In myAida ? Verwendungszweck ?
Wir überweisen. Aber Teilzahlung geht in MyAIDA auch. Und da kann bestimmt jeder seinen Teil zahlen. Ausprobieren…
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
In myAida ? Verwendungszweck ?
Wir überweisen. Aber Teilzahlung geht in MyAIDA auch. Und da kann bestimmt jeder seinen Teil zahlen. Ausprobieren…
Ist kein Problem. Machen wir regelmäßig so. Einfach drauf achten, dass der korrekte Verwendungszweck angegeben wird, dann klappt das.
Das ist ja wirklich der Hammer
![]()
![]()
Danke joachimmeertal für den Tip und Danke _Meerelfe_ für den Link einstellen
![]()
Schaue auch seit über einer Stunde. Besser als jedes TV-Programm. 🥰🥰🥰 Danke für den Tipp auch von mir.
Und das ist interessant, weil….? Ich habe den Zuschlag bekommen, AIDA kann dann aber aus welchen Gründen auch immer dieses Upgrade nicht erfüllen. Ich bekomme das Geld für das Upgrade wieder. Oder übersehe ich was?
Ist schon nicht ohne…
Deine im Premium gebuchte ursprüngliche Kabine ist ja dann auch weg. Hast dann also zum Premiumpreis eine Variokabine. Sollte zumindest gut überlegt sein.
Hatte hier ja schonmal gefragt, ob’s an einem Tag von Singapur nach Semarang zu schaffen ist… leider noch ohne Reaktion. Danke für die Aufklärung. Also wie eigentlich immer bei AIDA… Überzeugend, aber falsche Auskunft.
Auch wir sind betroffen und sind enttäuscht, dass Singapur drastisch gekürzt wurde. Vor allem verstehen wir nicht, dass das nicht vor Rausgabe der Reise bekannt war. Singapur ist für uns ein Highlight der Reise! Die Erklärung ist mal wieder "operative Gründe"
...
Schade!L
Ich kann (vorsichtig) Entwarnung geben. Habe folgende Antwort auf meine Anfrage bei AIDA erhalten (habe gefragt, wieso man Ausflüge am 01.02. für Singapur buchen kann, obwohl ablegen am 01.02. 1Uhr im Reiseplaner steht).
„
Liebe Frau …,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft.
Das Ausflugsprogramm für Singapur am 01.02.2023 ist korrekt ausgeschrieben. Die Abfahrt ist daher für 02.02.2025 1 Uhr vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass es sich um voraussichtliche Liegezeiten handelt und es jederzeit zu Änderungen kommen kann.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unterhttps://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße“
Hoffen wir mal, dass das auch so ist.
Auch wir sind betroffen und sind enttäuscht, dass Singapur drastisch gekürzt wurde. Vor allem verstehen wir nicht, dass das nicht vor Rausgabe der Reise bekannt war. Singapur ist für uns ein Highlight der Reise! Die Erklärung ist mal wieder "operative Gründe"
...
Schade!L
"Witzig" ist, dass in myAida für 01.02 (wo nun eigentlich 1.00Uhr Ablegen ist) noch Ausflüge zwischen 10.00 und 14.00Uhr zu buchen sind. Vielleicht legen wir ja erst am 02.02. um 1.00 Uhr ab. An die Erfahrenen: Reicht die Zeit von 02.02. 1.00Uhr bis 03.02. 10.00Uhr von Singapur bis Surabaya?
Hätte Interesse an dem aktuellen Kugelschreiber (der aus dem Kiss-Paket). Hätte Gläser im Tauschangebot (Sektglas Prima 2016 und Wasserglas Cosma 2022).
Ich habe gerade bei (Ebay) Kleinanzeigen rum gestöbert und dabei ein AIDA Paket gesehen. Dabei ist ein Cosma Kugelschreiber von 22, hätten den vielleicht hier jemand abzugeben, egal welches Jahr?
Würde natürlich auch dafür bezahlen
Ach und hat noch jemand Traumwelten DVDs, würde auch dafür natürlich bezahlen, Nordland wäre toll und gibts auch eine vom Orient oder Amerika/Kanada?
Hätte von den Traumwelten-DVDs Kanaren und Orient (noch originalverpackt). Bei Interesse gern weiter per pn.
Das kann ich leider nicht sagen. Den ursprünglichen Reiseverlauf habe ich nicht mehr gefunden. Ich hätte aber gedacht, dass wir zwei Tage in Singapur sind. Nun verlässt das Schiff Singapur um 1 Uhr nachts.
Das wäre kurz. Ursprünglich war 13Uhr anlegen und am nächsten Abend (glaube 21Uhr) Ablegen.
Was heißt ein bisschen früher?
Okay, dann bin ich doch nicht blind. Wollte die nämlich gerade buchen. Nicht mehr auffindbar. Das wäre sehr schade.
Die Ankündigung habe ich seit heute auch, ich tippe aber eher auf einen Trostpreis aus der Helene-Fischer-Verlosung, also Einkaufsbeutel und Lanyard.
Glaube ich nicht. Der Trostpreis (kam gestern bei mir an) wurde direkt von AIDA angekündigt.
Seit Mitte Juni sehe ich in der DHL-App eine Ankündigung für eine Sendung von VSP Direktmarketing KG, die aber bisher noch nicht verschickt wurde. Ich habe sie bisher immer mit meinem Geburtstag in Verbindung gebracht, aber vielleicht verbirgt sich dahinter das Club-Geschenk mit Pin… 😜.
Hab ich auch seit 15.06. und mich bisher immer gewundert, was das ist. Für‘n Geburtstagsgeschenk wär’s ein bisschen früh…
Gerald59 : Wir scheinen ein ähnliches Buchungsverhalten zu haben. Fahren wohl im September die letzte Tour der Aura und auch diese schöne Tour 2025 zusammen. Zumindest, wenn es Aida schafft, uns unsere Wunschkabine freizuschalten.
in 587 Tagen
Wir haben im März auf eigene Faust die Küstenwanderung gemacht. Haben den öffentlichen Bus genutzt. Ticket gibt es für ca 4€ pro Person und Fahrt, Haltestelle in der Nähe vom Liegeplatz. Tipp: unbedingt im „Strandheim“ (Sponhuset) einkehren. Superleckere Kanelknute (eine Art Zimtschnecke).
4er-Innenkabine, sehr zentrale Lage. normale Ausstattung mit Pullmanbetten, Schreibtisch, Stuhl, Regal Und großem Flat-TV an der Wand.
Vorweg: habe die Kabine bewusst für die Winter im hohen Norden gebucht, da wir letztes Jahr auf der Sol die 5326 hatten und seeeehr zufrieden waren. Hätten ja auch eigentlich wieder mit der Sol fahren sollen.
Die 5328 war eine Katastrophe, zumindest was den Lärmpegel betrifft. Ich bin nicht empfindlich, aber das waren die schlimmsten 2 Wochen auf‘m Schiff. Ohne Oropax war für mich an Schlaf nicht zu denken. Irgendein dauerhafter lauter Maschinenlärm (nicht die Motoren, aber irgendeine andere Anlage) hat mich und meine Mitreisende nicht entspannt schlafen lassen. Den Lärm hat man auch auf dem Gang gehört, zunehmend von der Rezeption Richtung Heck. Am ersten Morgen standen wir zu dritt, unabhängig voneinander, als Kabinennachbarn an der Rezeption, um die Möglichkeit eines Umzugs auszuloten. Erfolglos.
Würde ich zumindest auf der Mar nicht wieder buchen.