNRW, wir sind mit euch auf der Tour mit Manuel dabei !!! Haben dies ebenfalls heute gebucht.
Liebe Grüße aus Bayern
Übrigends: Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (16 und 9 Jahre alt) -
Danke ClaudiaK,
4er Belegung auf dieser Reise mit der Luna bei Balkonkabinen leider nicht möglich. Max. 3 Person. Silkewir hatten auf unserer ersten aida-reise zwei balkonkabinen (mit verbindungstür) für uns (2 erwachsene, 2 kinder) gebucht. auf der zweiten aida-reise haben wir dann eine suite im heck gebucht. uns hat die suite (riesiger balkon) deutlich besser als die beiden balkonkabinen gefallen, preislich war es kaum ein unterschied. hinten schaukelte es weniger als vorne, und wenn ich den vorne wohnenden suitenbewohnern, die wir während des suitentreffens kennenlernen konnten, glauben schenken darf, dann ist der wind "vorne" extrem stark und vermiest ein wenig den aufenthalt auf dem balkon.
mein wahl wäre also - sofern finanziell machbar - suite, aber definitiv hinten.
grüße, ulrike
-
Hallo,
hier gibt es auch noch einige hilfreiche Informationen zum Thema Balkonkabinen
AIDAdiva: Balkonkabinen
AIDA Allgemein: Balkonkabine
AIDA Flotte: Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen
AIDAsol: Welche Balkonkabine auf welchem Deck?
AIDAbella: AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7
Balkonkabine buchen - Welche Seite ?
AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?
Kabine mit Balkon oder Innenkabine
Viel Spaß beim "Schmökern"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss.
Danke für die vielen Links. Bin auch in diesem Forum neu und somit wusste ich nicht, wie ich suchen soll. Die Beiträge haben mir schon gut geholfen und es wird wohl eine Balkonkabine mittig. Düsen morgen mal ins Reisebüro.
Silke -
Wir sind Aidaneulinge und planen gerade unsere erste Reise. Es soll die Kurzreise werden mit der Luna im April 2015 von Hamburg nach London. Da wir gar keine Ahnung haben nun die Fragen bzgl. der Kabinen. Meine Frage: Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und überlegen ob wir 2 Balkonkabinen buchen oder eine Suite ganz vorn. Vor und Nachteile ? 2 Personen sind bei uns evtl. leicht "seekrank", vielleicht dann eher weiter unten die Balkonkabinen weil es oben ja dann doch mal schauckeln kann ? Was gibt es generell für Tipps an Neulinge bei der Schifffahrt ? Wieviele Stunden vorher kann man aufs Schiff und wie lange hat man Zeit zum auschecken am Abreisetag ?
Lieben Dank
Silke