1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anne wepunkt

Beiträge von anne wepunkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

• anne wepunkt
    • 28. Mai 2023 um 09:11

bmw Das ist ja lieb von dir, vielen Dank für das Bild!!! :kiss:

• anne wepunkt
    • 22. Mai 2023 um 12:57

So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt. Keiner kontrolliert, aber es ist jemand anwesend - mehr kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Es wird ja auch sonst nicht exakt darauf geachtet, dass man die richtigen Koffer mitnimmt.

Ich danke euch!

• anne wepunkt
    • 22. Mai 2023 um 09:30

Danke für eure Antworten. Sind die Koffer denn dann halbwegs unter Aufsicht, weil z. B. Mitarbeiter dort für die neu anreisenden Gäste anwesend sind?

Hat alternativ jemand Erfahrung mit der angeblichen Kofferaufbewahrung am alten Fährterminal? Es ist über G****e nur ein Eintrag darüber zu finden und leider keine konkrete Adresse.

• anne wepunkt
    • 21. Mai 2023 um 22:37

Guten Abend,

wir liebäugelt auch mit einer KF ab/bis Korfu und individueller An- und Abreise.

Unser angepeilter Rückflug würde aber erst um 20:00 Uhr gehen.

Kann jemand aus aktueller Erfahrung berichten, ob man die Koffer wirklich bis abends noch im AIDA-Zelt stehen lassen kann?

Es scheint sonst kaum eine Möglichkeit in Korfu-Stadt zu geben, einen Koffer für einen Tag aufzubewahren.

Danke für eure Tipps, Anne

• Providence / Mahé / Seychellen

• anne wepunkt
    • 15. Mai 2023 um 09:32

Wir haben die Reise 2018 mit eigener Anreise ab/bis Mauritius gemacht, sind mit Turkish Airlines über Istanbul geflogen und haben vorher 3 Nächte auf Mauritius verbracht.

Es war super, aber nach der Reise war für uns klar: Sollten wir sie noch einmal machen, würden wir das definitiv individuell ab den Seychellen machen. Vorher ein paar Tage Inselhopping und dann auf's Schiff, das wäre für uns die perfekte Kombination!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• anne wepunkt
    • 9. Mai 2023 um 13:52

Im letzten September klemmte sie auch auf der Perla nicht an der Kabinentür, sondern stand im Theatrium in zwei verschiedenen Größen in Aufstellern zum Mitnehmen bereit.

• AIDA Kapitäne

• anne wepunkt
    • 7. Mai 2023 um 13:58
    Zitat von Maniax79

Ich habe gehört, dass derzeit Claas Kramer auf der Bella ist. Kann das jemand bestätigen? Ab nächsten Sonntag sehe ich es dann "zur Not" selbst :abfahrt:

Ich bin am 30.04. von der Bella abgestiegen und da war Tobias Wirsig noch Kapitän. Ich habe auch nichts davon gehört, dass es zur nächtsten Tour einen Kapitänswechsel geben soll.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• anne wepunkt
    • 3. Mai 2023 um 21:47

In unserer MB-Kabine auf der Perla stand die Couch/das 3. Bett längs vor dem Fenster. Wenn man mit dem Rücken zur Wand darauf saß, konnte man TV sehen, wenn man sich etwas nach links drehte, durch das Fenster schauen.

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 2. Mai 2023 um 12:00

Vielen Dank euch beiden, das ist ja interessant. Meine erste und bisher letzte Fahrt mit NCL ist schon 6 Jahre her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals so ein Angebot gab. Aber vielleicht folgt bald eine Reise, dann werde ich die Augen offen halten.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• anne wepunkt
    • 2. Mai 2023 um 11:54
    Zitat von GerlindeH

Genau :thumbsup: , bereits im Foyer steht einer. Mit denen wurden in den 1920/30er Jahren die Touris auf den Dalsnibba gefahren.

Die Damen an der Rezeption zeigen Euch dann den Weg zur "Keller"-Garage. Wir waren im Okt.21 dort.

Im September 2022 durften wir leider nicht mehr in die Garage, sondern uns "nur" den Wagen im Rezeptionsbereich ansehen. Wir hatten auch nett gefragt. :lachzwink:

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 1. Mai 2023 um 23:56

Mal eine blöde Frage, ist es bei NCL normal, dass man auf eine höhere Kabine bieten kann oder eher eine Ausnahme? Und wie läuft das Ganze dann ab?

