Hallo alle,
wer reist auch individuell ab und muss nach dem Anlegen der Diva in La Romana am 29.12. nach Punta Cana zum Flughafen?
Vielleicht kann man sich zusammen tun.
Gruß
Andy
Beiträge von Andy1
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo alle,
ich bin schon fleißig am Planen: Wer hat Lust auf eine ca. 4 h Stadtführung auf Deutsch in Palermo? Eine schon ausgebuchte bekannt Stadttour-Führerin aus Palermo hat mir eine Empfehlung für eine weitere Stadttour-Führerin gegeben.Kosten: Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt (bei mehr als 10 Pers. mind. 15,- € p.P.). Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden, was ich nicht anstrebe, bestellt sie Kopfhörer (Kosten € 2,-) für alle, damit niemand etwas verpasst. Start ist ab Hafen. Besichtigungspunkte: Da würde ich ihr vertrauen, aber es können bestimmt auch Wünsche geäußert werden. Wie die Zahlungsmodalitäten sind, weiß ich noch nicht. Ablauf: Die ersten 8 Personen, die sich DIREKT per PN bei mir melden und zusagen, kommen mit (bitte eine Mailadresse nennen, auch wegen evtl. Anlagen und weiteren Infos). Dann würde ich die Tour dingfest machen. Also, wer möchte mit! - Neu: Ausgebucht
Grüße
Andy
-
Sehr gut Ingrid! Wir buchen auch nicht um jeden Preis, und wenn die auf den Lofoten nicht auf Kreuzfahrer eingestellt sind, dann haben die halt pech (oder wir?).
Da scheint es echt einen Engpass zu geben. Wir sind auch noch dort am suchen, wie einige andere aus dem Forum auch.
Ansonsten...soweit die Füsse uns tragen... -
Bei der Buchung mußt du mit Kreditkarte bezahlen.
-
Hallo alle,
habe von Spitzbergen/Longyearbyen von Svalbard taxi/bus service Antwort bekommen. Es wird eine 2h Busfahrt 10.00 – 12.00 auf deutsch für 345 NOK angeboten.
Ich hatte über einen anderen Kontakt nach Hendrik verlangt. Als Antwort kam:Hendrik have a German sightseeing 10.00-12.00 this day, it costs 345,- per persons.
You can book here:
http://svalbard.travelize.se/booking-step-2…GERMAN&adults=1Wer von euch mit will, einfach online buchen, Wir haben schon gebucht. War ganz einfach.
Wichtig beim Ausfüllen: Pick up place: Cruise Port.
Wir finden die 345 NOK ok. Die Schlittenhunde wurden ja alle von AIDA reserviert, können wir also vergessen. Als Alternative sind die 2h Bus ok.
Gruß Andy -
Wir wären (2 Personen ) auch dabei auf den Lofoten. Ich habe auch schon was gemacht. Ahoi-Braut hatte ich schon vor mehreren Tagen angeschrieben, nur sie war seit dem 11.1.18 nicht mehr hier im Forum, also ich habe noch keine Antwort bekommen. Ich hatte Arctic Bus dann selber angeschrieben. Ich bin auch von mind. 10 weiteren Personen ausgegangen.
Von Arctic Bus von den Lofoten habe ich dann gestern Antwort bekommen: I'm sorry to tell you that we are already fully booked this day. Also: Der Bus von Ahoi-Braut am 4. Januar gebucht ist ja voll, die haben anscheinend keinen zweiten oder größeren für uns. Können wir also vergessen. Schade.
Ludovika: Wenn du mehr erreichst wäre super. Wir wären ja schon 12 Personen.
Die Nordkapp.no Tour von silco oben haben ja hier schon einige gebucht. Finde ich toll. Danke Silke für den Link!!
VG Andy -
Tscharlie2015: Funktioniert die App "U-Bahn Shanghai" auch offline? Ich habe nur dort Internet, wo ich WLAN habe und die meisten anderen bestimmt auch. Hast die App vom Google PlayStore runtergeladen?
-
Fliege auch am 30 aber mit der Ethihad.
Ethihad, was ist das denn für eine Fluggesellschaft? Habe ich noch nie gehört. Eine besonders günstige, besonderer Komfort oder.....?
Was zahlt man bei der nach Shanghai und zurück von Singapur? Wir sind auch immer auf der Suche nach was neuem...wenn der Preis gut ist.
Ob's hier hin gehört, weiß ich aber nicht. -
Hi Stefanie (Ente190679),
mich würde interessieren, wie ihr das mit den Visa für China und Vietnam in der kurzen Zeit macht und woher ihr die bekommt.
