1. Seetag vorschlagen, aber nachmittags. Ich möchte am Vormittag den kulinarischen Rundgang mitmachen . Freuen uns sehr auf die Reise.
Hallochen,
Um was für einen Rundgang handelt es sich?
Wir sind auch auf der Reise dabei und ich kann in den Unterlagen nichts dazu finden.
Neugierige Grüsse Monika
Beiträge von akinom53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
An alle Schlauberger, die diese Reise nicht mitgemacht haben.
Es war wirklich grauenhaft.Die Schlangen zum Auschecken zogen sich einmal über das gesamte Deck 6. Es waren ganz viele kleine Kinder dabei, die natürlich nicht immer ruhig zu halten waren.
Wir haben von der Kabine ( Deck 12 ) bis zum Verlassen des Schiffes 1 1/2 Std. gebraucht.
Alleine bis wir einen Fahrstuhl hatten, indem noch 2 Personen rein passten dauerte eine kleine Ewigkeit. Zum Schluss kamen die Leute nicht einmal mehr aus dem Fahrstuhl, weil der Platz davor voll war.
Aida hätte es anders lösen können, indem sie immer nur ein Deck auschecken lies. zb. als erstes Deck 14, dann 12, 11, 10 usw.
Damit wäre dieser riesen Stau gar nicht erst entstanden.
Nur meine Meinung. und das bestimmt nicht weil wir dann mit die ersten wären.
Könnte auch anders rum anfangen. Erst die unteren und dann nach oben weite.
Deshalb zu Behaupten man solle keine Kreuzfahrt machen halte ich als voll daneben. -
Wir sind mit dem Shuttlebus ( 17,50€ ) vom Flughafen zum Schiff gefahren.
Die Aida mittarbeiterin hatte uns aber darauf aufmerksam gemacht , das ein Taxi weniger kostet.
Taxi kostete knapp 15 €. -
Wir waren vor ca 1 Jahr auf der Prima in ganz normalen "Straßenklamotten" bei der Führung.
Da gab es keine Hygiene vorschriften. -
Wir sind diesmal sogar auf Deck 12 gelandet
Balkonkabine Komfort mit 2 Bädern im hinteren 1/3 direkt am Fahrstuhl.
Sind sehr zufrieden. -
Ich finde es unsinnig von Hamburg erst nach Düsseldorf zu fliegen um dann mit dem Zug nach Kassel zu kommen ;-((
Werde mir wohl nen Flug einen Tag früher nach Malle Buchen und das Zugticket auch selber buchen.Wie habt ihr euch jetzt entschieden?
Anscheinend wohnt ihr auch in Hamburg.
Wir werden wohl mit dem Zug nach Berlin fahren und von dort aus fliegen. -
Guten Morgen, sind ab Barcelona dabei.
Habt ihr dann eine Suite gebucht?
Wir finden leider keinen Anbieter der ab Barcelona bis Hamburg andere Kabinen anbietet. -
Noch ein Wort zum vieldiskutierten Kaffee-Thema: Ich fand den gar nicht schlecht in den Buffet-Restaurants. Sicher, kein Vergleich zu den besseren Sorten, die ich zuhause trinke.
Uns war der Kaffee immer zu "plörrich"
Wir haben uns dann etwas Instantkaffee untergemischt und so lies er sich dann trinken. -
hat schon mal jemand bei einer Variobuchung eine Kabine auf den oberen Decks bekommen? Denke mal eher nicht. Die werden sicherlich die Premienbucher nehmen.
Auf der Prima Deck 12 und auf der Perla Deck 10
-
Na, das ist ja genau das was wir bekommen haben.
Bis letzes Jahr gab es auch für uns was.
Aber was ich bis jetzt hier gelesen habe, bin ich auch nicht gerade unglücklich darüber. -
Ganz dumme Frage.
wir waren vor Weihnachten auf der Perla.
Haben nichts bekommen. Was gab es denn für Stufe blau???
fragende Grüsse -
Ich bin erstaunt das sich noch keiner zurückgemeldet hat.
Wir sind gestern von der Perla abgestiegen und von Mallorca mit Eurowings nach Hamburg zurückgeflogen.
Wir haben den Flug individuell selber gebucht, wurden aber auf andere Flugzeiten Dank Niki umgebucht.
Da aber viele von euch wahrscheinlich über Aida den selben Flieger hatten, haben wir zugesehen vorm Chuttel am Flughafen zu sein.
So schnell haben wir noch nie eingecheckt. Alles leer.
Wir flogen auch pünktlich ab, mußten aber einen kleine Umweg wegen Schlechtwetter machen.
Während des Fluges kam dann eine Durchsage des Kapitän , das Eurowings uns ein Weihnachtsgeschenk machen möchte.
Wir bekamen ein hervorragenden Snack mit Entenbrust oder Käse und nun haltet euch fest:
Einen Gutschein über 150€ für den nächsten Flug.
Wer noch?
LG. Monika -
Ich hab noch mal eine Frage zu Marseille - muss man das ADIA Shuttle vorher buchen
Wo hält der Shuttle in Marseille ?
und in welchen Abständen fährt er ? -
Nein, das sind Plastiktüten mit Gummizug.
-
Ich hatte auch schon an Ganzkörperanzüge gedacht, aber das ist einfach nicht stylish genug, und ich hätte dazu auch nicht die passenden Schuhe!
^Die kannst Du von mir bekommen.
Ich habe OP "schuhe" für Handwerker neben der Eingangstür liegen. -
Falsche Antwort und trotzdem "erfolgreich teilgenommen"
Du brauchst auch gar nicht antworten und kommst trotzdem weiter.
-
Das ist mir völlig schleierhaft wie man so eine Toilette verlassen kann.
Sie meinte, es sei doch nicht ihre Aufgabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Also ich gehe auch nicht unbedingt auf die öffentlichen Toiletten auf dem Schiff
Leider lässt sich das nicht immer vermeiden.
Am Ausschiffstag zb.
Da muss man bis um 9°° die Kabine verlassen haben.
Wir haben es vor Jahren erlebt, als wir erst Nachmittags abgeholt wurden, das ich die Öffentliche benutzen musste.
Vor mir kam eine super gesteilete "Dame" aus der Toilette und war zu vornehm um die Klobürste zu benutzen.
Die Toilette war in dem Moment für alle anderen nicht mehr zu mut bar.
Da hättet ihr aber jemanden pöbeln hören können. -
Direkt von Eurowings..
Aber wir gehen jetzt davon aus das es nochmals eine Erinnerung info war. -
Aber dann würden die Leute glaub echt blöd gucken, wenn ich da mit einem Einmalhandschuh auftauche.
Habe ich aber auch schon auf einigen Schiffen gesehen.