Beiträge von Dusterx
-
-
-
-
Erneut bei AIDA angerufen... "Man prüft die Lage und informiert sobald das weitere Vorgehen klar ist"...
Immerhin wurde mir, NACH meinem Hinweis auf die Info des Auswärtigen Amtes (Ab dem 29. August 2020 Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland nach Norwegen) und die Beschränkungen für Kreuzfahrten in Norwegen und Entlang der norwegischen Küste, bestätigt das die Reise so nicht stattfinden wird bzw. kann. Das war am Montag noch nicht so
-
Hallo zusammen,
es gibt noch etwas viel viel schlechteres. Habe zwar nicht diese Reise gebucht. Abfahrt wäre eigentlich am 14.09.2020 mit der AIDAsol gewesen.
Wir haben die Reise über Berge & Meer gebucht und auch die Anzahlung geleistet. Aufgrund der Pandemie haben wir die Reise am 09.08.2020 storniert, da es kurz vor Ablauf der Zahlung der höheren Stornokosten gewesen wäre. Die offizielle Absage von AIDA kam am 10.08.2020.
Da sich Berge & Meer nun weigert die Stornokosten an mich zurückzubezahlen habe ich mich an AIDA gewandt, von diesen habe ich erfahren, dass Berge & Meer die Reise kostenfrei storniert hat und die vollen Stornokosten zurückbekommt.
Das habe ich Berge & Meer mit etlichen anderen Gründen für die kostenfreien Stornierung per E-Mail mitgeteilt. Leider geht Berge & Meer nicht auf meine E-Mails ein und beharrt auf die Einbehaltung der vollen Stornokosten. Nun meine Frage an Euch, hatte vielleicht irgendjemand irgendwann mal so einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, was ich noch tun kann.
Für Eure Tipps wäre ich dankbar.
Grüße AIDAFans83
Bin kein Jurist, könnte mir jedoch vorstellen das dies ein Kulanzsache ist. Zur Sicherheit würde ich mal bei nem Anwalt oder Verbraucherschutz nachfragen.
Bei allem Verständnis für die Reisebranche und der Situation in welcher sich diese befindet, Kundenorientiert ist das Vorgehen was man im Moment bei vielen erlebt in keinem Fall
-
ich habe die Reise auch schon länger nicht mehr auf AIDA angezeigt bekommen, was wohl an der erreichten 50% Belegung gelegen haben könnte.
Heute kam schizophrener weise mal wieder eine der tollen, automatisierten Mails von AIDA, mit Hinweis das es nur noch 17 Tage bis zur Norwegen Reise sind. Interessanter weise nur mit Hinweisen auf Aktivitäten an Bord und keine Hinweise auf Ausflüge
-
-
-
-
-
-
-
Hallo @all,
auch wir sind mit an Bord, sofern denn die Landgänge nicht bereits im Vorfeld abgesagt werden. Sollte dies der Fall sein und es sich um eine reine "blaue" Reise handeln, werden wir stornieren. Dies wäre laut Info unseres Reisebüros aufgrund der gravierenden Veränderung gegenüber der ursprünglichen Reiseplanung auch möglich.
Aktuell hoffen wir jedoch noch auf eine Reise wie angekündigt. Mal abwarten was am Wochenende passiert; soweit ich im Blick habe gilt die aktuelle Sperrung der Häfen in Norwegen für Kreuzfahrtschiffe ja noch bis Sonntag 23.08.
Mal eine Frage; wir haben Vario gebucht und bis heute noch keine Kabine zugeteilt bekommen. Wenn die Reise aufgrund der erreichten 50% Auslastung nicht mehr gebucht werden kann, sollte doch auch die Kabinenzuteilung klar sein. Wie sieht es bei euch aus; habt ihr bei Vario schon eine Zuteilung der Kabine?
-
Haben von einem Anbieter, mit dem meine Schwester Ende 2013 einen Ausflug gemacht hat und begeistert war, schon eine Antwort auf unsere Anfrage erhalten. N ach Bestätigung das der Ausflug bzw. die Ausflüge auch für Kids geeignet sind, haben wir folgende beiden gebucht...
31.03 Santo Domingo - Stadtrundfahrt
Ablauf: 9.00 Uhr Abholung mit dem Klimatisierten Reisebus am Hafen der AIDA in Santo Domingo. Besichtigungen Les tres Ojos (Grotten mit Seen) , das Haus von Colombos, die Altstadt, Wachablösung mit dem ewigen Feuer, Larimar und Bernstein Museum, Präsidentepalast, Zeit zur eigenen Verfügung. Je nach Ablegezeit der AIDA ,13.30 Uhr zurück im Hafen oder 16.30 Uhr. (Hinweis: Schultern und Knie bedeckt). Alle Eintritte sind inklusive. Bezahlt wird vor Ort beim Reiseleiter. Preis p.P. 30€
04.04. La Romana - Insel Saona
Ablauf: 09.30 treffen mit dem Reiseleiter auf dem Parkplatz der AIDA Anlegestelle in La Romana. Mit Klimatisiertem Bus in rund 15 Minuten nach Bayahibe - Anlegestelle der Speedboote. 40 Minuten fahrt bis zum Naturschwimmbecken. 30 Minuten Pause zum Baden, Drinks nehmen, Seesternen schauen... 10 Minuten weiterfahrt auf die Insel Saona.
Die Bar mit allen Getränken hat sofort geöffnet, Mittags-Büfett ab 13 Uhr.
15 Uhr Rückfahrt mit dem großen Segelkatamaran 2,5 Stunden mit Getränken an Bord. 17.30 zurück im Hafen von Bayahibe, mit Bus zur AIDA 15 Minuten (Hinweis: Handtücher müssen mitbringen werden). Im Preis sind alle Getränke, Speisen, Liegen, Bus und Boote inbegriffen! Bezahlt wird vor Ort beim Reiseführer. Preis p.P. 50€Falls sich jemand anschließen möchte, gerne bei mir melden
-
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage an die Karibik-Ausflug erfahrenen unter euch
Wie schon geschrieben sind wir mit unserer dann knapp 4 Jahre alten Tochter auch bei der TA5 dabei. Wir schauen schon mal nach einem so halbwegs für Kids geeignetem Ausflugsprogramm.
Für La Romano haben wir schon viel über Ausflüge nach Isla Saona gelesen (ob nun direkt über AIDA oder andere Anbieter). Obwohl sich die angebotenen Ausflüge inhaltlich stark ähneln bzw. gleich sind, variiert das angegebene Mindestalter für Kinder.
Gleiches gilt für die Piraten Tour in ST. Lucia (bei AIDA STL28/A "Fluch der Karibik" ). Auch unterschiedliche Altersempfehlungen
Hat jemand aus der Runde evtl. einen der Ausflüge schon mal mit Kind unternommen oder kann einschätzen in wie weit für eine 4 Jährige geeignet oder nicht?
Gruß
Stefan
P.S. Mir ist hierbei schon klar das einzelne Programmpunkte wie z.B. Schnorcheln entfallen -
Hallo an alle
Wir sind auch dabei und freuen uns vom 29.3 bis 19.4
an Bord zu gehen.
Wir wollten ggf. Auch einige Ausflüge nicht mit der AIDA buchen .
Falls da jemand Informationen und Tipps für uns hat wäre das super.
Wir reisen mit unserer Tochter ( dann fast 4 ) .
Lieben Gruß aus Brühl bei Köln