lachgummi: für deine Info! Dachte, es gäbe auch 3er-Kabinen mit Pullman-Betten.
Viele Grüße, Anne
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
lachgummi: für deine Info! Dachte, es gäbe auch 3er-Kabinen mit Pullman-Betten.
Viele Grüße, Anne
Hallo zusammen, wir haben eine 3er-Kabine mit Verbindungstür auf Deck 4 zugeteilt bekommen.
Weiß jemand von euch, woran ich erkennen kann, ob das 3. Bett ein Schlafsessel oder ein Pullman-Bett ist?
Viele Grüße, Anne
Nachtrag: Zuteilung kam gestern, Abfahrt ist am 20.04.
Hallo zusammen ,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kabine gemacht?
Die Lage finde ich ganz gut und die Verbindungstür stört mich nicht.
Vor allem interessiert mich, ob diese Kabine als 3. Bett einen Schlafsessel oder ein Pullmann-Bett hat, diese Info kann ich nirgendwo finden. Und hört man viel von den nahen Aufzügen/Treppen?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße, Anne
Danke, Stefan und Martina, für eure Antworten!
Hatte mir ja schon gedacht, dass die Zigaretten in den nördlichen Ländern teurer sind, aber dann kann ich immerhin auf dem Schiff welche bekommen.
Viele Grüße, Anne
Hallo zusammen,
ich fahre bald die Tour Kiel-Göteborg-Kopenhagen.
Verstehe ich das richtig, dass auf dieser Reise auf dem Schiff im Shop keine Zigaretten verkauft werden, da wir nur Häfen innerhalb der EU anlaufen?
Gibt es dann an den Bars auch die einzelnen Schachteln nicht oder dann nur zu "normalen" Preisen wie in Deutschland?
Und kann mir jemand sagen, ob es irgendwo in den angelaufenen Häfen günstige Zigaretten zu kaufen gibt? Eigentlich sind die Preise in den skandinavischen Ländern ja eher höher als bei uns.
Schonmal danke für eure Antworten! Viele Grüße, Anne
Hallo Andrea,
danke für die Info! Also liegen wir dann am neuen Terminal, wie schön. Aber, mal doof gefragt, was ist Sentosa?
Da wir ja schon früher in Singapur sind, hast du dann doch vielleicht Gelegenheit, dorthin zu kommen, oder?
Ich hoffe, dass die Heimkehrer der ersten Reise ganz schnell hier berichten, wie es war, schließlich sind wir dann schon die Nächsten. Ihr fahrt nach uns (02.12.), oder?
War denn schonmal jemand von euch am neuen Terminal und kann etwas darüber berichten?
Viele Grüße, Anne
Hallo Beatrice,
für uns wäre es auch näher gewesen, ab Düsseldorf zu fliegen, aber Lufthansa fliegt direkt erst ab Frankfurt. Ihr müsstet also einmal umsteigen.
Wir haben bei der Flugbuchung ein Rail&Fly-Ticket mitgebucht und können so entspannt mit dem Zug zum Flughafen fahren. Das Ticket kostet pro Nase und Strecke 29€, also auch nicht mehr, als wenn du den Sparpreis bekommen würdest und die ICE-Nutzung ist auch mit drin. Und es gilt sogar einen Tag vor Abflug und einen nach Ankunft.
Wenn ihr im Januar 2016 fliegt, könnt ihr die Flüge wahrscheinlich erst in ein paar Wochen buchen. Unser RB sagte, die sind ca. 360 Tage vorher verfügbar und gab uns den Tip, dann recht schnell zu buchen, da sie wohl später teurer werden.
Viele Grüße, Anne
Hallo happi61,
bei uns ging es problemlos ohne Kreditkarte.
Du kannst schon beim Check-In deine EC-Karte einlesen lassen und deine Bordrechnung wird dann später vom Konto per Lastschrift abgebucht. Das Einlesen ist auch später an der Rezeption möglich.
Viele Grüße, Anne
Hallo zusammen,
nachdem das RB pro Nase 50€ Aufschlag für die Buchung der Flüge haben wollte, haben wir diese jetzt selbst gebucht.
Wir fliegen mit der Lufthansa nonstop und dementsprechend auch mit dem A380
Außerdem haben wir ein Rail&Fly-Ticket dazu gebucht. Jetzt bleiben im Vergleich zur pauschalen An- und Abreise noch über 300€ p. P. für die Vorabnacht in Singapur und die Transfers zwischen Hafen und Flughafen zur Verfügung, womit wir super zufrieden sind.
Andrea, ich glaube, es war für euch und uns die richtige Wahl, individuell zu buchen. Jetzt haben wir mehr Zeit in Singapur und einen Nonstop-Flug, es darf nur keine LH streiken!
Das Hotel haben wir uns noch nicht ausgesucht, aber ich werde mir eure Tips noch näher anschauen. Danke dafür!
Und jetzt haben wir noch elf Monate Zeit, uns hier im Forum und im Rest des wwws schlau zu lesen. Bei mir steigert das die Vorfreude immens.
Liebe Grüße, Anne
Hey Ramo,
genau die Info habe ich vorhin nach etwas Recherche auch gefunden.