Gruß
Andy1 -
.......Taxifahren in China ist sooo geil, man darf nur nicht ängstlich sein
Ich denke, die Taxifahrer wollen die Touristen nur bescheißen. Das habe ich aus vielen Berichten im Internet gelesen. Was ist daran geil...oder man zeigt seine Muskeln, dann haben die vielleicht Respekt
Wie verhält man sich richtig beim Taxifahren in China?? -
Wäre ja toll, wenn wir als Gruppe zumindest die Bahnfahrt nach Taipeh und zurück zusammen machen. Wo/wann kann man sich treffen?
TWD haben wir uns schon besorgt. -
wie macht ihr das mit der Bezahlung in den einzelnen Ländern? Holt ihr euch das Bargeld vorher oder bezahlt ihr alles mit Karte bzw. holt Geld vor Ort?
Hi Thomas,
da hat wohl jeder eine andere Ansicht. Wir machen alles auf eigene Faust, buchen also nichts über AIDA. Nach Durcharbeitung von mir aller Anlaufhäfen weiß ich, was wir dort jeweils machen und was wir ungefähr an einheimische Währung brauchen. Die haben wir uns gestern über unsere Hausbank ohne zusätzliche Gebühren bestellt.
Wenn du vorort tauscht, ist der Kurs meist etwas besser. Aber das ist natürlich auch ein zeitlicher Faktor, immer eine passende Bank zu suchen und dein Reisepass mußt du auch dabei haben. Wir hatten letztes Jahr auf Kuba vorort getauscht: 1/2 h Schlange stehen, Formular ausfüllen, Pass zeigen, Gebühr zahlen...und der Kursvorteil war dahin - machen wir nicht nochmal so.
Ob die auf dem Schiff die Währung haben, ist auch fraglich.
Meine Empfehlung: Dort, wo man auf jeden Fall Geld ausgeben will/muß, Geld hier tauschen. Auf jeden Fall US Dollar tauschen (z.B. für Vietnam und als Reserve...US$ werden in Asien im Allgemeinen oft gerne genommen, aber nicht überall). Ansonsten halt z.B. Postbanksparcard (4 Abhebungen an Visaautomaten pro Jahr kostenfrei), Kreditkarte oder Euro dabei haben und vorort tauschen. Mit Karte würde ich nur im Notfall direkt zahlen.
Grüße
Andreas -
Hallo alle,
hat einer von euch schon was eigenes in Phu My/Ho-Chi-Minh geplant. Wir liegen ja leider nicht mehr über Nacht, so dass Ausflüge mit Dittko/Schink (siehe Ho-Chi-Minh Thread) wohl rausfallen.
Gerade so Richtung Mekong-Delta ist die Zeit wohl zu knapp. Für Tipps oder schon andere geplante Ausflüge (wo noch Mitreisende fehlen) sind wir dankbar.
LG
Andy -
Also heute morgen habe ich einen Verrechnungsscheck bei der Bank bestellt -
Anruf in Berlin bei der Botschaft, das "multiple entry for 1 month" kostet 80 EUR pro Erwachsenen und 40 EUR für ein Kind.Hier die Adresse der Botschaft in Berlin:
Botschaft der S.R. Vietnam
Eisenstr. 3
12435 Berlinhomepage: vietnambotschaft.org - da steht unter dem Reiter Visa genau, was und wie es einzureichen ist.
Achtung - falls Ihr da anruft - die sprechen kaum deutsch, aber gutes, verständliches englisch. Deutsch klappt gar nicht, der Herr wechselte sofort ins englische!
Viele Grüße
BineMoin zusammen,
sehr gut Bine...vietnambotschaft.org ist die richtige Adresse...da kostet das 80,- €....Macht das nicht über servisum. Die verlangen noch 41,- € Bearbeitungsgebühr extra, so wie die meisten anderen auch, auch das was AIDA empfielt. Alle wollen abkassieren. Verrechnungsschecks habe ich auch schon bestellt. Also legt kein Bares in den Brief.
Der Antrag ist auf der Seite vietnambotschaft.org online ganz easy auszufüllen. Ausdrucken, Pass und Passfoto beilegen und Rückumschlag (Einschreiben Großbrief 3,95 €) und hinschicken nach Berlin (von einer Passkopie und AIDA Reisebestätigung wie in Frankfurt weiter oben zu lesen wurde mir am Telefon nichts gesagt und habe ich nirgends gelesen)
Die Tel, Endnummern laut Homepage ....102 und ...108 sind auf Englisch. Ruft die die Endnummer ...113 an, dort wird deutsch gesprochen. Gestern selber gemacht.Aber es nervt mit den Visa und AIDAauskunft dazu immer noch. AIDA=Naiv in dieser Hinsicht. Mein Reisebüro hat mich wegen der Visa auch noch mal angerufen. Die stehen schon seit längerem wegen der Visa mit AIDA in Kontakt. Was die von AIDA für Auskünfte bekommen haben, schreibe ich hier lieber nicht.......Aber die einzelnen AIDA Mitarbeiter bekommen wohl auch wenig Infos...
