Wurde bei der Tour mit dem Katamaran gesegelt oder per Motor geschippert?
Ich meine dass das sowohl als auch war. Auf jeden Fall war es ein MEGA Ausflug.
Wurde bei der Tour mit dem Katamaran gesegelt oder per Motor geschippert?
Ich meine dass das sowohl als auch war. Auf jeden Fall war es ein MEGA Ausflug.
Hallo an alle,
hat von euch schon mal jemand den aida Ausflug onx01 gemacht und kann mir darüber berichten? Lohnt sich der Ausflug??
Viele Grüße
Lisa
Nein, Hubschrauber sind wir nicht geflogen.
Hallo Lulu,
wir waren auf St. Maarten mit bernards Tour unterwegs. Tolle deutsche Reiseführerin, die lange schon auf der Insel lebt und viel erzählen kann. Getränke waren inklusive. Die Tour ist sehr zu empfehlen, wenn man möglichst viel von der Insel sehen möchte. Leider war uns die Zeit am berühmten Flughafen zu kurz.
Auf Samana sind wir mit aida zur Isla leventado (bacardi-insel). Dieser Ausflug war eine voll-Katastrophe. Abgesehen davon, dass kurz vorher ein Hurrikan in der Nähe war und daher das Wasser aussah wie in unserem schwäbischen Meer (Bodensee), waren die Liegen versifft und kaputt und die Verkäufer sehr aufdringlich.
Auf Antigua waren wir mit der aida auf dem Katamaran mit Hummeressen. Das war der Hammer und ist absolut zu empfehlen. Tolle Strände, einsame Buchten und Rum-Punsh for free
Auf Grand Cayman haben wir eine Tour mit aquarius gemacht. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!! Man fährt mit einer kleinen Yacht zu den Rochen und zum Schnorcheln und hält an einer Insel mit Seesternen. Mario (der Chef) plant die Tour individuell, je nachdem wie viele Boote bei den Rochen sind. Mega Tour und das tolle ist, Mario macht die ganze Zeit Fotos, die man dann kostenlos herunterladen kann.
Das war die Kurzfassung
Viele Grüße
Lisa
Hallo zusammen,
mein Freund und ich (beide 33) sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt. Da wir auf einigen Inseln (St. Marten, Samana, Antigua, Grad Cayman) schon waren, können wir ein paar Tips geben, sind aber auch für Tips offen. Gibt es die Möglichkeit von St. Marten nach St. Barths zu kommen?
Viele Grüße
Bin froh das es doch so viele in unserem alter gibt!!
Hallo an alle,
auch wir (mein Freund und ich, beide 30) versuchen einige Ausflüge auf eigene Faust zu machen und schließe uns gerne bei Taxen oder Bussen an
Hallo ihr,
ich werde mit meinem Freund auch an der Reise teilnehmen!!
Bald geht es los!!!
Hallo,
ich werde im Dezember das erste Mal auf der AIDAluna sein.
Leider kann ich kaum Ausflugtipps über St. Vincent finden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Viele Grüße
Lisa