Beiträge von paula7
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Das interessiert mich auch, wir sind mit an Bord.
-
-
Heute kam diese Nachricht:
"...bald startet Ihre Reise mit AIDAsol ab Hamburg.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der Großveranstaltung „IRONMAN European Championship“ in Hamburg, die reservierten Zeitfenster für Ihren Check-in um 2 Stunden nach hinten verschoben werden.
Der Check-in findet somit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. AIDAsol wird den Hafen um 20:00 Uhr verlassen. Bitte halten Sie das neue Check-in-Zeitfenster unbedingt ein.
Herzliche GrüßeIhre AIDA Crew"
Ich hoffe, beim späteren Check-in kommt nicht so viel Chaos auf.
Wir reisen mit der Bahn an und haben wir nun ganz viel Zeit um uns Altona anzusehen. Hoffentlich kann man die Koffer rechtzeitig abgeben.
Wir sind voller Vorfreude auf diese Reise.
-
Ich habe eine Frage: Gibt es auf AIDA Cosma auch Kabinen mit getrennten Bädern, wie auf Perla/Prima?
-
-
Bei unserer letzten Reise im Mai und auch bei unseren Reisen vor Corona konnten wir leider auch an Bord die vorab ausgebuchten Ausflüge buchen. Nach Aussage der Mittarbeiterin am Ausflugscounter " wenn ausgebucht, dann ausgebucht". Restplätze entstehen nur durch Stornierung. Ich würde es aber auch immer nochmal sofort an Bord versuchen.
-
-
-
-
-
Wir hatten 6227, eingeschränkte Sicht. Keine nennenswerten Geräusche, wir waren sehr zufrieden.
-
Wir hatten 6227, eingeschränkte Sicht. Keine nennenswerten Geräusche, wir waren sehr zufrieden.
-
Wir hatten vor einigen Jahren die 7-Tage- Tour mit der Luna gemacht. War unsere Einsteigertour. 2017 sind wir dann wieder in die Fjorde mit der Vita (nordische Inseln und Norwegen). War eine tolle Reise. Ich würde immer wieder in die Fjorde fahren und eine längere Reise finde ich immer erholsamer.
-
Auch wir sind letzten Sommer mit dem Wasserbus nach Kinderdijk gefahren. Hatten auch den Shuttlebus genommen. Buggys habe ich nicht gesehen. War auch kein Platz dafür. Der Bus kam und alle stürzten zu dem Sitzen. War ein ganz schönes Durcheinander. Beim nächsten Mal würde ich zu Fuss über die Erasmusbrücke laufen. Ist gut zu laufen und nicht weit.
Im Wasserbus waren einige Kinderwagen und Fahrräder an Bord. Platz war genug vorhanden. In Kinderdijk hatten wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind 2 Stunden rumgefahren. Dabei haben wir eine Käserei besichtigt und lecker Bio-Käse gekauft. War ein schöner Tag.
-
Kann ich in Steinwerder spontan den AIDA-Shuttle zum Hauptbahnhof buchen, also nach dem Check Out? Oder geht das nur auf dem Schiff oder vorab bei MyAIDA?
-
Wir waren 2015 mit der Luna auf Martinique. Sind mit dem öffentlichen Bus zum botanischen Garten (Jardin de Balata) gefahren. Sonnenschutz und Hut nicht vergessen. Nach der Rückkehr sind wir noch durch die Stadt gelaufen. War ein schöner Tag.
-
Wir sind bei der Reise auch dabei und freuen uns schon riesig. Ich will doch unbedingt nach Paris.
-
Wir werden mit auf dem Schiff sein. Wollen, gutes Wetter vorausgesetzt, auch zum Preikestolen wandern. Freuen uns schon sehr auf die Reise.