Bei mir wird es die 50ste Aidareise sein, allerdings seit 1998. Spannend was sich von Aida bis zu AIDAnova alles getan hat.
Beiträge von Württemberger
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur in Aidaheute
-
also ob die Kissen weich sind, ist bestimmt Geschmackssache. Also so dünn und wie kaum vorhanden, wie in manchen Hotels sind sie nicht. Es ist schon ein Kissen. Ich habe schon einmal gerne ein 2. Kopfkissen bestellt, mit den neuen Kissen wird mir das aber dann doch zuviel. Es gibt aber wie beschrieben verschiendene Kissenmöglichkeiten. Im Hotel schlafe ich die erste Nacht oft schlecht. Auf Aida nicht.
-
selbstverständlich kannst du an Bord buchen.
-
Mit Erklärungen kennt sich die Crew ja immer bestens aus. Bis hin, das hat es noch nie gegeben.... Wäre mal interessant ob das wirklich nach Volumen abgerechnet wird oder ob das nicht eine "Standleitung" ist.
-
was man aber herauslesen kann, die Netzbetreiber sind treuerer, aber man man ist gefeit vor ungünstigen Einbuchungen. Man hat immer das schnellste Netz. Zahlt hat etwas mehr. Hat weniger Volumen, ausser an zahlt deutlich mehr. Ist halt wie immer, eine Frage des Geldes.
-
An Land muss man doch nciht manuel auswählen, da verbidest sich doch das Handy nur mit dem Roomingpartner der nichts kostet, ansonsten wird doch blockiert und man bekommt eine SMS sie man beantworten muss zur Buchung
Wie auf See ja auch .......
Vielleicht einmal schnell falsch reagiert?
-
die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit der Telekom, du zahlst einfach nichts bevor du nichts gebucht hast, alles kostenfreie geht. Ist halt ein bisschen teuerer als die Billiganbieter
-
nächste Woche ist Chivitavecchia nur bis 18 Uhr
-
ja so habe ich das auch im Kopf, gleich über oder nach Silvester wurde das eingestellt.
-
was ist am 4.5. so schlimm?
-
Hi, ich gehe Freitagabend in Palma auf die Prima und war tatsächlich auch noch nie dort 😀. Da ich widerlich früh anreisen muss, habe ich fast den ganzen Tag Zeit.
Gibt es an dem schönen, ruhigeren Strandabschnitt, denn ihr oben als Tipp gegeben habt auch Cafés/eine Promenade (Getränke und Toilette sichergestellt 😉) sowie die Möglichkeit sich einfach auf ein Mäuerchen oder so zu setzen, um aufs Meer und den Strand zu glotzen und zu lesen oder so?
Stelle es mir gerade nett vor, nach einem Altstadtspaziergang dort zu entspannen und meinen „Jetlag“ zu verarbeiten. 👍🏽
Wenn du in der Altstadt bist und dich nur erholen willst, dann ist das Cappucino eine sehr gute Idee. Mitten im Jubel und Trubel drin dann im Innenhof Stille, in der Mitte ein plätschender Brunnen. Leise Chillmusik, toll für den Urlaubsauftakt. https://goo.gl/maps/Xr1gm44ibJtAmBGj6 . Ganz in der Nähe vom Start Stopp Aidashuttle ist ein kleiner Park mit Orangen Bäumen und Springbrunnen, auf für eine kleine Pause schön https://goo.gl/maps/iJ5fiNiSLqpqhiGz8 . Rund um den Prc del Mar https://goo.gl/maps/rByEXkGMCMaSMc5HA findest du auch nette Entspannungsplätzchen mit Blick auf das Schiff und in der Nähe Shuttle Start Stop. Dr ist da https://goo.gl/maps/cSvm8pfa2g5CbUa48 . Nett zum Sitzen und geniessen ist es in der Nähe auch da https://goo.gl/maps/xBh4bnFwSB5tE3t86 oder auf der anderen Seite, dort gibts es viele Sitzgelegenheiten und auch Restaurants.
-
(Bus 1 fährt vom Flughafen zum Hafen und zurück über Espagna (für Eigenanreisende)20 Meter weiter wie zum AIDAbus am Flughafen).
-
diese helle Kaffeemischung wurde bei uns auf der Schicht als "Schneehase" bezeichnet und eine Kaffeemischung mit wenig Milch als "Rehbraun"
bei uns und vor allem in Österreich sagt man Melange und grosser oder kleiner Brauner, wobei die Melange einem Cappuccino ähnelt
Also für Milchkaffeetrinker ist die Kabinenmaschine echt nix, vlt. ginge es mit H-Milch, Balkon im Winter im Norden
-
Bei uns war der Suitentreff auf der Prima nur für „richtige“ Suiten, nicht Juniorsuiten... oder sie haben unsere Einladung vergessen 😔
Vielleicht weiss da jemand mehr, wir waren auch Juniorsuite eingeladen, schon 3 mal, allerdings waren wir da nicht Prima / Perla.
-
Für Alles was sich Suite nennt. Man bekommt da einen Brief, so wie beim Club z.b. Liegt am Anreisetag auf dem Bett mit den Ausflugsbuchungen etc. Da steht das dann mit dem Frühstück auch drin. Lounge etc. wenn das Schiff eine hat.
Anders asl beim Club ist der Suitenbrief vom Kapitän mit unterschrieben, ebenso der Abschiedsbrief.
-
wie kommste denn da drauf?
Bei unseren letzten Fahrten gab es immer noch genügend Kaffeemaschinen.
Der Hype ist längst vorbei.
ich glaube eher es liegt daran, dass mehr Maschinen vorrätig sind, die Nachfrage ist groß und es ist herrlich auf dem Balkon mal ein Tässchen zu trinken......
-
>Viel Spaß hier, findet viele gute Informationen hier.
-
... dann viel Spaß hier. du wirst viele Insiderinformationen finden. Du hast dir ja gleich eine schöne Reise ausgesucht. Ab Venedig ist ist sehr toll.
-
ich verstehe, man sollte dann besser zuhause bleiben, in der Nähe eines Drogeriemarktes und eines Kindergartens.Denn sonst sind noch mehr Probleme vorprogrammiert. Ohrenweh im Flugzeug. Ständiges weinen und Gebrüll. Verkotzte Strampelanzüge.
Mal ehrlich, die Babys haben da doch keine Freude. Muss man das den kleinen Würmchen antun nur weil man selber eine Schiffsreise machen will. Kann man da nciht auch einmal in ein Hotel im bayerischen oder so?