ich versuche momentan herauszufinden, wie die neuen Touren der Spirit aussehen könnten. Ich habe Hafenmeldungen für Piräus vom 19.04. bis 15.11.20 jeweils wöchentlich am Sonntag von 5-17 Uhr gefunden. Weiß jemand vielleicht näheres oder hat weitere Hafenmeldungen gefunden? Spricht Sonntag in der Tag in Piräus für einen Wechselhafen oder käme da noch ein anderer in Frage? Meistens ist es ja eher Civitavecchia oder Venedig im ÖMM..
Beiträge von Amymur
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Servus und viel Spaß auf den bevorstehenden Reisen.
So haben wir das auch gemacht, den Jugendrabatt mit AIDA genossen und sind nun aber auf Mein Schiff und NCL umgestiegen
Schöne Grüße aus dem Landkreis Würzburg
-
@Mods
mir ist aufgefallen, dass im Threadtitel Valletta falsch geschrieben ist. (mit nur einem "l", aber das ist ja sehr häufig der Fall).
Deshalb wollte ich nur mal den Hinweis geben (nicht, dass es mich stört) aber vielleicht würde es vielleicht für die Suchfunktion vereinfachen, das zweite "l" in den Titel hinzuzufügen oder vielleicht beide Schreibweisen in den Titel, da ich die Stadt schon oft in der Schreibeweise "Valetta" gesehen habe
-
Super, dankeschön. Weiß man, wie lang er noch das Kommando hat? Oder wer ihn gegebenenfalls ablöst? Wir sind im September auf der MS 5.
laut Homepage von TUI Cruises ist mittlerweile Yiannis Tsounakos auf MS 5 als Kapitän. Sollte also mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Eurer Reise voraussichtlich auch das Kommando haben.
-
Hast Du nach dem Titel "Wir legen ab auf große Reise" gesucht?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Lied heißt "Richtung Horizont ins Glück", vielleicht findet sich unter dem Titel etwas?!
-
Dass die Kapitäne um "Betriebsblindheit" zu vermeiden alle 2-3 Jahre durchwechseln habe ich jetzt schon öfters gelesen und scheint ja auch meistens durchgeführt.
Allerdings frage ich mich schon, ob Kapitän Miklitza davon irgendwie befreit ist oder eine Ausnahme bekommen hat?!
Wenn ich nichts verpasst habe, dürfte er seit Ende 2012 auf der Mar Einsätze fahren, ohne auf einem anderen Schiff das Kommando gehabt zu haben
-
-
was auf der Tour natürlich auch zu beachten wäre, dass die Sonne kaum untergeht.
Ich habe auch ein Auge auf diese Tour geworfen und bin auch am Überlegen doch eher Innen zu wählen weil ich lichtempfindlich bin und mit den ersten Sonnenstrahlen aufwache -
@BeeGeeDu
Oh wie schön, genießt es.Wir haben auch genau heute vor einem Jahr auf unserer (individuellen) Weltreise Sydney erreicht.
Ganz viel Spaß und grüßt uns Sydney.
-
Haben wir dieses Jahr im März in Abu Dhabi so gemacht. Ging bei uns problemlos.
Wir haben nochmal an der Rezeption bescheid gesagt aber das wäre wohl nicht nötig gewesen. Würde ich zu Sicherheit trotzdem nochmal machen. -
Ja, ganz viel Spaß auf Bora Bora.
Wir waren letztes Jahr auf eigene Faust dort und haben uns in die Insel verliebt. Das Schnorcheln mit den Haien und Rochen war einfach faszinierend. -
@ Lars 02
Auf der MS 4 ist mittlerweile Jens Troier.
Sebastian Naneder ist vor zwei Tagen in den Urlaub gegangen. -
Wir haben 2016 die Karibik Tour mit der Mein Schiff 5 gemacht. Unser Termin war allerdings 18.11-02.12.16.
Kurzfristig (4 Wochen vor Reisebeginn) haben wir die Tour in einer Innenkabine für 2075 € inkl. Flug bekommen.
-
Als bisher nur stiller Mitleser oute ich mich jetzt mal als Fast-Caraweltreisender.
Wir wollten auch mit auf diese Weltreise weil wir als leidenschaftliche Kreuzfahrer darin die Erfüllung gesehen haben und das Von Hamburg bis Hamburg ja auch wirklich bequem klingt. Aber irgendwann haben wir auch gedacht, dass wir uns das alles vielleicht auch etwas zu schön ausgemalt haben und sind ins Grübeln gekommen.
Wir haben mit unseren Arbeitgebern gesprochen und haben auch die Erlaubnis bekommen also wir haben unsere Weltreiseplanung so gelegt, dass wir zweigleisig (mit und ohne Cara) um die Welt reisen können. Deshalb möchte ich gerne auch jüngere Angestellte (wir sind im Durchschnitt 29 Jahre ) animieren wenn ihr von einer Weltreise (sei es individuell oder mit der Aura im nächsten Jahr) zumindest den Versuch zu starten.
Ich habe auch gedacht: Ok, entweder ich gehe auf Weltreise oder meine Chefin reißt mir den Kopf ab.
Aber das ist natürlich auch Glückssache aber ich hätte es wirklich nicht gedacht, dass mir das genehmigt wird.Als AIDA den Newsletter mit den Teilstrecken raus hat habe ich gleich nachgeschaut, da es für uns interessant geworden wäre, wenn wir in Australien oder Neuseeland aussteigen hätten können, da uns gerade in dem Bereich der Schuh gedrückt hat, nur so kurz in diesen großen und fernen Ländern.
AIDA hat allerdings ohne Ausnahme nur bis Singapur Buchungen zugelassen, wir haben lediglich angeboten bekommen bis Singapur zu buchen und vorher auszusteigen. Damit waren wir dann wieder raus.Wir sind zwei Wochen vor der Cara los und jetzt noch fünf Wochen unterwegs.
Und wir haben es bisher nicht bereut. Wir haben Hawaii und noch ein paar Destinationen einbauen können was uns bei der Cara gefehlt hätte.
Allerdings war Bora Bora für uns auch ehrlich gesagt ein finanzielles Desaster wobei mit der Kreuzfahrt wohl ein paar Reisetage abbezahlt gewesen wären.Zugegeben, es ist schon ein nicht zu verachtender Teil an Mehrarbeit (Weiterflugtickets in manchen Ländern...) und natürlich die Klamotten, wir haben in Australien ca 40° Celsius gehabt jetzt in Seoul waren es -7°C. Aber es hat gerade so mit den 10 Kg Gepäckrucksack funktioniert.
Wir haben von allem etwas (Camper, Mietwagen, Zug, Bus, Flugzeug...) und natürlich Kreuzfahrten eingebunden und sind so sehr glücklich damit.
Es ist natürlich Abwägungssache ob mit Schiff oder ohne, aber alles hat wie so oft seine Vor- und Nachteile.
-
Ja, Balkon wäre schön gewesen aber ich will mich jetzt nicht beklagen
-
leider nicht. Die Reise ist seit längerem ausgebucht. Das hat mich auch etwas nervös werden lassen. In der Buchung stand, dass die Zuteilung 4 Wochen vor Abreise erfolgt.
Ich hab mich gefragt ob die die Kabine für uns da berücksichtigt hatten oder uns vergessen haben, weiß also nicht wie "freiwillig" das Upgrade war. Aber das ist ja jetzt auch egal.
Jetzt, 12 Tage vor Abfahrt ist die Zuteilung erfolgt und ich bin quasi aus den Latschen gekippt.
Es ist eine S3 Aurea Suite (26 qm) mit Panoramafenster ( also ohne Balkon) und Badewanne
-
ich bin ja bei MSC eher skeptisch, aber jetzt habe ich es mal gebucht.
Haben auch "Garantiekabine" (Vario) gewählt. Für 03.03.18 Innen gebucht, Suite bekommen, hab meinen Augen nicht getraut und musste drei mal hinschauen.Ist uns bisher bei 25 Buchungen weder bei AIDA, TUI oder NCL passiert
-
Also mit passender Kleidung lässt es sich bestimmt aushalten.
Gemütlich ist der Februar dieses Jahr nicht unbedingt. Einheimische haben uns erzählt, dass es der kälteste Februar seit langem sein soll.
Wir sind allerdings mit Rucksack auf Weltreise hier und ziehen momentan alles verfügbare an. Trotzdem haben wir uns hier die erste Erkältung in den vier Monaten in denen wir unterwegs sind eingeholt.
Uns zieht es nun doch eher zurück in wärmere Gebiete. -
Grüße aus Hongkong. Bin gerade dort. Meine Kreuzfahrt von Tokio nach Hongkong ging gestern zu ende. Bin bis Sonntag hier und wünsche mir dass ich früher heim könnte. Friere mir den arsch ab, 15 Grad in der Unterkunft. Aussergewohnlich kalt gerade in H und viele Hotelzimmer habe keine Heizung. Ausflug auf den Peak war heute schön. Bin runter gelaufen Schöne Natur. Morgen lan tau oder Macau. Nie wieder booking.com. voller Reinfall. Schreibe später mehr. Gruß
schöne Grüße aus dem Sleep In. Wir sind vorgestern aus dem warmen Bangkok in Hong Kong angekommen und haben hier auch einen Kälteschock erlitten.
Ich frage mich gerade, ob wir vielleicht im selben Gebäude sind?!
Bei uns sind auch die Zusatzdecken aus und wir müssen die teilen, die Bettdecken sind bessere Bettlaken. -
Hallo ihr Lieben,
Wir sind zwar nicht auf Eurer Reise dabei, aber sind heute von der Jewel abgestiegen. Wir sind gerade auf Weltreise und haben die Reise spontan gebucht und auf unserem Trip mit eingebunden.
Aber ich kann Euch sagen, dass ihr Euch auf eine tolle Crew freuen könnt, das Essen war auch sehr gut.
Ich habe das nicht so intensiv verfolgt, was bisher so geschrieben wurde, deshalb sorry, wenn es schon erwähnt wurde:
Was echt genial auf dem Schiff ist, ist die Möglichkeit auf Deck 11 in einem Raum auf die Brücke zu schauen. Und uns Gästen werden sogar drei Monitore gezeigt, wenn der Kapitän beim Auslaufen den Monitor umgeschaltet hat, hat man das auch verfolgen können. Genialer Kompromiss.Euch Frohe Weihnachten aus Sydney