Juhu na so langsam füllt es sich hier
gestern haben wir unsere Kabinen Zuteilung bekommen und sind sehr zufrieden. Mit der ausflugsplanung sind wir auch noch nicht soweit. Hab mir schon einiges raus geschrieben was man wo machen kann, aber noch nichts festes geplant. Denke dass wir vieles auch erst kurzfristig entscheiden, da wir relativ in fast jedem Hafen nicht weit von der stadt liegen
Wir fliegen am 16.8. von München direkt. noch wer dabei? Liebe und sonnige Grüße aus
Beiträge von Krisi_L
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke für eure Antworten und auch den Tip mit dem Bus. Wir werden mal schauen was wir dann machen...
-
Weiß jemand bis wann die Shuttles zum Bahnhof fahren? Ich lese hier immer wieder nur bis 11Uhr und Aida schreibe auch auf ihrer Website zwischen 9 und 11Uhr (je nach Freigabe)
. Fahren auch vielleicht noch später Shuttles, so gegen 12 / 12.30Uhr? Wir kommen wohl in Altona an und wir haben ein Rail&Cruise Ticket. Da wir nun 4 Leute sind, wollte ich gerne Sitzplätze reservieren für einen Zug um 13:30 Uhr.
Vielelleicht weiß das zufällig jemand.
LG
P.S. Das wir mit einen Taxi zum Bahnhof fahren könnten, ist uns schon klar.
-
Huhu
wir sind auch dabei
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise
und können es kaum erwarten. jetzt werden wir auch mal nach und nach ein bisschen nach Ausflügen schauen. Am liebsten machen wir individuell die Ausflüge. Da wir schon in New York waren, haben wir die Anreise mit Aida gebucht ab München.
noch ist ja leider noch ein bisschen hin
aber vielleicht verirren sich bis dahin noch ein paar mehr in die Gruppe
Bis bald...
Liebe Grüße aus Bayern
-
Sorry, den Namen weiß ich nicht mehr. Das war auch keine Gruppen-Jeeptour, sondern wir sind im Jeep über die Insel gefahren.
-
Hi, wir waren Ende August 2x mit MSC in Cozumel. Beide male am Punta Lacosta Pier angelegt. Dort ist ein Tourenanbieter der einiges im Angebot hat. Ob Jeepfahren, Relaxing am Strand, Buggy fahren u.v.m. Wir haben das erste mal eine Inseltour mit einem Jeep gebucht. Dabei waren Tequilaverkostung, Schnorcheln, Essen und einen kurzen Strandaufenthalt zum abkühlen. Wasser, Cola und Bier wärend der Fahrt inklusive. Wir hätten auch noch die Ruinen San Gervasio besuchen können (Eintritt natürlich exclusive). Unser Fahrer meinte man bräuchte ca. 1,5h Stunden dafür. Wir haben uns dagegen entschieden, da wir uns den Tag auch nicht zu voll packen wollten. Beim 2. mal haben wir einen Strandtag eingelegt. Hat 15$ pro Person gekostet inkl. einem Getränk, 30 min Kajak, Liege und Sonnenschirm. Gegen einen kleinen Tip ist unser Sohn 2mal Kajak gefahren. Ich muss auch dazu sagen, dass bei uns nicht sehr viel los war. Nicht mal die Hälfte der Liegen waren belegt. Die Getränke waren etwas hochpreisig (nach unserem Gefühl). Bier 5-7$, Tequila 8$, Cocktails 8$ (normale Cocktails, keine besonderen), Cola/Sprite/Wasser 3$. Kleine Souveniergeschäfte waren auch dort, natürlich will jeder dir etwas verkaufen. Aber sie haben dich in ruhe gelassen nach einem freundlichen Nein.
-
Hallo zusammen,
wir stehen gerade vor der Entscheidung für Belize. Wir wollen auf jeden Fall zur Lamanai. Dazu haben wir folgende Anbieter ausgemacht:
discoverbelize.bz/tour/lamanai-maya-ruins/
oder
lamanaibelizetours.com/tours.htmlHat jemand von euch schon gebucht oder kann etwas zu den Anbietern sagen? Wir würden uns auch freuen, wenn sich jemand am 12.12. anschließt, denn ab 4 Personen wird es noch günstiger.
Beste Grüße
Julia&OlliHi wir sind mit lamanaibelizetours gefahren. Hier mein Betrag 714. Ich kann es nur weiter empfehlen. Sie sind wirklich darauf bedacht, dass man pünktlich zurück ist.
-
Wir waren beim Delphinschwimmen beim Anthony's Key Resort. Es war ein sehr tolles Erlebnis und die Anlage war für die Delphine sehr groß gestaltet und offen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Delphine eingesperrt sind. Sie konnten jederzeit raus, wenn sie wollten. Unser Delphin-Trainer hat uns auch gesagt, dass sie zum Teil Abends ins Meer raus schwimmen und auch wieder kommen. Natürlich sind die Abtrennungen zum Meer unten, wenn sie mit uns schnorcheln. Man kann dies vorab im Internet buchen (http://www.anthonyskey.com/dolphin-programs) bzw. Anthony's Key Resort anschreiben. Wir haben das Dolphine-Snorkel Programm gemacht, d.h. 30 min Begenung mit dem Delphin und 30 min mit ihnen schnorcheln. In den ersten 30 Minuten macht man ein paar Tricks mit ihnen und der Trainer erklärt viel. Man darf sie natürlich auch anfassen. Hier werden dann auch Bilder vom Resort-Fotografen gemacht. In den letzten 10min von der ersten halbe Stunde darf man selber auch Foto's machen. Die werden natürlich nicht so schön, wie die vom Fotografen
. Wir waren erst in 2 größeren Gruppen, wurden aber in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt. Wir waren dann 7 Leute in den ersten 30min und beim schnorcheln 9 Leute. Leider bietet das Resort keinen Transfer an. Mit dem Taxi dauert es ca. 10 bis 15 Minuten dort hin. Preis fest ausmachen (am besten auf einen Zettel schreiben) und ihn am besten erst auf der Rückfahrt zahlen bzw. nach der Hinfahrt nur die Hälfte geben. Man sollte auch nicht nur die 1h einrechnen, sondern eher 2 - 2,5h plus noch die Taxifahrt. Eine Unterweisung gibt es natürlich auch und keine kleine Überfahrt mit dem Boot (ca. 5min) zu den Delphinen.
Wir fanden die Anlage sehr schön und man hat gesehen, die Delphine sind nicht eingeengt im Becken. Wir waren einen Tag später in CostaMaya wo im Hafen auch Delphinschwimmen angeboten wurde, aber da hatten (finde ich) die Tieren wenig platz um richtig zu schwimmen oder richtig zu springen.
