Hallo Abenteurer,
wir waren mit dem Ausflug ABU26 vom 8. Dez. bis zum 9. Dez. für eine Nacht im "Arabian Nigths
Village" in der Wüste Al Khatim. Wir hatten den Ausflug schon online von zu Hause aus gebucht, obwohl uns 145,- € pro Person zunächst sehr teuer vorkamen.
Es gab von Seiten AIDA Cruises nur ganz wenige Informationen und keine Bilder.
Wir hörten davon, dass vor uns erst ein derartiger Ausflug von der AIDAdiva aus stattgefunden hatte und die Scouts an Bord baten uns, ihnen doch nach dem Trip Informationen zur Verfügung zu stellen.
Es war also schon ein gewisses Risiko für uns; eine 17 stündige Reise ins Ungewisse. Aber wir wollten unbedingt diese Stille und den Sonnenaufgang in der Wüste erleben und der link http://www.arabiannightsvillage.com/TheVillage.php versprach doch vieles.
Wir wurden von einem Luxus-Bus abgeholt, mit Trinkwasser versorgt und erreichten das Arabische Dorf - am Ende über eine 25 km lang unbefestigte Straßen nach ca. 115 Minuten. Dort hatten wir ganz großes Glück, dass das Dorf, eigentlich für 130 Besucher vorgesehen, zu dieser Zeit nur von uns 8 Leuten von der AIDAdiva besucht war - so konnten wir die volle Aufmerksamkeit des Personals und die großartige Stille in vollen Zügen genießen. Unsere Unterbringung war klasse, jedes Paar belegte ein kleines
Haus, was sehr stilvoll und komfortabel eingerichtet war. Nach dem Einzug in die Häuser waren wir auf die Terrasse des Restaurants eingeladen, hier wurden wir mit kleinen Köstlichkeiten und einem Glas Wein, bei sehr schönem Gesang begleitet auf einer Tanbur, willkommen geheißen.
Am nächsten Morgen erlebten atemberaubende Momente wie den Sonnenaufgang in der Wüste, für den wir zwar um halb fünf aufstehen mussten, der aber im wahrsten Sinne des Wortes für immer unvergesslich bleiben wird. Danach zeigten uns die beiden Fahrer mit ihren Jeeps, wie gut sie bei der rasanten Fahrt durch die Dünen ihre Fahrzeuge beherrschen. Es folgte der Besuch bei der Kamelfarm, wo wir die Fütterung erlebten, danach im Dorf ein tolles Frühstück. Dann ritten wir auf einem Kamel und genossen, wieder zurück im Dorf, die hervorragende Pool-Landschaft, während einige von uns sich beim Sandboarding versuchten. Gegen 12 Uhr stiegen wir dann wieder in die Jeeps und wurden in nur 75 min
zurück zur AIDAdiva gebracht. (Bei dieser spektakulären Fahrt - wir mussten einigen Kamelen ausweichen - konnten wir auch miterleben, dass man in Abu Dhabi 110 Liter Diesel für ca. 30 € betankt bekommt). Wir sind heute noch sehr sehr froh, diesen Ausflug unternommen zu haben und können nur hoffen, dass diese Qualität vor Ort erhalten bleibt.
Sehr enttäuschend ist für uns bis heute, dass seitens AIDA Cruises bis jetzt niemand auf unser Angebot eingegangen ist, einen Reisebericht und Fotos hierzu zur Verfügung zu stellen.
Beiträge von Dtludwig
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren