Das mit der Namensänderung in Bella Fortuna ist bekannt, Danach verliert sich die Spur im Orient oder Richtung Indien, Pakistan. Wollte eigentlich wissen ob das Schiff schon beim Verschrotter ist.Trotzdem danke für die Antwort und einen schönen Tag.
Beiträge von Franz Klammer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In dem Beitrag wurde auch auf die ehemalige Celestyal Olympia eingegangen. Was ist eigentlich aus diesem Schiff geworden ? Für die ehemalige AIDAaura klingt es ja sehr gut. Celestyal investiert doch eine Menge Geld in das Schiff. Eine längerfristiger Verbleib bei Celestyal sollte damit gesichert sein.
-
Wir haben vom 05.10. - 12.10.24 eine wunderschöne Woche auf AIDAnova verbracht. Trinkgeld zu geben gehört für uns einfach dazu , wenn der Service stimmt. Der Kabinenstuart als auch andere Mitarbeiter an Bars, Restaurants und anderen öffentlichen Bereichen haben ein Trinkgeld erhalten. Am letzten Abend gab es auch einen Schein an der Rezi für die gesamte Crew. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Viele Menschen an Bord haben uns unvergessliche Tage bereitet. Da ich selber nebenbei auch Taxi fahre und für guten Service immer mal ein Trinkgeld erhalte , werde ich das auch weiter so machen. Dies ist meine Meinung zu diesen Thema , dazu stehe ich.
Ganz liebe Grüsse in die Runde von
Franz Klammer
-
War bei uns jetzt genauso. Am Anreisetag an der Rezi anrufen und dann sollte es laufen.
-
Wir waren vom 05.10. - 12.10.2024 jetzt mit der AIDAnova unterwegs. Das Casa Nova konnten wir am Anreisetag problemlos mit einem Anruf an der Rezeption buchen. Uns wurde gleich noch das French Kiss angeboten. Nochmals Danke , aber einmal Casa Nova und einmal Steakhouse hat gepasst. Dazu zum Abendessen 2 Mal entspannt Marktrestaurant und Brauhaus . Einmal Bella Dolla und 7 perfekte Abende waren gefunden. Alles ohne Stress . Wir kommen wieder.
Grüsse Franz Klammer
-
Der Wechsel scheint wie von novoman11 angekündigt worden zu sein. Laut AIDAheute ist Jens Janauscheck nun auf der Nova.
Eine sehr schöne Reise . Jens Janauscheck ist für uns ein toller Kapitän. Auf seine Ansprachen vor jedem Auslaufen haben wir uns gefreut. AIDAnova vom 05.10. - 12.10.2024
-
-
Also wir sind auch dabei. Unser Sohn feiert seinen 16.Geburtstag an Bord. Anfang September im Vario gebucht.
Sind auch auf Deck15 gelandet. Veranda Komfort Kabine in bevorzugter Lage nennt man das wohl. Haben etliche Euronen zur Premiumbuchung gespart.
Sind aber wohl noch etliche Kabinen frei. Gibt gerade nochmal besonders günstige Preise.
Haben auch nur ein Restaurant reserviert anlässlich des Geburtstages. Es gibt lecker Steaks. Wollte das Kind gerne so und ich bin nicht dagegen.
Bei der Anreise haben wir eine Zwischenübernachtung in Hamburg. Eincheckzeit bei uns ist 13 Uhr. Freunde von uns haben auch diese Tour gebucht. Gute Voraussetzungen für entspannte und schöne Urlaubstage.
Also , es geht bald los.
Liebe Grüsse an alle Mitfahrer sendet
Franz Klammer
-
Danke für die ganzen Infos. Unser Sohn wird auf dem Schiff 16 Jahre. Also letztes Mal als Kind gebucht. Das Alter dürfte daher das kleinste Problem bei einer eventuellen Brückenführung sein.
-
Hallo in die Runde.
Habe da mal eine ganz spezielle Frage hier ins Forum. Wir sind vom 05.10. - 12.10.24 auf der Nova. Unser Sohn feiert dort seinen Geburtstag und möchte sich bei dieser Gelegenheit wenn möglich mal die Brücke anschauen. Da wir eine Veranda Comfort Kabine gebucht haben und keine Suite könnte es bei dieser Angelegenheit etwas schwierig darstellen , so eine Führung zu buchen. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht ?
Schon mal ein grosses Dankeschön für eure Antworten.
-
Wir sind vom 05.10 - 12.10.24 auf der AIDAnova. Wollte auch gern das French Kiss reservieren. Geht auf MyAIDA auch nicht mehr . Genauso geht das Fischrestaurant und das Casa Nova nicht mehr zu reservieren. Beim Gourmet-Frühstück gehen alle Tage einzeln zu reservieren ,aber wenn man für die gesamte Reise buchen will , werden keine freien Plätze angezeigt. Irgendwie nicht logisch.
Werde jetzt immer mal unter MyAIDA schauen , ob noch was geht , ansonsten dann an Bord mein Glück versuchen. Auf alle Fälle freuen wir uns auf einen schönen Urlaub, wo auch der 16. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert wird.
-
Es wird Kapitän Jens Janauscheck sein ...
Dankeschön für die Info. Er kommt aus Chemnitz und fast direkt aus unserer Heimatstadt. Kann nur gut werden.
Wir freuen uns.
-
Ab heute ist ja wieder Kapitän M.Schmid erster Mann an Bord von AIDAnova...
Bleibt diesmal nur bis zum 05.10.'2024
Wer übernimmt ?? Sind ab 05.10.24 für eine Woche an Bord der AIDAnova.
Danke für Infos.
In Vorfreude auf einen schönen Urlaub wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
-
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
-
Guten Morgen .
Wir planen im Oktober eine Tour mit der Nova. Nun steht eine Frage im Raum. Zu Reisebeginn ist unser Kind noch 15 Jahre alt und würde nach AIDA-Regeln als Kind gelten.
Während der Reise feiert er Geburtstag und als 16 Jähriger wäre er dann Jugendlicher. Muss ich Ihn in der Buchungsmaske als Kind oder Jugendlicher angeben ?? Freue mich auf Eure Antworten.
Schon mal ein schönes Wochenende an alle hier.
Franz Klammer
-
Seit 15 Tagen kein neues AIS Signal der Bella Fortuna ( Celestyal Olympia ) . Könnte schon sein, dass der Kahn sein Ende gefunden hat.
Das AIS Signal aus den VAE war eigentlich immer recht aktuell. Daher könnte die letzte Reise statt gefunden haben. Wer hat nähere Infos ??
-
Moin,
Als nächstes erwischt es wohl die Bella Fortuna (ex Celestyal Olympia).
Sie soll wohl in Pakistan verschrottet werden.
LG Sven
Lag vor 5 Tagen noch in den VAE . Von dort ist der letzte Weg nicht mehr weit , zumindest nach Alang ( Indien ) . Mal sehen wo die letzte Reise endet.
-
Da kann es ja bald losgehen . Nachdem es in der Syros- Werft den Zwischenfall im Schwimmdock gegeben hat , hätte ich mit mehr Zeitverzug gerechnet.
-
Danke für den Link und die Info
-
Seetüchtig scheint das Schiff aber zu sein , es ging ja nach Lavrion zurück. Am Dock soll es doch Schäden geben. Mal sehen wie es weiter geht und die Celestyal Discovery den blauen Anstrich erhält. Im März soll es für die Celestyal Discovery im Gästebetrieb los gehen. Laut dem Artikel wurden zumindest keine Menschen verletzt. Es bleibt spannend.