Ich habe doch noch eine Frage:
Gibt es wie auf den deutschen Schiffen Poolhandtücher, die ich mir ausleihen und mit auf Landgänge nehmen kann?
Bei NCL finde ich nur einen Hinweis, dass es Handtücher zur Benutzung am Pool gibt... ![]()
Beiträge von anne wepunkt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Ramo,
vielen Dank für das Angebot. Deinen Reisebericht habe ich schon im Sommer gelesen, als wir noch in der Entscheidungsphase waren.
Er hat uns sehr geholfen, danke dafür! -
Hallo Anne!

Wir fahren ab New York in die südliche Karibik.
Danke für deine Infos, damit wird es noch etwas einfacher. Dann packe ich die Schlüsselbänder doch ein.
Bin mal gespannt, wie es wird!
Viele Grüße, Anne -
Guten Abend!
Unsere erste NCL-Reise rückt näher.
Ich beschäftige mich gerade fleißig mit den verschiedenen Zielen und Gegebenheiten wie myNCL, habe aber noch ein paar Fragen.- Ich habe jetzt das UDP gebucht und dazu Restaurantreservierungen getätigt. Stimmt es, dass im All Inclusive auch die Getränke in den Spezialitätenrestaurants inklusive sind?
- Kann ich eine Restaurant- oder Entertainment-Reservierung stornieren bzw. ändern?
- Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der iConcierge-App von NCL gesammelt?
- Haben die Bordkarten ein Loch für ein Schlüsselband?Freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße, Anne
-
Vielen Dank, ms19! Das hilft mir schonmal weiter.
-
Guten Abend,
wir möchten auch gerne zum Smugglers Cove fahren.
Stimmt es, dass es dort relativ ruhig/etwas weniger touristisch zugeht als z. B. an der Cane Garden Bay? Wir brauchen keine Liegen, WLAN etc.Und kann man dort gut schnorcheln?
Vielen Dank schonmal im Voraus

-
Danke, Marie! Das ist ja ein umfassendes Getränkeangebot

-
Hallo und schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Bei der Getränkeliste von cruisetricks.de steht unten der Satz: "Update: April 2016 teils deutliche Preiserhöhungen; Erhöhung der Service-Charge von 15 auf 18 Prozent seit März 2015.", daher würde mich eine aktuelle Getränkekarte doch interessieren, falls sie jemand zur Verfügung hat?
Aber es ist schonmal super, dass man bei einem höheren Preis nur die Differenz zahlt.
Die Service Charge fällt aber für all in-Getränke raus, oder? Und weiß jemand, ob es Mountain Dew gibt?Okay, dann gibt es halt kein deutsches Fernsehen und mein Mann muss sich seine Infos wie deutsche Nachrichten etc. aus dem Netz (oder aus dem Radio) holen.
Und zum Essen... Ihr werdet lachen, aber mein Mann hat sich einmal auf der MS1 einen Hauptgang nochmal bestellt, da er zu lecker und ihm die Portion zu klein war...
Das ist aber zum Glück nicht die Regel. Bin mal gespannt auf die Truffle Fries, von denen ich hier immer lese! -
Hallo,
Ramo: Dich hatte ich sowieso ganz oben auf meiner "wen-kann-ich-bloß-fragen-Liste"
Danke für deinen RB, der hat mir schon sehr weitergeholfen! Was genau meinst du mit den Kinder-Umzügen durch das Schiff? Machen die von der Splash Academy aus eine Polonaise? Klingt auf jeden Fall witzig!@Escape: Es geht im Januar los, die Option ist seit heute fest und die Vorfreude riesig.

