Beiträge von Andy1
-
-
-
Hallo alle,
für interessierte von mir ermittelt: In Casablanca liegen wir auf dem Foto am roten Punkt rechts, beim mittleren roten Punkt ist Ricks Cafe und beim linken roten Punkt ist die Hassan II Moschee ca. 2 km vom Liegeplatz entfernt, also gut fußläufig zu erreichen. Öffnungszeiten: Di. 9, 10, 11 und 14 Uhr kosten 14 € oder mehr. Die Moschee darf in den Vormittagsstunden im Rahmen von Führungen von Nicht-Muslimen gegen Eintrittsgeld betreten werden. Gruß Andreas
-
Hallo alle, wir sind auch dabei und ich bin am Planen. Wir gehen meist Individuell los. Schon mal ein Tipp: Wer in Cadiz die
Camera Obscura noch nicht gesehen hat, kann ich nur empfehlen. Habe uns eben online um 13.00 Uhr angemeldet, findet dann.auf deutsch statt.
Kostet 8 Euro, wird bar vorort bezahlt.
Googelt mal nach torretavira, heute waren noch 8 Plätze frei.
Grüße aus dem Lübecker Raum von
Andreas
-
-
Hallo zusammen, wir gehen erst am 29.06.2024 in Hamburg an Bord und fangen jetzt an mit der Planung, was wir an den Anlaufpunkten machen.
Mit Bergen sind wir schon fertig: Wir besichtigen dort die Marienkirche und die Bryggen Häuser, fahren mit der Floybahn 2way und wenn dann noch Zeit ist, gehen wir in die Fußgängerzone.
Wir freuen uns schon... in 40 gehts für uns los.
Beste Grüße Andy
-
Hallo Putzelchen, hin am 6.1. dürfte mit der Bahn kein Problem sein. Die Bahn soll ab 8.1. bestreikt werden. Hoffe, ihr habt einen Plan B für die Rückfahrt, zumindest denkt mal drüber nach.
Wenn das Wetter schlecht ist, bleiben wir auch an Bord, wir entscheiden vor Ort.
Toll...mit so einer Gruppe bringt das bestimmt Spaß, aber einen gemeinsamen großen Tisch bekommen wird evtl. schwierig.
LG Andy
-
Abend. Mit dem Zug von Southampton nach London würde ich niemals machen. Hin kommt man immer aber pünktlich zurück ist immer mit Risiko verbunden. London ist eine Millionenstadt und Züge können Verspätung haben, voll sein, ausfallen. Wenn man über AIDA eine Fahrt bucht, dann wird auf einen verspäteten Bus gewartet, selber mal erlebt. Hängt vom Kapitän ab. Also gut überlegen.
Für Tipps und Tricks bist du hier genau richtig, rufe die Anlaufstädte hier auf und dort erfährt man so einiges.
LG
-
Hallo Denise, ja, wir sind alle 4 Anlaufhäfen auf unseren 18 AIDAfahrten schon angelaufen. Aber es gibt immer neue Punkte, die man sich in den Häfen anschauen kann. Die Tour soll auch hauptsächlich zum Entspannen dienen. Wie oft seid ihr schon AIDA gefahren?
Wir fahren aus dem Lübecker Raum mit dem Zug nach Hamburg und können schon ab 11.00 Uhr einchecken.
Wie macht ihr das eigentlich mit Sohn und Oma mit den Kabinen? Haben die je eine Einzelkabine?
LG Andy
-
-
-
-
Hallo alle,
wir lagen am 25.01.2023 mit der AIDAnova auf Teneriffa. Wir haben uns von zu Haus aus Kontakt mit dem deutsch sprechenden Taxifahrer Gerhard (prokschgerhard@yahoo.com) aufgenommen und ihn für eine Tour zum Nationalpark Canada del Teide gebucht. Er hat uns vom Schiff abgeholt und wir waren 6 h mit ihm unterwegs und er hat uns viel gezeigt und auch viel dazu erzählt. Wir waren auch mit der Seilbahn auf den Teide gefahren. Er hatte unten gewartet. Wir waren voll zu frieden mit der Tour und können ihn empfehlen.
-
-
-
Hallo Martina, vor Corona hatte ich eine individuelle Tour zum Preikestolen ausgearbeitet. Wir lagen auch ca. 10h in Stavanger. Wir haben es doch nicht gemacht. Die Abstimmung Fähre/Bus/Aufstieg nach oben und zurück zur Aida war einfach zu schlecht. Meine Empfehlung: Macht es nicht, gerade auch für Kinder ist die Tour mit Aufstieg sehr anspruchsvoll
-
-
Moin,
haben gerade für Haugesund gebucht, soll toll sein. Wenn das auch was für euch ist...Meine Mailanfrage...:
"Unser Ausflug wird auf Deutsch durchgeführt mit einem erfahrenen lokalen Reiseleiter mit Deutsch als Muttersprache."
Ausflug zum Åkrafjord & Langfoss
Guidet tur til Åkrafjorden & Langfoss | Haugesund — GuideCompanietVi utforsker mektige naturopplevelser og lar oss fengsle av det urnorske – særegen Vestlandsnatur med lange fjorder, dramatiske fosser og spisse fjell.www.guidecompaniet.no -
-