Ist die Soße schon auf dem Tatar drauf gewesen?
Ja
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ist die Soße schon auf dem Tatar drauf gewesen?
Ja
Hallo zusammen,
Wir waren heute mit germanbutterfly.com unterwegs! Absolut empfehlenswert!
Magst , wenn wieder Zeit ist, ein wenig mehr dazu berichten ?
Danke und guten Rutsch
Wir haben vor drei Jahren spontan eine individuelle Taxitour auf Teneriffa zu zweit gemacht. Wir waren schon oft auf Teneriffa und hatten keine Lust auf Mietwagen, da dann aber strahlendes Wetter war und uns der Taxifahrer sympathisch war 🙈, haben wir uns für eine Tour entschieden.
Die Taxifahrer haben grundsätzlich auch fertige Routenangebote, wir hatten uns auf ca 6 Stunden geeinigt und noch einen individuellen Aufenthalt eingebaut und haben ohne Trinkgeld 150 oder 160 Euro vereinbart. Für den Fahrpreis war die Länge der Tour entscheidend , von daher kann man sicher auch sehr individuelle Touren mit den Taxifahrern vereinbaren, wenn sie machbar sind.
Verständigt haben wir uns auf englisch/spanisch.
So dann versuche ich mich auch einmal daran, mich zu erinnern, was mir gut gefallen hat:
Überrascht waren wir schon mal positiv von der absolut pünktlichen ICE Anreise München - Frankfurt
Kapitän Tobias Wirsig war sehr präsent auf dem Schiff, Durchsagen waren informativ und unterhaltsam, er war in den zwei Wochen zweimal in der Prime Time und hatte definitiv Entertainerqualitäten. Außerdem begrüßte er die Gäste beim Clubtreffen.
Es gab eine nautische Stunden, die von Herrn Wirsig selbst abgehalten wurde und es war keine nautische Lehrstunde mit vorgefertigten Unterlagen. Finde ich als nautischer Laie immer unterhaltsamer.
Es fand eine Haifischbar auf dem Pooldeck statt.
Die Route selbst war natürlich Klasse, besonders gut haben mir die Ausflüge auf Martinique und Guadeloupe (habe dazu jeweils in den Ausflugsthreads geschrieben) gefallen.
Aber auch das weihnachtlich geschmückte Curacao war beeindruckend.
Mir hat es im Gegensatz dazu aber auch gefallen, dass auf dem Schiff das Thema Weihnachten noch keine große Rolle gespielt hat.
Das Getränkepaket light, das hatten wir erstmalig und wir haben festgestellt, wenn überhaupt Getränkepaket, dann ist das das passende für uns. Ich bin zum Fan vom ginlos mule geworden (erwarte heute die Lieferung des entgeisterten Duke daheim 🙈) .
Erstmalig entdeckt haben wir die Sunset Bar auf Deck 10, die sogenannte Ginbar:
Da wir ja eh keinen Alkohol im Paket hatten, testete mein Mann sich durch verschiedene nicht so gängige Gins und der junge Mann dort war froh, auch mal andere Sorten außerhalb des Paketes anbieten zu können 🤣
Die Tour de Gourmet: wir waren eine nette Gruppe von sechs Leuten, hatten Spaß und wurden sehr gut begleitet von Francis
Buffalo Steak House:
Wir haben dort mehrmals gefrühstückt und Abend gegessen: sehr aufmerksamer Service und Essen hat uns super geschmeckt.
Die Stimmung auf dem Schiff empfanden wir als gut und auch der Zustand des Schiffes passte für uns
Wir waren am Ende unsere Reise nur etwas verwirrt, wie jetzt die Rückabwicklung laufen sollte. Also bei der Rezeption nachgefragt, wie es laufen sollte. Der Herr meinte normalerweise, wird das festgehalten, welche Kabine ihre Handtücher zurückgibt.
Wir sind dann auf das Pooldeck und da wurde dann tatsächlich handschriftlich eingetragen, welche Kabine seine Handtücher zurück gegeben hat.
Wir haben uns nur gefragt, was mit den Barzahlern geschieht? Bekommen die im Nachgang noch eine Rechnung bei Verstoß?
Wir hatten ja Karte hinterlegt, da kann der Pfand ggf. gebucht werden.
Insgesamt war das ganze aber kein Aufregerthema auf der Luna.
Ich war auch auf dieser Tour dabei, die mein Vorschreiber geschildert hat.
Für das Wetter kann natürlich keiner was, aber das Gejammere von Angelika, dass sie in der Nacht schon schlecht geschlafen hat, weil das Wetter so schlecht sein wird und sie beim letzten Mal dadurch soviele Gäste verloren hat, fanden wir insgesamt sehr unprofessionell, wäre Bruno nicht gewesen, hätte man direkt noch schlechtere Laune bekommen können.
Der neue Bus war zwar insgesamt besser, bot aber nur noch Platz für alle, weil die Mittelsitze besetzt werden konnten.
Der Ausflug hat 125 Euro pro Person gekostet.
Da wir bereits bei schönem Wetter auf der Insel waren , haben wir es als Erfahrung abgehakt
Wir haben auf der Tour vom 23.11.24 auch die Schmetteringstour B bei Kerstin Lenz gebucht und kann mich dem Bericht von Apfelfrau #504 nur anschließen und bestätigen, dass weiterhin alles empfehlenswert super läuft und es ein toller Tag war.
Wir können uns dem Vorbericht zu Karambole Tours nur positiv anschließen.
Bus und die beiden Reiseleiterinnen waren super, Essen und Getränke lecker und das Englisch gut verständlich.