An alle: Jetzt kommt der erste Fragensturm.
1. Hat vielleicht jemand eine Getränkekarte? Ich lese immer nur, dass alle Getränke bis 15$ inklusive sind, aber was gibt es überhaupt und was kostet wie viel?!?
2. Gibt es auf den Kabinen auch einen deutschen TV-Sender?
3. Gibt es eine ähnliche Auswahl an Sportkursen wie auf den Aida-Schiffen? Sind die Kurse und generell der Fitness-Bereich an Seetagen gut besucht?
4.Wie genau läuft das mit dem UDP? Ich buche das vorab für eine bestimmte Anzahl von Mahlzeiten und kann damit nur in eines der vier angegebenen Restaurants (Cagney's, frz. Bistro, ital. Restaurant, Churrascaria) gehen? Könnte ich z. B. bei vier gebuchten Mahlzeiten vier Mal in das gleiche Restaurant gehen? Und wenn es im Cagney's und Le Bistro einen Hauptgang dafür gibt, gibt's bei den anderen beiden dann All you can eat? Ich bin da leider noch etwas verwirrt, da es so viele verschiedene Restaurants und Varianten gibt.
5. Sind die Eisdiele und der Backshop aufpreispflichtig?Ich danke euch schonmal für eure Infos!
-
Hallo Escape, du bist ein richtiger NCL-Fan, oder? Wie viele Reisen hast du dort schon erlebt?
Deine gebuchte Kabine klingt auch gut!
Wir haben uns jetzt für eine 3er-Kabine auf Deck 11 entschieden, darüber nur andere Kabinen, darunter mal wieder ein "weißes Loch". Dann haben wir eben ein Extra-Bett, was soll's. Dann können wir eben auch mal im Pullmanbett
Als Kind hätte ich mich darum geprügelt!
Das CC-Forum kannte ich schon, aber danke für den Tip! Dort sagen die meisten Reviews, dass die Kabinen recht eng sind. Von Lautstärken o. ä. wird leider nichts berichtet.
Darf ich dir bei Bedarf noch weitere Löcher in den Bauch fragen? Das wäre echt super! -
Hallo Escape,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Die freien Kabinen auf Deck 13 liegen leider alle in direkter Nähe, tlw. sogar Wand an Wand, zur Splash Academy. Es gibt eine ganz gut gelegene neben einem "weißen Loch" im Deckplan, dies ist laut NCL ein "Crewbereich" - was auch immer das heißen mag. Ich vermute fast ein Treppenhaus, aber genau konnte es die nette Dame am Telefon leider auch nicht beantworten.
Wir überlegen nun, eine Kabine unter der Academy zu nehmen (ich vermute, dass die Decken zwischen den Decks stärker sind als die Wände zwischen Kabinen) oder ganz auf eine Kabine auf Deck 5 umzuschwenken, hier liegen allerdings einige Restaurants direkt darüber. Mann, was für ein Luxusproblem...
Die "perfekte" Kabine in der Mitte mit öffentlichen Bereichen darüber und darunter ist nicht mehr frei, aber was soll's.Dafür sind exakt heute, wo wir eine Option festlegen wollten, die Preise (zum ersten Mal seit mindestens vier Wochen) gestiegen, und zwar um 160,- pro Nase. Ziemlich blöd gelaufen.
Gerade eben habe ich hier gelesen, dass NCL wohl immer tagesaktuelle Preise hat. Nunja, hinterher ist man immer schlauer.So, nun erstmal gute Nacht!
-
Liebe NCL-Erfahrene,
ich würde mich als NCL-Neuling sehr über Ratschläge bezüglich einer Kabine freuen.
Wir möchten gerne eine Reise mit der Breakaway machen und eine Innenkabine IA buchen, also mittschiffs.Jetzt sind in dieser Kategorie nur noch Kabinen auf Deck 11 und Deck 13 frei. Die auf Deck 11 liegen fast alle direkt unter der Splash Academy, auf Deck 13 sind sie sehr nah daran. Mitte Januar sind wahrscheinlich wenige Kinder zu erwarten, aber die Academy ist sehr lange geöffnet. Hört man mehr von der Splash Academy, wenn man auf dem selben Deck oder direkt darunter ist? Wir haben übrigens nichts gegen Kinder
, möchten aber an Seetagen auch gerne etwas Ruhe haben.
Alternativ gibt es noch ein paar 3er-Kabinen mit einem Pullmanbett, die etwas günstiger liegen. Stört das 3. Bett, wenn man es nicht braucht? Gibt es weitere Unterschiede zu 2er-Kabinen?Welche Kabine würdet ihr buchen? Ich freue mich über Tipps.

Danke und viele Grüße, Anne
-
für die Info! -
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Premium-Tarif und habe dazu eine Frage. Bleibt der Premium-Preis nach dem Auslaufen der Frühbucher- und Frühbucher Plus - Rabatte gleich, also entspricht er immer dem Katalogpreis? Bzw. wird eine Reise, sobald sie günstiger wird, nur noch im Vario angeboten oder kann es auch mal Schwankungen im Premium-Bereich geben?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Anne
-
OceanBar: Danke für die Info!
Dann werden wir uns den Livestream zu Gemüte führen. 
Viele Grüße, Anne
-
Hallo zusammen,
wir sind am 07.05. auch mit einer Aida unterwegs.
Weiß jemand, ob die Gäste auf den anderen Schiffen auch etwas von der Taufe bzw. vom Hafengeburtstag mitbekommen?Viele Grüße, Anne
-
Ja gut, damit wirbt AIDA ja auch, aber die Karte beim Check In einlesen zu lassen, dauert ja auch nur
kurz. -
Hm, mal sehen, ob wir die Karte vorher eingeben. Die Daten kriegen sie ja so oder so, nur erschließt sich bei mir der Sinn der vorherigen Eingabe noch nicht

-
Hallo zusammen,
kann ich die Tickets für den Shuttlebus in Göteborg ganz normal mit der Bordkarte bezahlen, also geht der Preis dann von meinem Bordguthaben runter?Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße, Anne -
Hallo zusammen,

neuerdings wird man ja auf myaida darauf hingewiesen, dass man schon im Vorfeld sein bevorzugtes Zahlungsmittel für die Bordrechnung, also ec-Karte oder Kreditkarte, registrieren lassen kann.
Ich sehe nur nicht ganz den Vorteil darin - AIDA wirbt mit verkürzter Wartezeit beim Check In, aber das kurze Einlesen der ec-Karte dauert doch nicht wirklich lange...
Nehmt ihr diesen Vorher-Service in Anspruch bzw. sieht hier irgendjemand, welchen Vorteil das haben sollte?
Viele Grüße, Anne
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-