Falls ihr noch fragen dazu habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
LG
Krisi -
Servus, wir sind gerade von unserer Karibik-Tour mit MSC (leider fährt AIDA derzeit dort nicht
) zurück. Wir sind mit http://www.lamanaibelizetours.com/ zu den Lamanai-Stätten gefahren. Das war eine super Tour und sehr gut organisiert. Wir sollten eines der ersten Tenderboote (8:30) nehmen. Dies ist uns zum Glück auch gelungen. Wir waren ca. 20 Leute vom Schiff, einige sind erst mit dem 2. Boot (8:45) gekommen, aber wir lagen noch in der Zeit. Bis dann alle zum Treffpunkt eingetroffen sind war es dann doch letztendlich kurz nach 9 Uhr. Jede konnte noch Foto's mit den Buchstaben "BELIZE" machen und gegen halb zehn sind wir in 2 Van's Richtung Lamanai-River gefahren (ca. 40-45 min). Kurzer Stopp am ATM war auch kein Problem, solange nicht jeder abheben muss
. Am Fluss angekommen sind wir relativ zeitnah auch gleich mit den Booten zu den Lamanai-Stätten gefahren
. Die Fahrt hat ca. 50min gedauert (einfach). Leider haben wir keine bzw. wenig Tiere gesehen (ein paar Wasservögel). An den Maya-Stätten angekommen sind die Guides natürlich mit uns gegangen und haben auch etwas darüber erzählt (Englisch). Der Aufenhalt war ca. 1,5h, vielleicht auch ein bisschen mehr. Da am Ende hinter uns der MSC-Ausflug war, haben die Guides schon gesagt, dass wir das Essen (einheimisch) und ein Getränk, doch an der Bootsablege-Stelle zu uns nehmen können, anstatt im Van zurück. Es war ein super gelungener Ausflug. Zurück am Tenderhafen waren wir dann um Punkt 15 Uhr (letzte Tenderboot gegen 15:30 Uhr), wie ausgemacht, somit hatten wir auch noch kurz Zeit zum Souveniershoppen und Foto's machen z.B. auf dem großen Stuhl
. Die Guides waren auch sehr dahinter, dass wir alle pünktlichst zum Schiff bzw. zum Tender zurück sind. Wir haben pro Erwachsenen 70 US-$ und für unseren Sohn (13 Jahre) 60 US-$ gezahlt, umgerechnet in Belize-$ waren das 400 (derzeitiger Stand), vor Ort zu bezahlten.
Also ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße aus
Krisi -
Hi, wir haben in Miami mal eine Tour mit Duck-Tours gemacht, war zwar 2015, aber ich schreibe mal unsere Erfahrung. Wir können nur sagen, es war einfach genial. Erst fährt man ein bisschen in den hinteren Straßen von Miami Beach und dann gehts ins Wasser, vorbei an den Villen. Danach ging es wieder rauf auf's Land und Richtung bzw. über den Ocean Drive. Wir können es nur weiterempfehlen. Ich muss auch dazu sagen, wer keine (Amerikanisch)-Gaudi und Party-Musik mag, der sollte es nicht machen. Wir waren damals die einzigen Deutschen und sonst Amerikaner, Mexikaner, Kanadier und und und. Auch Kreuzfahrer aber nicht von AIDA
Der eine hat dann sogar einfach mal mit unserem Guide angefangen zu tanzen, die natürlich auch gleich mit gemacht hat
. Es wurden zwischen durch Witze gemacht oder Fragen gestellt (Gewinn war eine Duck-Tour "Triller"-Pfeife
). Nach der Tour sind wir noch etwas an Strand und am Ocean Drive spazieren gegangen. Unsere Freunde die am selben Tag eine geführte Tour durch die Everglades mit anschließenden Tour über den Ocean Drive gebucht haben, wurden entäuscht. Da es nur eine Tour im Bus über den Ocean Drive war und sie haben sich auch schon sooo drauf gefreut.Es war wohl nicht mehr genügend Zeit zum anhalten.
-
Hi,
wir waren bis jetzt auch nur mit AIDA unterwegs, früher war ich auch mal auf der Costa, aber das ist schon lange her. Nun fahren wir auch das erste mal mit MSC und sind ganz gespannt. Es ist zwar ein kleineres Schiff, aber ich glaube das wird genauso schön, da wir Erwachsenen lieber mit den kleinen Schiffen von AIDA unterwegs waren, als mit den 2 großen. Für den Sohnemann sind natürlich die großen Schiffe mit Rutsche etc. viel schöner (hat aber auch noch keinen Vergleich, bis jetzt). Aber diesmal ist diese Fahrt wohl Higlight genug für ihn als das Schiff.
Wir werden ab Frankfurt fliegen. Und gestern haben wir die Unterlagen per e-Mail erhalten.
Unsere Ausflügen habe ich ja schon geschrieben.
Jamaika: Dunn's River Falls haben wir nun auch eine Privat Tour gebucht.
