Vielleicht kann man die Anfrage ins Schiffsmanifest aufnehmen, ob man die AIDAheute in Papierform oder digital erhalten möchte.
Das muss eh jeder ausfüllen und man kennt die Anzahl der zu druckenden Infoblätter.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Vielleicht kann man die Anfrage ins Schiffsmanifest aufnehmen, ob man die AIDAheute in Papierform oder digital erhalten möchte.
Das muss eh jeder ausfüllen und man kennt die Anzahl der zu druckenden Infoblätter.
Ein Gedanke, damit man auch Papier einsparen kann, ist, wenn man direkt beim Check-In gefragt wird, in welcher Form man die AH erhalten möchte.
Dann noch ein paar Reserve-Blätter an der Rezi.
Ich kann verstehen, dass AIDA sowohl aus wirtschaftlicher und umwelttechnischer Sicht die Papierform einstellen möchte.
Aber vielleicht kann es einen Kompromiss geben und es an AIDA weitergeben:
eine Option zu Reisebeginn, ob man die AH weiterhin in Papierform erhalten möchte. (Natürlich ohne Aufpreis).
So kann sich jeder aussuchen, ob man die App oder das Blatt nutzen möchte.
Bei uns (ebenfalls Mar 15.6 - 24.6) war es genauso. Auf dem Smartphone dann bestätigen, dass auch beide den Sicherheitsfilm gesehen haben. Dann mit angezogener Rettungsweste zur Musterstation, einscannen - fertig.
Schöne Sache diese
(Vielleicht probiere ich dann beim nächsten Mal die Einweisung am Fernseher aus)
Wir haben uns entschlossen, in einem nahegelegenen Krankenhaus den PCR-Test machen zu lassen. Das kostet uns zwar 60€ pP, aber man erhält durch AIDA 50€ Guthaben (ob jetzt Bordguthaben oder Shoppinggutschein, da habe ich zweierlei gehört). Aber das ist es uns Wert, auch schon aus zeitlichen Gründen.
Zu einer Helios Klinik müssten wir ca 45 Min Fahrt pro Richtung einplanen.
Moin moin aus dem Revier,
wir sind auch mit dabei.
@Patric als wir letztes Jahr die "Blaue Reise" mit Mein Schiff von Kiel aus gemacht haben, gab es die Möglichkeit, die Koffer vorab abzugeben.
Es waren 2 Schlangen, eine für die Kofferabgabe, eine zum Terminal.
Ich hoffe, etwas ähnliches macht AIDA auch...
Ich würde mir wünschen, dass alle Veranstaltungen so wie auf den Touchdisplays an den Fahrsühlen (zumindest war das auf der Nova) so in der Form auch in der App bzw dem Bordportal zu sehen ist.
Das nicht alles in die AIDAheute paßt, ist klar. Aber gerade online hat man die Möglichkeit dazu.
Gruß aus dem Ruhrpott,
Maddusch
Hallo, diese Workshops sind an Seetagen. Man verpasst kein Landgang.
Bei uns war es so, dass wir unser selbstgemachtes Sushi essen konnten.
Und es war eine gute Mischung.
Gruss,
Maddusch
Leider sind die 12 Tage schon wieder rum.
Danke an PictureProducer für die Organisation des Treffens.
Euch allen ein schönes Wochenende und Vorfreude für die nächste AIDA-Reise.
Gruß,
Maddusch
Hallo,
auch wenn ich nicht gerade sehr aktiv in diesem Forum bin, würden meine Frau und ich auch gerne an dem Treffen teilnehmen:
1. PictureProducer: Peter
2. Wintersonnenschein: Maritta
3. getilein71: Thomas
4. getilein71: Petra
5. Volker..: Volker
6. Volker..: Anja
7. thueringer98: ????
8. thueringer98: ????
9. catwomen: Daniela
10. icesecco: Ulrike
11. icesecco: Hilke
12. andreashy: Andreas