LG
Andy -
Urlaubsreif88:...Ein klein wenig Planung in Rostock hätte uns allen zumindest die Vietnam Kosten gespart,...
Ja, also, dass denen das erst jetzt einfiel. Wahrscheinlich haben die viele Anfragen bekommen und dann wurde es denen bewusst. Null Vorbereitung von AIDA.
Aber alle Mitfahrer zahlen halt. Und wenn die uns schreiben, dass wir noch weitere Visa für die Reise brauchen, dann beantragen wir die auch noch.... (nerv)
Oh man, wenn ich so arbeiten würde, dann hätte ich schon reichlich Ärger bekommen.
Nun ja, wie ich immer sage, es ist halt so (nerv) -
Mit WLAN Zugängen in den anlaufenden Häfen sieht es ja auf unserer Tour mager aus. Außer in Singapur (letzte Station
) konnte ich nichts entdecken.
Hat einer von euch noch andere Infos? -
Hallo zusammen,
wo wahrt ihr alle gestern? Ich dachte wir treffen uns auf der Urlaubsmesse in Hamburg am AIDA-Stand? Spaß beiseite…
Wir haben auch bei den Länderständen einiges erfahren und bekommen wie Stadtpläne, Infos usw. Für Vietnam benötigen wir kein Visum.
Wenn von AIDA mit den Reiseunterlagen verbindlich was anderes kommt oder wir unter MyAida was anderes erfahren, dann ist das so.
Wir hier im Forum sind ja mal gerade vielleicht 100 Leute. Und die anderen 2000 Gäste, woher sollen die von der Visumpflicht erfahren, wenn nicht verbindlich über AIDA.
Wie gingen und gehen hier auch die Meinungen und Zusagen von uns und AIDA über den Port in Shanghai auseinander, Wusongkou Cruise Terminal oder Port International Cruise Terminal....
Ich habe selber nach zweimaligem Chaten mit AIDA zwei unterschiedliche Antworten bekommen.
LG
Andy -
Hallo alle,
einigen von euch fliegen ja auch eigenständig nach Shanghai und müssen selber zum Hotel oder Schiff kommen. Ich wurde von meinen deutschsprechenden einheimischen Kontakt, mit dem ich Mails austausche, gewarnt vor falschen Taxen. Die sehen aus wie echte. Oft wird man am Flughafen von gut gekleideten Leuten zu (inoffiziellen) Taxen geleitet. Die Taxen sehen wie echte aus. Aber die nehmen statt 200RMB in die City das Dreifache und mehr. Wir sollen nur dem Schild zur Taxistation folgen. Im Airport beim Ausgang nach dem Kofferholen gibt es die Schilder. Auch nur das Taxi bezahlen, wenn man eine Quittung aus dem Taximeter bekommt. Wir wollten erst mit der Metro in die City fahren und den Rest mit dem Taxi. Aber in der City soll es nur gefälschte Taxen, wie er schrieb, geben. Pro Taxi nehmen die auch nur 2 Personen mit Koffer mit. Ich habe im Internet ein Forum gefunden, wo das Verhalten beim Taxifahren in China diskutiert wird. Ich habe da bis jetzt nur mal kurz reingeschaut. Ganz interessant. Ist sonst einer von euch schon mal Taxi in China gefahren?
Und auch sonst (wie eigentlich immer): Passt im Shanghai Airport besonders auf eure Wertsachen/Koffer auf.
http://forum.chinaseite.de/ftopic25858.html
Gruß
Andy -
Hallo alle,
am 12.2.17 ist hier in Hamburg Reisemesse, da werden wir hingehen. Ist nochwer von euch da?
Hier wurde einiges über Flüge und Preise geschrieben. Wir haben privat im Internet gebucht für zusammen 780,-/p.P. hin und zurück ab Singapur. Den Preis fanden wir akzeptabel. Am 31.3.17 geht’s mittags von Hamburg los mit Emirate über Dubai nach Shanghai. Fliegt noch einer hiermit? Wir übernachten einen Tag in Shanghai City.
Wegen Visa: Wir brauchen für China eins. Punkt und Ende. Wir haben uns mit der Thematik auch tagelang beschäftigt. In Hamburg - Chinese Visa Application Service Center für 125,45 € (selber hinbringen und abholen).
Wegen Fantreff. Ich dachte ich kenne mich aus, nur wie kann ich hier eine PN verschicken? Danke für Hilfe.
Hoffentlich endgültige Port in Shanghai: City Shanghai Port International Cruise Terminal Dong da ming road No. 800
Gruß
Andy -
Hier ging das bezüglich Liegeplatz in Shanghai von Oktober bis jetzt immer hin und her.
Laut AIDA gestern (hat eine Dame sich intensiv drum gekümmert):
...die Bella liegt außerhalb am Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal und nicht in der City am Shanghai International Cruise Terminal.Das ist für uns nun fakt, oder hat jemand von AIDA aktuell eine andere Antwort bekommen?