• Molde / Norwegen

• anne wepunkt
    • 1. Mai 2023 um 00:33

Das waren ca. 1,5 h inklusive der Fahrt mit der Fähre. Es wurde auch auf einem Teil der Atlantikstraße gefahren, insgesamt hat es sich für uns gelohnt.

• Edinburgh / Schottland

• anne wepunkt
    • 30. April 2023 um 17:16

Frisch von der Bella zurück, kann ich Folgendes berichten: Es wurde von AIDA ab Newhaven (Tenderhafen) ein Shuttlebus für 10 Euro/beide Strecken angeboten. Er fuhr in regelmäßigen Abständen bis zum St. Andrews Place und zurück.

Für uns war diese Transfermöglichkeit die beste, der HoHo-Bus (nur die Majestic Tour hält in Newhaven) hätte 16 Pfund gekostet und das Tagesticket des öffentlichen Nahverkehrs hätten wir bei fast gleichen Preis auch nur für die Hin- und Rückfahrt in die Stadt genutzt.

• Molde / Norwegen

• anne wepunkt
    • 30. April 2023 um 17:10

Wir sind im letzten September in Åndalsnes ausgestiegen und später mit dem öffentlichen Nahverkehr/Bus nach Molde gefahren. Hatten uns vorher an der Rezeption abgemeldet.

Dadurch waren wir schon lange vor der Perla in Molde und konnten sowohl den Hausberg in Ruhe erklimmen, als auch danach noch durch die Stadt schlendern. Wir haben die Perla beim Einlaufen von oben sehen können, das war auch schön.

Außerdem konnten wir durch die Busfahrt, die auch eine Fahrt mit der Fähre (im Bus sitzend) beinhaltete, noch ein wenig vom Umland aufschnappen.

• Check in Zeit

• anne wepunkt
    • 26. April 2023 um 17:07

Beim heutigen Check-In in Steinwerder (Bella) hat niemand nach unserer Check-In-Zeit gefragt. Wir hatten den Slot um 12 Uhr gebucht und waren mit dem Shuttle kurz vor 12 da, konnten direkt durchgehen. Hinter uns in der Schlange gab es Mitreisende, die sich darüber unterhielten und auch freuten, da sie eine etwas spätere Zeit gebucht hatten.

Nach ca. 1/2 h Anstehen waren wir an Bord.

Bei unserer letzten Abfahrt von Steinwerder (Perla/September 2022) wurde die Zeit noch akribisch kontrolliert. Vielleicht lag es heute auch daran, dass wir recht früh da waren und im September eine spätere Zeit hatten.

• Edinburgh / Schottland

• anne wepunkt
    • 20. April 2023 um 10:30

Für das Busfahren in Edinburgh gibt es auch eine App, damit kann man schon vorab ein Tagesticket erwerben (ich glaube, es kostet knappe 6 Pfund). Man muss es nur an dem Tag aktivieren, wenn man fahren möchte. Scheint sehr einfach zu sein.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• anne wepunkt
    • 14. April 2023 um 14:01

...und wie sieht es da aktuell auf der Bella aus?

• Fitness Kurse

• anne wepunkt
    • 8. April 2023 um 21:01

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob während einer Kurzreise (5 Tage) ganz normal Sportkurse angeboten werden? Ich wüsste vor allem gerne, ob es Spinning-Kurse gibt (und es sich damit für mich lohnt, die Schuhe dafür mitzunehmen :zwinker: )

:sdanke: für eure Hilfe!

• Preisentwicklung AIDA

• anne wepunkt
    • 8. April 2023 um 10:50

Für meine am letzten Freitag gebuchte Kurzreise Ende April ist der Preis seit gestern um 120€ (IK) pro Person gesunken (von 429 auf 309€). Das ist sicherlich weniger als der Preisverfall, von dem manch andere hier berichten, aber es sind mal einfach 28% und das ärgert mich schon sehr.

Bei allem Verständnis für kurzfristige und Vario-Angebote, aber da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch einfach nicht mehr! Im Premium hätte unsere zugeloste Kabine sogar 600€ gekostet, da hätte ich mich wirklich unfassbar also geärgert!

• Southampton / England

• anne wepunkt
    • 15. Februar 2023 um 17:43

Das ist ja ne blöde Erfahrung!

Wir hatten nur die Kreditkarte mit, damit hat es wunderbar geklappt. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass wir die Tickets einzeln damit bezahlen mussten.

Aber auf der o. g. Homepage kann man die Tickets ja auch vorab kaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook