Beiträge von Piratenbraut
-
-
Leider befürchte ich das auch . Ich bin mir auch nicht sicher, ob man jetzt noch Ausflüge buchen sollte. Ich hoffe, es fällt bald eine Entscheidung. Auch blöd, wir reisen individuell nach Mauritius und haben entsprechende Ausgaben hierfür auch schon getätigt. Viele andere sicher auch. Alles gerade nicht so schön.
Wir hoffen auf eine gute und baldige Lösung.
Liebe Grüße
-
Guten Morgen,
Ich denke auch, dass ein Umrouting erfolgt. Wir wollten uns eigentlich Jerusalem anschauen und ich habe mich schon so gefreut, aber es soll wohl nicht sein. Sehr schade. Die Sicherheit geht natürlich vor. Jetzt bin ich gespannt auf den Ersatzhafen und hoffe auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
-
Da sehe ich für unsere KF schwarz. Heute am 11. Tag das 1.Mal negativer Schnelltest und am 08.05. soll es auf die Stella gehen. Ich ärgere sehr, dass wir überhaupt gebucht haben.
Deine Befürchtungen kenne ich nur zu gut. Ich bin auch seit gestern endlich wieder negativ und wir möchten am 19.05. auf die Stella. Mir wird Angst und Bange und ich hoffe,dass alles gut geht. Ansonsten verbringe ich meinen runden Geburtstag irgendwo, da der Start auf Palma ist - keine Ahnung wo?? Es ist alles nicht zufriedenstellend und eine weitere KF kommt für mich erstmal nicht in Frage. Evtl. bekommen wir vor Ort einen Schnelltest. Wir werden sehen.
-
Super - Danke
-
Hallo @all,
es wäre wirklich sehr nett, wenn mir einer der glücklichen Katalogbesitzer über die beiden Routen:
Warnemünde - NY
HH - NY
Info's geben kann.Vielen lieben Dank.
LG -
Einen schönen Sonntag,
wer kann mir bitte sagen, wie weit der Flyer vom Anlegeplatz weg ist und ob man am 2. Tag morgens diesen Ausflug noch schafft? Ist es ratsam, die Tickets im Internet zu bestellen oder kann man sie problemlos an Ort und Stelle besorgen?
Danke Marita
Hallo Namensvetterin ,
wir sind gleich am ersten Tag nach Ankunft vom Hafen mit dem Taxi (ca. 10 Minuten) zum Flyer gefahren. Bereits von zu Hause aus haben wir zwei Karten geordert und ausgedruckt. Dies wird dann vor dem Zustieg eingescannt und man muss nicht mehr zur Kasse. Wobei auch da kein Andrang war. Die Fahrt mit dem Flyer dauert eine halbe Stunde und wenn ihr für die Rückfahrt das Taxi benutzt, denke ich, dürfte dies kein Problem sein. Viel Spaß. Der Flyer war eines der Höhepunkte dieser Reise.
Viele Grüße
Marita -
Hallo,
hat jemand Ausflugstipps für Samos?
Gruß Christine
Hi,
wir waren im Sommer 2010 auf Samos. Es ist eine schöne Insel, die einiges zu bieten hat. Der schönste Ort ist das malerische Fischerdorf Kokkari mit seinen Tavernen, Läden und Cafes. Sehr idyllisch .
Weiterhin empfehlenswert ist eine Jeepsafari. Hier hat man wirklich von allem etwas - Berge, typische griechische Dörfer, Strand, leckeres griechisches Essen.
LG -
Hallo zusammen,
Toulon ist neues Ziel im westlichen Mittelmeer. Hat jemand hierzu Infos??
Viele Grüße
-
Dem kann ich nur zustimmen. Wir auch. 14 Tage vorher auf eine deutsche Bank.
-
@ Piratenbraut
Vielen Dank für den Hinweis. Werden vielleicht auch zu eurer Reisezeit fliegen...
@ korfu
Wann habt ihr gebucht?
Hallo,
unsere Reisezeitraum ist vom 31.01.2011 - 14.02.2011. Hinflug ist schon am 27.01. und unser Rückflug am 14.02. abends. Flug haben wir diese Woche direkt bei Qatar airways gebucht und 576 € pro Person bezahlt. Damit können wir leben .
LG -
Quatar airways ist günstig. Habe ich gestern gebucht. Wir sind zwar noch nicht mir ihr geflogen, aber die Beurteilungen sind gut. Wir lassen uns überraschen.
-
@ Hague: vielen Dank für die Info. Denke, dass wir in diesem Fall auch lieber die Abreise selbst organisieren.
LG
-
Hallo zusammen,
wir fahren zwar erst in der nächsten Saison, aber schon heute Info's sammeln kann ja nichts schaden. Hier meine Frage: "Können die Transferbusse von AIDA auch von individuell abreisenden Gästen genutzt bzw. gebucht werden?" Bisher hatten wir immer die Flüge über AIDA gebucht und daher war die An- und Abreise kein Thema. Das erste Mal, dass wir dies in Eigenregie gestalten wollen.
Viele Grüße
-
Ich gebe euch gerne Tipps. Ihr könnt mich gerne anmailen. Ich bin aber die nächsten zwei Wochen auf Samos.
Das nächste Mal geht es wieder auf die AIDA - Südostasien .
LG
-
Hallo Peter & Babs,
wir hatten auf der Transarabien-Route im letzten November auf der Diva auf Deck 5 auch eine Balkonkabine (5142). Der Kidsclub hat uns überhaupt nicht gestört. Absolut kein Problem. Wie es in der Ferienzeit ist - keine Ahnung. Den Balkon fanden wir trotz Stahlbrüstung nahezu perfekt. Dunkel ist es überhaupt nicht. Je nach Sonnenverlauf hat man eventuell mehrere Stunden keine direkte Sonne. Man kann ja für diese Zeit auf das Pooldeck ausweichen. Das Problem war bei uns nur an einem Seetag. Also, freut euch die Lage Deck 5 ist wirklich gut und die Balkonkabinen einfach klasse. Dann noch die Traumroute Transarabien .
LG
-
Hallo Piratin und alle anderen AIDA-Fans,
die Transkaribik ist auch meine nächste Traumroute. Wir haben uns vormerken lassen, aber leider noch nichts gehört. Den neuen Katalog haben wir auch noch nicht.
Warte gespannt auf Nachricht von AIDA. Hoffentlich klappt es.
LG
-
In Thira befindet sich unterhalb der großen Kirche Richtung Ortsmitte ein Taxistand. In der Nähe ist auch der Busbahnhof zu finden. Die Verbindung auf Santorin ist relativ gut. Die Busse fahren von Thira in alle Richtungen. Das ist die günstigere Variante. Taxis sind genügend vor Ort. Die Mobilität ist auf alle Fälle gewährleistet.
Viel Spaß auf Santorin. Es ist eine traumhaft schöne Insel.
-
Wir sind mittlerweile von der Transarabien zurück und ich kann selbst berichten. Die Kabine ist wunderschön. Das die Reeling nicht verglast ist fanden wir nicht störend. Auf dem Balkon ist ausreichend Platz vorhanden.
Die Kabine war sehr ruhig. Der Kids Club im hinteren Bereich hat überhaupt nicht gestört. Schränke und Stauraum im Bad ausreichend. Genügend Kleiderbügel vorhanden. Das einzige was mir fehlte, eine Schublade oder Ablagefach im Nachtschrank. Das Problem findet sich aber sicher auf dem gesamten Schiff, außer vielleicht in den Suiten?
Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen. -
Zitat
Original von Zottel43
MUS 05 = WWN (war wohl nichts).Leider ist der Tour-Teil 'Wadi' aus Zeitgründen seit dieser Wintersaison nicht mehr im Programm. Das wurde uns nur leider erst beim ersten Autostop 200 km von Muskat entfernt gesagt. Übrig geblieben ist der Besuch eines alten Dorfs, die Autosammlung ein einem Camp. wo es auch Mittagessen gibt, und das Dune Bashing (wobei nur ein Drittel der Landrover gleichzeitig fährt und alle anderen Leutchen derweil in der jeweiligen Essenschicht im Camp sitzen). Also insgesamt eine grosse Enttäuschung für immerhin EUR 112 pro Person, denn - so toll die Dünenfahrten auch sind - diese kann man über einen anderen Halbtages-Ausflug mit kürzerer Anfahrtszeit buchen.
Wir haben auf der Transarabien-Route auch diesen Ausflug ohne Wadi gemacht und fanden ihn trotzallem gelungen. Im übrigen waren alle Mitfahrer in unserem Landrover der gleichen Meinung. Wir haben uns nicht groß über die kurzfristige Änderung aufgeregt sondern einfach unseren Ausflug genossen. Unsere Meinung war ganz einfach, dass wir flexibel sind und uns von so einer Änderung nicht den Tag verderben lassen. Es gab ja ein Wagen, der mit Gästen die anderer Auffassung waren, zurückfuhr. Das muss jeder für sich entscheiden. Für uns war es ein superschöner und genialer Ausflug.
LG