Beiträge von Andy1
-
-
-
Heute 3.2.22 neu auf einer AIDA Seite:
Ausflüge und individuelle Landgänge
Wir freuen uns sehr, Ihnen auf AIDA Reisen ab 3. Februar 2022 wieder individuelle Landgänge ermöglichen zu können. Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Crew, weiterhin die von AIDA angebotenen Ausflüge sowie beim individuellen Landgang zertifizierte Anbieter für Ausflüge und Transfers zu nutzen.
Update 4.2.22
Wir haben eine mündliche Bestätigung von einer AIDA Mitarbeiterin bekommen. Wollen wir hoffen, dass Vorort die individuellen Landgänge auch stattfinden dürfen. Nicht das die jeweiligen Behörden oder der Kapitän das nicht umsetzen/genehmigen.
-
-
-
-
-
Hallo alle,
also wir haben folgendes über AIDA gebucht (wenn nur Bubble-Ausflüge möglich sind, sonst evtl. teilweise Umplanung... in Eigenregie)
Madeira: MAD02 Funchal kompakt
Teneriffa: TEN03 Loro Park
Fuerteventura: FUE04 Piratenhöhlen
Für Lanzarote kann ich LAN02 Timanfaya-Nationalpark: Feuerberge und Kamele empfehlen
-
-
-
Wir haben nur die Ausflüge am 20.03. storniert, Geld haben wir aber noch nicht zurückbekommen.
Die komplette Reise werden wir nicht stornieren.
Warten wir einfach ab, bis Ende Oktober sind ja noch einige Monate.
Liebe Grüße
Meiner Meinung nach genau richtig. 6 Monate sind noch eine lange Zeit. Es gibt halt unterschiedliche Standpunkte.
Wir haben halt auch schon vieles privat organisiert und so einiges an Arbeit reingesteckt. Positiv denken.
-
Habe mich vor paar Tagen gegen Tollwut impfen lassen, gab keine Probleme mit Nebenwirkungen. Gelbfieber kommt noch. Hepatitis A + B sind gerade 2 Jahre her.
Zur Grundimmunisierungen gehört Tetanus, Diphtherie, Pertussis + Poliomyelitis. Masern und Keuchhusten hatte ich in meiner Jugend. Ich hoffe, ich bin immun dagegen
Fragt bei eurer Krankenkasse nach...meine zahlt die Beratung vom Hausarzt und das Serum (Tollwut= 75,-€).
-
Habe mich vor paar Tagen gegen Tollwut impfen lassen, gab keine Probleme mit Nebenwirkungen. Gelbfieber kommt noch. Hepatitis A + B sind gerade 2 Jahre her.
Zur Grundimmunisierungen gehört Tetanus, Diphtherie, Pertussis + Poliomyelitis. Masern und Keuchhusten hatte ich in meiner Jugend. Ich hoffe, ich bin immun dagegen
Fragt bei eurer Krankenkasse nach...meine zahlt die Beratung vom Hausarzt und das Serum (Tollwut= 75,-€).
-
Hallo Pascal,
der Anlegekai liegt laut meiner Info dicht an der City. Gebe die Koordinaten mal in Google ein:
56°57'31.3"N 24°05'38.8"E
-
Hallo Edith,
Danzig/Zoppot machen wir auch auf eigene Faust. Meine Ausarbeitung unserer Besichtigungspunkte ist fast fertig. Wir nehmen uns ein Taxi, fahren die ausgearbeiteten Besichtigungspunkte ab. In Danzig direkt sind die Punkte gut alle fußläufig zu erreichen. Da muss der Taxifahrer irgendwo die Zeit warten. Den Preis müssen wir mit dem Taxifahrer aushandeln und vielleicht hat er ja noch einen neuen interessanten Besichtigungsvorschlag. Preislich lag 2016 so eine ca. 7-8h Tour für 4 Personen pro Taxi bei 120,-€.
Wir suchen noch Mitfahrer. Wenn ihr Interesse habt, kurze PN (Benutzer/Konversation starten) oder hier antworten.
Gruß Andreas
-
Autan mit dem Wirkstoff 20% Icaridin. Laut Test soll das mit Antibrum sehr gut sein. Habe ich schon positiv getestet.
Auf Martinique brauchst du Euro, sonst nur US $ mögl. in kl. Scheinen -
Hallo alle,
wer reist auch individuell ab und muss nach dem Anlegen der Diva in La Romana am 29.12. nach Punta Cana zum Flughafen?
Vielleicht kann man sich zusammen tun.
Gruß
Andy -
Hallo alle,
ich bin schon fleißig am Planen: Wer hat Lust auf eine ca. 4 h Stadtführung auf Deutsch in Palermo? Eine schon ausgebuchte bekannt Stadttour-Führerin aus Palermo hat mir eine Empfehlung für eine weitere Stadttour-Führerin gegeben.Kosten: Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt (bei mehr als 10 Pers. mind. 15,- € p.P.). Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden, was ich nicht anstrebe, bestellt sie Kopfhörer (Kosten € 2,-) für alle, damit niemand etwas verpasst. Start ist ab Hafen. Besichtigungspunkte: Da würde ich ihr vertrauen, aber es können bestimmt auch Wünsche geäußert werden. Wie die Zahlungsmodalitäten sind, weiß ich noch nicht. Ablauf: Die ersten 8 Personen, die sich DIREKT per PN bei mir melden und zusagen, kommen mit (bitte eine Mailadresse nennen, auch wegen evtl. Anlagen und weiteren Infos). Dann würde ich die Tour dingfest machen. Also, wer möchte mit! - Neu: Ausgebucht
Grüße
Andy
-
Sehr gut Ingrid! Wir buchen auch nicht um jeden Preis, und wenn die auf den Lofoten nicht auf Kreuzfahrer eingestellt sind, dann haben die halt pech (oder wir?).
Da scheint es echt einen Engpass zu geben. Wir sind auch noch dort am suchen, wie einige andere aus dem Forum auch.
Ansonsten...soweit die Füsse uns tragen... -
Bei der Buchung mußt du mit Kreditkarte bezahlen.