Lamanai: Haben wir ja die Tour über lamanaibelizetours.com gebucht, ist wohl noch mit anderen zusammen, die wir aber nicht kennen. Ausschließlich Privat hätten wir buchen können, haben wir aber nicht gemacht.Cozumel, Cost Maya und Cayman Island werden wir kurzfristig vor Ort entscheiden oder noch an Bord. Bis jetzt haben wir keine Ausflüge über MSC gebucht.
So nun sind es nur noch 11 Tage bis zum Abflug
LG
Krisi -
Hi, ja super! Habe schon gedacht wir haben das Boot für uns alleine
Welches Alter jemand hat spielt bei uns eher weniger die Rolle. Man sollte sich verstehen und zusammen Spaß haben, als über das Alter nach zu denken
Bist du alleine unterwegs oder mit Familie bzw. Freunden? Was hast du bzw. ihr geplant an Land zu machen?
LG
Krisi -
Hi,
wir haben vor ein paar Wochen MSC Armonia Karibik ab Havanna gebucht.
Ist wer noch dabei? Wir sind derzeit auch am planen unserer Ausflüge (wenn möglich, machen wir diese auf eigene Faust). Vielleicht kann mich sich hier auch zusammen tun oder auch nur austauschen.
Hier schon mal unsere angedachten Ausflüge:
Kuba: 1x Havana Day Tour mit Cubaoutings, 1x Havana Vinales Tour auch mit Cubaoutings, und sonst einfach durch die Stadt und ein bisschen "bummbeln"
Belize: Lamanai mit Lamanaitours
Jamaika: Dunn's River Falls plus evtl. Ocho Rios (noch in Planung)
Cozumel: Chankanaab Park (noch in Planung)
Costa Maya, Cayman Island und Roatan sind wir noch recht unschlüssing was wir machen. Es wird schon einiges angeboten.Achso wir sind zu 3.
Würde mich freuen von euch zu hören.
LG
Krisi -
Hi, ich hoffe du/Ihr hattet einen schönen Urlaub gehabt. Wir werde die Fahrt Ende August machen und planen derzeit unsere Ausflüge.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben was man machen kann. Viele Grüße aus Bayern
-
Servus,
wir sind erst ab 18.8.18 für 14 Tage dabei. Vielleicht sieht man sich dann mal
Hast du schon wegen Ausflügen geschaut was ihr macht? Macht ihr eher auf eigene Faust oder doch lieber mit MSC? Würde mich freuen von dir zu hören. Gerne auch per PN.
LG
Krisi -
Hi alle zusammen!
Wir, 2 + 11Jähriger, haben es auch getan... und haben gebucht...Wir freuen uns auch schon riesig drauf und sind ganz gespannt...
Habt ihr eigentlich schon mal über eure Reiseplanung, Ausflüge etc., gedanken gemacht?
Liebe Grüße aus
KrisiP.S. in 84Tagen heißt es
-
Lassen wir uns doch überraschen wann die Übung statt findet oder? Spätestens beim checkin erhalten wir die Info.
-
Online checkin geht bei ba nicht.es ist eine Gruppebuchung hinterlegt.unser Reisebüro hat direkt bei ba nachgefragt.
-
Bei mir steht noch der Bügelkorb und will leer werden. Ich hoffe ja immernoch dass das die kleinen Männchen in der Nacht für mich bügeln. Aber ich glaube die machen immer Party.
Also muss ich doch selber ran.
Leider müssen wir auch jeweils mit 1x23kg + Handgepäck auskommen. Ich habe ja schon versucht meinen Freund und Eltern zu überreden weniger einzupacken, aber die machen da nicht so richtig mit
. Das heißt wohl für mich... Packen, wiegen, auspacken, wiegen, auspacken, wiegen, auspacken, wiegen...
Ich wünsche allen die vor Samstag abfliegen eine gute Reise.
-
Ich fliege mit BA113 um 16 Uhr nach JFK. Da gibt es dann wohl einige Flüge ab London. Ich komme also sehr spät an.
Ne leider fliegen wir auch nicht zusammen. Wir haben Flieger BA177 ab London. Aber fall mein Koffer verloren geht in London, dann könnt ihr den ja dann mitnehmen