Also bis jetzt noch keine Anzeichen für Kapitänwechsel auf der Sol. Donnerstag wäre schon möglich, da wir Teneriffa erst am Mittag verlassen.
Sonnige und sehr windige Grüße
Karin
Beiträge von Karin2014
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke,
Koffer ist fertig
Bis bald bei hoffentlich Sonnenschein ☀️ -
Nachdem ich jetzt doch sehr sensibilisiert wurde im Forum, werde ich sehr genau darauf achten , wie die offizielle Bekanntmachung seitens AIDA lauten wird
.
Das scheint ja nicht so einfach zu sein.
Ab morgen bin ich auf der
Sol und als langjähige Gleichstellungsbeauftragte in der Arbeit entgeht mir hoffentlich nix und ich setze mich dann nicht gleich in die Nesseln hier, wenn ich die falsche Bezeichnung verwenden sollte in übermütiger Urlaubsstimmung.
. -
Hallo,
die Idee mit dem Treffen an der Ocean Bar finde ich gut!Wir sind dabei, außer das Clubtreffen ist zu dieser Zeit.
Zwei Arbeitstage habe ich noch, dann kommt der Urlaub.
Liebe Grüße aus dem kalten Oberbayern
-
Ich bin ab 25.2. auf der Sol und werde berichten, was sich am 1.3. ereignet.

-
Ist ja immer noch sehr ruhig hier .
Hat schon jemand mit Abreisepaket über AIDA schon Flugzeiten ab Mallorca?
Nach Venedig fahren wir mit dem Nachreisezug, da bin ich echt schon gespannt darauf
In sechs Wochen sind wir schon auf dem Schiff -
Hallo,
Das Wetter auf den Kanaren muss sich noch steigern, bis wir kommen.Gab ja viele Umroutungen in letzter Zeit ! Wir haben aber auch keine Ausflüge gebucht, so dass wir dem gelassen entgegen sehen und auf Sonne und ruhigere See hoffen☀️.
Liebe Grüße
Karin -
Laut focus online führt der Reisekonzern Thomas Cook testweise bei drei Hotels die Möglichkeit ein, vorab gegen Bezahlung eine bestimmte Liege am Pool laut Liegenplan zu reservieren.
Da heute nicht der 1. April ist, ist es vlt. der Trend der Zeit
. -
Meine Tochter hat auf der Transatlantiktour 2016 eine Postkarte an mich in Qarqortoq aufgegeben,
und die ist zeitnah angekommen. -
Hallo,
da habt ihr euch eine schöne Reise ausgesucht, die vom Schiff und der Route super geeignet für Erstfahrer
ist.
Ich war mit AIDA im Loro Parque. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Aidaausflügen, aber das hat damals gut funktioniert. Es waren bei den Haupattraktionen Plätze reserviert, so dass wir alle Shows sehen konnten.
Private Anbieter haben wir auf Teneriffa bisher nicht genutzt.
Auf Madeira werden oft Madeira happy Tours und s.o. Lido Tours gebucht, die ja die verschiedensten Touren anbieten.
Morgen in vier Wochen gehts los.
Karin -
Hast du Erfahrungen auf den großen Schiffen? Zu voll? Vorteile - Nachteile?
Hallo,
Es ist schwierig dazu pauschal etwas zu sagen. Ich persönlich habe das „Aidafeelig“ auf der Perla vermisst und ich möchte in der Karibik nicht den geschlossenen Poolbereich haben, fand ich im Mittelmeer schon nicht so toll. Und eine stimmungsvolle Party in der Karibik auf dem Pooldeck im Freien ist schon klasse. Aber zu Perla gibt es ja ganz viele Berichte hier.
Mir hat übrigens von den drei Karibiktouren die Mittelamerika/ Karibiktour am Besten gefallen
-
Hallo,
die Tour habe ich noch nicht gemacht, aber Sabine antwortet immer sehr zuverlässig und kann das sicher sehr gut einschätzen. Mir hat sie im November auch geschrieben, welches Schuhwerk man für die gebuchteTour braucht. -
Hallo, ich habe bei Happytours den West-Ausflug gebucht und trotz Nachfrage immer noch keine Bestätigung erhalten, kann mir jemand sagen, wie lange das dauert, es haben hier ja schon einige über diesen Veranstalter gebucht.
Hallo,
ich habe damals auf meine e Mails am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Funktionierte im Herbst alles reibungslos.
Im Spamordner ist es nicht gelandet? -
Hallo Silke,
Auf dieser Tour wollen wir nur Funchal ansehen, aber da mich das Nonnental grundsätzlich interessiert, würde ich mich freuen, wenn du nach der Tour von dem Ausflug berichtest. Die nächste Tour mit Madeira kommt bestimmt
.
Wir haben bisher nur Madeira happy Tours getestet.
Viele Grüße
Karin -
-
Hallo,
der Hafen wird ja nicht sooft angefahren, aber gibt es wirklich niemanden, der einen Tipp geben kann?
Egal ob private Tour (bevorzugt) oder AIDA Ausflug, der empfehlenswert ist.
Wir sind Ende März mit der Aura da.
Schon mal danke.
Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen Bayern -
Ja, aber wenn man nur Pfand für ein Handtuch bezahlt hat, bekommt auch nur den Betrag zurück. Das Handtuchsammeln eignet sich also nicht zum Aufbessern des Bordguthabens

Auf unserer letzten Reise (11/17) hatte der Mann bei der Rückgabe Schwierigkeiten mit dem Bon und daher meine Karte mehrmals durchgezogen . Da ich skeptisch war, habe ich im Anschluss sofort kontrolliert und hatte erkannt, dass ich insgesamt sechs Handtücher ( statt zwei) zurück gegeben hatte und das auch gutgeschrieben bekommen hatte. Da ich nicht als Handtuchdieb dastehen wollte, habe ich das sofort an der Rezeption gemeldet und wieder korrigieren lassen. Die Dame war verwundert aber dankbar.
Ob das bei einem Abgleichlauf des Kontos entdeckt worde wäre, keine Ahnung
Soll aber keine Anleitung zum Konto aufbessern sein.
-
- Man verhindert damit, dass keiner mit seiner persönlichen Wasserflasche an den Zapfhahn kommt.
- Man verhindert damit, dass keiner mit seiner persönlichen Wasserflasche an den Zapfhahn kommt.
-
Hallo,
Wir waren im Juni letzten Jahres mit tuscanybus nur in Pisa und es hatte über 30 Grad.
Es kommt also evtl. darauf an, wann ihr fahrt. Mir würde Florenz an einem Tag bei Hitze aber auch sonst wahrscheinlich schon reichen.
Wenn Kombi dann lieber Lucca und Pisa. Als wir in Livorno waren, wurde das von tuscany an diesem Wochentag leider nicht angeboten. -
Auf der Vita im November 2017 wurde zuerst auch das verfallende Bordguthaben von AIDA abgerechnet. Dazu bekamen wir kurz vor Ende der Reise einen Kabinenbrief, wieviel Guthaben noch verfallen würde und wieviel ausgezahlt werden würde. Klappte super. Ich musste dann halt leider
nochmal shoppen und der Rest wurde zügig überwiesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-