Hallo,
da dies erst unsere 4. Reise mit AIDA ist, möchte ich die Organisation eines Forumtreffens gern jemandem überlassen, der erfahrener ist. Wir sind dann aber gern mit dabei. LG und guten Rutsch
Beiträge von sun123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo liebe Mitfahrer-innen!
Bald ist es ja soweit! Wir fliegen am 20.01. ab Frankfurt/Main. Noch jemand?
Ich wünsche Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - voller Vorfreude - ins Jahr 2018!
LG Barbara -
Hallo!
Ist so ruhig hier. Wie schaut's aus mit der Reiseplanung? Wir werden sicherlich viel auf eigene Faust machen. Das ist mit den einheimischen Sammeltaxis auch nie ein Problem gewesen, sondern im Gegenteil oftmals sehr lustig, weil man auch auf kuriose und lustige Fahrer trifft und oft mehr sieht, als bei Aida. Gut, etwas englisch sollte man schon verstehen, andererseits ist garantiert ein Mitreisender an Bord, der übersetzen kann. Diese Erfahrung haben wir auf unseren vorherigen Reisen gemacht. Man sollte auch nicht gleich das erste Taxi am Hafen nehmen sondern ruhig mal ein wenig in den Ort hineinlaufen. Zuerst habe ich mich auch etwas geärgert, dass Bonaire raus ist, aber nach einigem Recherchieren über Martinique las ich, dass die Insel im Süden traumhafte Strände hat. Man fährt ca. 1 h mit dem Sammeltaxi dorthin und kann so auch ein wenig von der Insel sehen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Einen schönen Tag noch und LG Barbara -
Hallo,
mein Mann und ich sind auch dabei. Unsere 3. Kreuzfahrt durch die Karibik. Nachdem Karibik und Mexiko 1 mit der Luna im letzten Jahr so super war, freuen wir uns schon sehr auf die kommende Reise. Zu Ausflügen haben wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht, werden aber möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Wenn man sich mit Mehreren zusammenschließt ist das auch überhaupt kein Problem. Liebe Grüße Barbara -
Ich hoffe, euch hat die Reise auch gut gefallen. Wir werden öfters gefragt, was uns besser gefallen hat - Aida oder Tui -. Ich finde, man kann nicht alles vergleichen, weil die Konzepte anders sind. Das Tui-Schiff erschien uns insgesamt ruhiger. Sich bedienen zu lassen hat auch seinen Reiz. Da muss man allerdings manchmal viel Zeit mitbringen. Haben aber auch schon in 45 Min. 5 Gänge serviert bekommen. Vom SB Restaurant war ich etwas enttäuscht, da punktet Aida in meinen Augen. Die Wok-Station fanden wir gut. Der Rest Kantinenflair. Der Kaffee aus den Vollautomaten ist lausig, der aus den Neueren geht so. Die Kabinengröße punktet gegenüber Aida. Auf das Aufdecken der Betten abends kann man verzichten. Der große Pool hat was. Die Mitarbeiter in den Bars sind teilweise launig. Bei Aida liebe ich die Primetime und einen Kapitän, der sich auch öfters unters Volk mischt. Habe ich bei Tui vermisst. Das Unterhaltungsprogramm bei Aida gefällt uns deutlich besser. Auf beiden Schiffen fanden wir die Backwaren einfach unheimlich lecker, frisch und knackig. Fazit: Wenn Preis und Route stimmen, würden wir auch wieder mit Tui fahren. Was war euer Eindruck?
-
Hallo,
gerade eben, nach dem Kofferpacken, gelesen: Istanbul entfällt, stattdessen bleiben wir über Nacht in Piräus und werden Kreta/Chania anlaufen.
Mal schauen, was man auf Kreta so machen kann!
-
Hallo,
am ersten Abend werden wir wohl auch mit dem blauen Bus zum Denkmal fahren und dann bummeln gehen. Am zweiten Tag werden wir mit dem Hop on Bus eine Runde fahren und dort aussteigen, wo es etwas zu Entdecken gibt, z. B. an der Sagrada Familia.

-
Hallo,
also wir werden vieles auf eigene Faust machen. Wie in meinem post 5 geschrieben, haben wir nur Athen über Tui gebucht. Wenn es wettertechnisch gut ist, werden wir Ibiza zum Baden nutzen. Barcelona am 2. Tag s. oben, abends mal vom Schiff etwas Richtung Ramblas spazieren, auf Sizilien kann man günstig Zugfahren habe ich gelesen. In Valetta und Rhodos Stadt gibt's viel zu sehen. Wir überlegen auf Rhodos ein Auto zu mieten um uns die Insel mal etwas näher anzusehen. Marmaris und Umgebung kennen wir schon, da werden wir wohl auch nur zum Baden von Bord gehen. Wie ist euer Plan für Istanbul? LG aus dem warmen aber gerade mal regnerischen Nordhessen

-
Hallo Borion!
Vielleicht entsteht die Sichtbehinderung in den unteren Kabinen durch die aufgedruckten Schriftzüge am Unterbau des Schiffes. Könnte eine Erklärung sein. Die gehen scheinbar über die Fenster. Ich denke aber, das kann nicht so schlimm sein. LG sun
-
Bist du dir ganz sicher mit der Sichtbehinderung für Kabine 3093? Ich denke, die Rettungsboote hängen auf Deck 5. Auf Fotos vom längsseitigen Schiff finde ich keine Sichtbehinderung der Außenkabinen. Und wenn, dann kann es doch wohl nur minimal sein, glaube ich.
Liebe Grüße sun -
Hallo und schade, dass hier niemand mehr schreibt. Die Kabinenvergabe ist ja nun durch und wir haben eine Kabine auf Deck 6 mittschiffs mit Blick über ein Rettungsboot bekommen. Keine Sichtbehinderung. Ein Foto habe ich von der baugleichen 4, gleiche Lage, gesehen und muss sagen "Glück gehabt!". Wir sind zufrieden und freuen uns auf eine schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt. Schönes Wochenende!
-
Hallo, wir fliegen ab FRA und haben den Athen-Ausflug über TUI gebucht. Barcelona werden wir per Hop-on-hop-off-Bus erkunden. Den kann man ja prima per Internet von zu Hause aus buchen. Wir haben damit schon manche andere große Stadt im Ausland auf angenehme Art und Weise kennengelernt. Die anderen Destinationen werden wir wohl auf eigene Faust machen. Wir sind auch gespannt, welche Kabine uns zugeteilt wird. LG
-
Hallo,
auch für uns unsere erste Tour mit Tui Cruises, nach einmal Costa und zweimal Aida. Wir freuen uns schon!

-
Hallo,
wir haben die gleiche Tour gemacht wie Himmelblau, nur etwas anders herum. Wir haben zuerst landestypisch in dem urigen Restaurant am Fluss gegessen und sind dann in die Schnellboote gestiegen. Leider, und das war der einzige Kritikpunkt auf dem sonst genialen Ausflug - mussten wir ca. 45 Min. auf die Boote warten! Dafür hat es auf der kompletten Fahrt nicht geregnet und wir haben nur ein paar Wasserspritzer bei der rasanten Bootsfahrt abbekommen. Aufgrund des doch erheblichen Fahrtwindes ist ein dünner Pulli oder eine Jacke zu empfehlen.
Der Fußweg durch den Regenwald war sehr eindrucksvoll. Das Schreien der Brüllaffen ebenfalls. Von der Plattform des höchsten Tempels hat man eine gigantische Aussicht über den Regenwald. Unserem englischsprachigen Guide hat Aida den "Gastgeber" Ivan zur Seite gestellt. Dieser hat einiges sehr gut übersetzen können. Danke Ivan! Ausflug sehr zu empfehlen! LG -
Danke für den ausführlichen Bericht. Ich muss dir Recht geben, Bangkok muss man mehrere Tage erlebt haben. Wir waren 2013 bei einem Stop-over drei Tage/ zwei Nächte vor Ort. Besser wären drei Nächte gewesen, weil wir trotzdem einiges nicht gesehen haben. Aber man muss ja einen Grund haben, nochmal wieder zu kommen. Wir waren in einer kleinen Gruppe mit sieben Leuten unterwegs und haben bis auf einen Halbtagsausflug zu div. Tempeln und Stadtrundfahrt alles weitere auf eigene Faust gemacht. Das war ohne Schwierigkeiten möglich.
Den Großen Palast haben wir auch während unseres Halbtagsausfluges auf dem Programm gehabt. Einer unserer Mitreisenden hatte an diesem Tag keine Lust zu langer Hose und nahm in Kauf während unserer Besichtigung draußen zu warten. Somit hatten wir keinen Zeitverlust und waren über zwei Stunden auf Besichtigungstour. Ich finde nicht gut, dass euer Reiseleiter für die "Vergesslichen" oder "Ist-mir-egal-ich-zieh-an-was-ich-will"-Miturlauber die vorgeschriebenen Anziehsachen besorgt hat, und ihr somit viel zu wenig Zeit zur Besichtigung hattet. Schließlich habe ihr sicher viel Geld für den Ausflug bezahlt und die Miturlauber haben ja gewusst, welche Kleidervorschrift es für den Großen Palast gibt. Ein solches Verhalten finde ich rücksichtslos. Ich hätte sie draußen warten lassen!
Fliegt nochmal nach Bangkok und schaut euch diese ungewöhnliche und faszinierende Stadt an. Fahrt mit der Metro und genießt die warmen Nächte in einer Skybar, z. B. auf dem Lebua-Hotel, mit atemberaubender Aussicht auf das nächtliche Bangkok - am Besten mit einem leckeren Cocktail in der Hand! LG

-
Wir fliegen auch um 12 Uhr ab Frankfurt!

Zitat von »Joachim1961«
Wir auchZitat von »BirgitH2O«
Wir sind auch dabei. Wir fliegen um 12.00 Uhr ab Frankfurt. -
Vario. Und donald: Ich hoffe auch, dass es so bleibt.
-
Economy. Gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, aber das muss ja jeder selber wissen.

-
Es ist eine mineralische Sonnencreme in der Tube, weiß den Namen nicht mehr (ist schon im Koffer)
Danke für die Info. Ich wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub. Bitte gib uns hier doch bezüglich der Creme mal ein Feedback. Würde bestimmt einige hier interessieren.
-
Heute habe ich die Sitzplätze für unseren Condor-Flug im Febr. gebucht. War telefonisch gar kein Problem. Auf der Webseite war der Flug gar nicht aufgelistet. Bestätigung folgte sofort per E-Mail. Auf der My-Aida-Seite erscheinen unsere Sitzplätze jetzt hellgrau, also als vergeben.
Hat wunderbar funktioniert. Dame vom Callcenter war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-