Danke trotzdem! Bin damit sehr glücklich, da der Rückflug recht spät geht und wir ja irgendwo die Koffer lassen müssen. So können wir sie zum Flughafen bringen und dann noch schön Zeit in Singapur verbringen
Grüße, Anne
Hallo Nordlicht und Werder, danke für eure Hinweise.
Ich denke, es wird ein Hotel in Hafen- bzw. Citynähe. Dass man eine Verlängerung auf dem Schiff buchen kann, hatte ich auch schon gehört, allerdings möchten wir doch die restliche Zeit bis zum Abflug lieber in der Stadt verbringen.
Wisst ihr zufällig, ob es auf Flughäfen auch die Möglichkeit gibt, das Gepäck in Schließfächern o. ä. zu deponieren?
Viele Grüße, Anne
Vielen Dank an euch für die Tips!
Bin mal gespannt, was das Reisebüro morgen noch so zu sagen hat.
Sind noch unschlüssig darüber, ob das Hotel lieber am Hafen oder nahe Flughafen sein soll. Aber da können ruhig mal die Experten beraten.
Hallo Andrea,
das wird bestimmt eine tolle Reise
Ist ja schonmal gut zu wissen, dass man das Flugpaket auch später noch buchen kann.
Und bei dem Preisunterschied lohnt es sicn auf jeden Fall, individuell anzureisen! Wir überlegen, den Hinflug als Direktflug ab Frankfurt zu nehmen - als kleines i-Tüpfelchen
kommt man dann ja auch noch in den Genuss des A380.
Wir lassen uns am Montag im Reisebüro bezüglich der Flüge beraten, bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
Liebe Grüße, Anne
Das stimmt, da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt - unsere Reise wäre ab dem 20.04., da sind nirgendwo mehr Ferien.
Hallo diva21,
danke für deine schnelle Antwort. Nein, der Reisezeitraum wäre genau nach Ostern und auch meines Wissens nach nicht mehr in irgendwelchen Osterferien.
Ja, die Kurzreisen ins Mittelmeer habe ich auch gesehen, aber das wird mit Flügen dann auch schon wieder teurer... Wollten einfach nur eine Mädels-Reise machen.
Gut, dann lohnt sich das Umbuchen bei den Preisen ja auf gar keinen Fall.
Hallo zusammen,
zwei Freundinnen und ich liebäugeln mit der Kurzreise 3 im April nächsten Jahres.
Wir können frühestens Mitte Januar buchen, da eine von uns auf ihre Urlaubsplanung auf der Arbeit angewiesen ist.
Bisher kostet die Dreibettkabine knapp 1200€ inklusive Frühbucherrabatt.
Was sagt eure Erfahrung, sollten wir dann sofort im Januar buchen? Oder kommen die Kurzreisen auch noch irgendwann ins Vario und werden etwas günstiger? Wird es dann noch genügend Mehrbettkabinen geben? (Also, eine reicht ja... )
Ich habe hier auch von Leuten gelesen, die Premium buchen und dann auf Vario umbuchen. Wenn bei einer Kurzreise die Umbuchungsgebühren aber auch 150€ p. P. kosten, wird sich das wohl nicht lohnen. Oder sind sie nach Reisepreis gestaffelt?
Schonmal danke für eure Tips!
LG, Anne
Hallo zusammen,
nachdem mir das Forum für unsere erste Kreuzfahrt nur durch Mitlesen schon sehr geholfen hat, habe ich mich nun auch hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Wir planen für Dezember 2015 die Tour "Malaysia & Thailand" mit der MS1. Bei unserer ersten Kreuzfahrt (Karibik mit der Luna) hatten wir zur Sicherheit das An- und Abreisepaket von AIDA mitgebucht und waren mit den Leistungen sehr zufrieden.
Nun haben wir mal pauschale mit individueller An- und Abreise bei Tui verglichen und was soll ich sagen - bei individueller Anreise würden wir ca. 500€ p. P. sparen! Dafür trage ich auch gerne mal die Koffer etwas weiter. Dennoch bin ich ein kleiner Angsthase (ich möchte das Schiff natürlich unbedingt pünktlich erreichen) und möchte so gut wie möglich informiert und vorbereitet sein.
Als Zeitpuffer haben wir überlegt, eventuell einen Tag früher nach Singapur zu fliegen und dort in einem Hotel zu übernachten.
Dazu habe ich einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:
- Muss ich mich (wie es bei AC glaube ich auch war) bei Buchung schon entscheiden, ob ich das Flugpaket haben möchte oder nicht?
- Kann man über TC notfalls auch nur die An- oder Abreise buchen?
- Wisst ihr, zu welchen Zeiten man auf das Schiff einchecken kann bzw. vom Schiff wieder runter muss?
- Reicht ein Tag als Zeitpuffer und habt ihr Hotelempfehlungen für mich?
- Wie weit ist es ungefähr vom Flughafen bis zum Schiff und mit welchem Verkehrsmittel komme ich am besten dorthin?
- Was mache ich gerade am Abreisetag mit unseren Koffern? Ich würde ja auch wieder genügend Zeitpuffer zwischen Anlegen des Schiffs und Abflugzeit einplanen. Gibt es z. B. am Hafen- oder Flughafenterminal eine Möglichkeit zum Aufbewahren?
So, das war es für's Erste.
Ich hoffe, ich habe euch nicht mit meinen Fragen erschlagen und freue mich auf eure Antworten!
Danke und liebe Grüße, Anne