Der letzte kurze Stopp war an einem Strand und ich konnte kurz ins Wasser hüpfen, soviel Zeit blieb.
Wir waren aktuell mit Eli unterwegs wie im #314 beschrieben, aber richtig begeistert waren wir nicht.
Warum?
Treffpunkt war um 8.15 Uhr, aber es zog sich hin bis wir starten konnten, da Eli keine ausgedruckte Liste dabei hatte, wer sich angemeldet hatte und noch zusätzliche Mitfahrer gesucht hat, damit der Kleinbus richtig voll wurde.
Er teilte den zusätzlichen Mitfahrern auch mit, dass sie die Mittel/Notsitze belegen müssten und sie bekamen dafür 5 Dollar Nachlass.
Der Bus war dann richtig voll, was auch für die normalen Sitzplatzbeleger nicht angenehm war, denn jetzt klebten von beiden Seiten die Personen aneinander.
Wieviele Personen wir dann schlussendlich waren, habe ich nicht gezählt, aber mehr als 15.
Der Bus hatte auf jeden Fall mit unserem Gesamtgewicht ganz schön zu kämpfen und wir kamen nur langsam voran.
Das führte dazu, dass bereits nach dem ersten Stopp ein Paniker der Meinung wäre, dass wir niemals wieder rechtzeitig zum Schiff zurück kämen.
Fluch der Karbik und dark falls haben wir angefahren und das waren auch sehr schöne Ziele, nur man sitzt schon sehr lange für diese Ziele im Bus und das auch länger als Eli jeweils angegeben hat.
Wir hätten das daheim selbst etwas besser recherchieren sollen.
Der letzte Halt war dann am Strand, der Aufenthalt wurde dann auf etwas mehr als eine Stunde angesetzt, damit der besagte Herr zufrieden war. Eli hätte sicher kein Problem gehabt, wenn der Ausflug länger gedauert hätte.
Der Strand war aber keinen längeren Aufenthalt wert, aufgrund der Regenfälle war das Wasser dunkelbraun und der Strand selbst durch den Hurrikan der hässlichste der ganzen Reise.
Wir haben sicher viel von der Insel gesehen, würden den Ausflug aber nicht mehr buchen.
Eli fährt den Bus selbst, w LAN gibt es durch sein Handy.
Sein Englisch ist gut verständlich, aber es haben noch zwei Mitreisende das Übersetzen übernommen.
Auf der Luna Reise in der Karibik vom 23.11. konnte man wählen zwischen drei Ausflügen, Massage und drei Gang Menü sowohl anwendbar im Rossini als auch im Buffalo.
Wird also weiterhin sehr unterschiedlich gehandhabt.
Wir hatten soeben auf der LunaReise in der Karibik eine Tageskabine gebucht und wir haben es zwei Tage vorher erfahren mit Kabinenbrief und der Karte für die neue Kabine. Wir mussten nur eine Kabine weiterziehen.
Die Tageskabine ist schon ein Luxus, den wir erstmalig genossen haben und es hat uns den langen Tag in der Karibik schon erleichtert, da wir erst Transfer um 17 Uhr hatten und somit in La Romana den Pool im Hafenbereich genießen konnten, ohne auf irgendwelche Pässe etc aufpassen zu müssen.
Tageskabinen sind aber auch schnell ausgebucht, daher ggf. nicht allzu lange überlegen.
So wir haben mit der Anreise begonnen, wenn man so nah wie wir an Münchner Flughafen wohnt, ist das schon ungewohnt.
A Bahn, Zug nach Frankfurt und morgen dann Flug🙈
Ich wünsche allen eine gute Anreise .
Hier ist aktuell Winterwunderland: strahlender Sonnenschein und Schnee , wird aber gerne von mir getauscht in Sonne und Strand 😄🏖️
Alles anzeigenSo jetzt sind auch wir, Kirsten und Frank soweit durch mit unserer Planung:
-Saint Maarten: Philipsburg Stadtbummel und ggf. Orient Beach
-Basseterre: Sugar Train mit aida
-Guadeloupe: Kerstin Lenz Bleu Pearl
-St. Lucia: Angelika Seville
-Barbados: Strandtag Pebbles Beach (Carlisle Bay)
-Curacao: CuraVida mit Nils
-Aruba: Strandtag Eagle Beach
Witzig, bis St.Vincent sieht unsere Planung genauso aus 😄👍
Danach sind wir nur noch individuell und seeehr entspannt unterwegs.
Konnte jetzt eigentlich das Problem gelöst werden???
Hallo zusammen
Wir sind auch dabei..
Außer Schildkrötentour haben wir noch nichts gebucht..
Wollen viel Beach machen…
Da wir spät dran sind : falls noch bei privaten Tour noch 2 Plätze frei sind : bitte melden
Hallo,
wir haben alle Anbieter individuell angeschrieben, von daher kann ich leider nichts berichten, ob noch was frei ist..
Viel Glück und Spaß bei Planen.
Karin
Alles anzeigen
Hallo Karin,
heute hat mich Eli Francis angeschrieben, weil ihm einige Buchungen wohl verloren gegangen sind durch die automatische Löschfunktion bei WhatsApp!
Ich weiß ja nicht ob du auch dabei bist! Ansonsten würde ich ihn einfach nochmal anschreiben und fragen ob alles ok ist!
LG
Ute
Danke, dass du an uns denkst.
Ich hab ihn heute per WhatsApp angeschrieben, und es sollte passen.
Lassen wir uns überraschen 😀
Die Vorfreude steigt auf jeden Fall🚢😎
Liebe Grüße Karin