Genau - deshalb haben sie das gemacht, um den Altersdurchschnitt zu senken!
Ist doch super. Du holst Dir eine Hand voll 20-jähriger Playmates aufs Schiff und senkst damit das Durchschnittsalter aller Passagiere um 15 Jahre. Das nenn ich mal effektiv ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Genau - deshalb haben sie das gemacht, um den Altersdurchschnitt zu senken!
Ist doch super. Du holst Dir eine Hand voll 20-jähriger Playmates aufs Schiff und senkst damit das Durchschnittsalter aller Passagiere um 15 Jahre. Das nenn ich mal effektiv ![]()
Bei der Erfahrung, die Ihr gemacht habt, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren. Erika macht es jetzt so, dass ausserhalb des Hafengeländes ein Taxi bereitsteht und die Leute nach Bayahibe fährt.
Erika hatte vor zwei Jahren Probleme, hinter der wohl auch AIDA steckte. Diese sind aber geklärt!!!
Wie schon beschrieben haben wir im November einen sensationellen Ausflug nach Saona gehabt. Und das mit Katamaranfahrt zu einem wirklich günstigen Preis.
Hallo,
wir werden den Saona-Ausflug über Erika machen. Wir haben diesen bereits im November 2014 über sie gebucht und waren begeistert.
Das man nach Saona noch knapp zwei Stunden mit dem Katamaran zurück nach Bayahibe fährt hat uns besonderes gefallen. Und günstig ist Sie auch noch. Soweit ich weiß sind noch Plätze frei. Bei Interesse einfach Mail an: erikarasch@codetel.net.do
Gruß Lens
Habe ich es also richtig verstanden, dass auch meine Freundin das Social-Media-Paket mit Ihrem Handy nutzen kann, obwohl es auf mich läuft?
Wir können es also beide nutzen, jeweils mit dem eigenen Handy, nur nicht gleichzeitig?!?
selbstverständlich sind die mit Oman Air Direktflüge - ich starte in FRA, komme in DXB an. Und Oman Air ist nur zu empfehlen.Darfst aber auch gerne 712 Euro an AC zahlen und dann sitzt womöglich in einem Flug, den jetzt für 500 hättest buchen können.
Ich komme nicht weiter. Habe Dir eine PN geschickt. Vielleicht kannst Du mir sagen was ich bei der Suche falsch mache.
Abflug abends, Ankunft morgens, Rückflug tagsüber - BA über LHR 400, Oman Air 500, etc etc etc.
Oman Air habe ich gefunden. Sind halt keine Direktflüge. zumindest nicht ab Frankfurt.
Und sorry der Nachfrage: Was bedeutet BA über LHR 400???
gibt doch massig - 350 mit Gulf Air, knappe 500 mit Emirates. Sogar LH gibts für 500.
Anscheinend aber nicht im November. Immer wenn ich einen Flug des Vorabends auswähle, also quasi einen Übernachtflug soll ich zum Teil weit über 1000,- € pro Person zahlen.
Hallo,
ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, wenn nicht bitte ich um einen Hinweis.
Würdet Ihr bei einer Orient-Tour eher nach Dubai oder Abu Dhabi anreisen. Ich tendiere zu der Anreise nach Abu Dhabi um dann Dubai 3 Tage erkunden zu können. Ich denke mal, da ist mehr Zeit notwendig als in Abu Dhabi!?
Wie seht Ihr dass?
Gruß
Hallo,
ja wir haben bei Gertrud gebucht. Super Kontakt und alles ganz schnell abgewickelt.
Freuen uns schon auf diesen Urlaubsabschluss für uns.
Viele Grüße
brillengestell
Servus,
welchen Ausflug wird denn von Gertrud angeboten. Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang? Wenn ja, was kostet dieser und würdet Ihr mir die Kontaktdaten geben?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie der niedrigste Vario-Preis bei dieser Reise war? Kann es sein das diese Reise für 549,- € angeboten wurde?
Gruß Lens
Hinten am Heck war ja immer so eine bunte Dame mit Taube auf dem Kopf. die ist weg, dafür ist auf beiden Seiten eine schöne Sitzgruppe gemacht worden.
Wie läuft das denn mit der Sitzgruppe? Ist die für jeden und jederzeit frei zugänglich? Ich könnte mir vorstellen dass das einer der beliebtesten Plätze auf dem ganzen Schiff ist.
Frage an die Vario-Bucher unter euch, die auch am 15.01. an Bord gehen:
Habt ihr schon das Ticketheft (in Papierform) erhalten?
An Heiligabend hat das Heft im Briefkasten gelegen.
Hätte ich gewusst in welche Richtung dieser Thread läuft, hätte ich es lieber gelassen.
Wir überraschen meine Eltern die sich darüber freuen werden!!!
Wir reisen niemandem hinterher weil wir keine Ideen haben oder keine Freunde, sondern um schöne Tage mit meinen Eltern zu haben!!!
Was hier so manche Leute für einen Mist schreiben ist unglaublich.
Ich wollte nur ein paar Ideen zur Umsetzung. Die sind ja von manchen auch gekommen, dafür vielen Dank.
Wenn jetzt niemand mehr dazu etwas schreibt bzw. der Thread geschlossen wird, wäre ich sehr dankbar!
@ Lens
wie wäre es denn, wenn du dieses Sek- / Champagnerfrühstück im Buffet Restaurant buchst? Lass dann über die Rezeption eine Nachricht an die Kabine Deiner Eltern schicken mit einer Einladung für das Frühstück (von einem unbekannten Gönner oder von der Familie als Überraschung geschenkt etc.) und dann sitzt ihr dann da am Tisch oder kommt später dazu ihr könnt ja heimlich beobachten. Wäre doch dann eine Überraschung und ihr müsst euch nur den ersten Tag etwas verstecken.
Viel Glück dabei
Das wäre eine schöne Sache, die ich mir überlegen werde. Vielen Dank für den Tipp.
Ich halte die ganze Überraschungsgeschichte für puren Egoismus von Seiten des Überraschenden.
Er will eine super Überraschung erleben, will erleben, wie der Andere erschrickt, erstaunt und dann überlegen muss, was wird jetzt ?
Damit hat er schon mal den ersten Urlaubsplan des Opfers hinweggefegt. Er selbst freut sich,... Überraschung !
Ich halte das für ganz schlechtes Kino.Damit leben könnte ich nur, ganz und gar "nur", wenn es meine allerliebsten Angehörigen wären, und auch da würde ich erstmal was zu erzählen, damit so was auch mal im eigenen Gehirn überlegt wird !.
Gruß
Isabella
Zum Glück gibt es nur wenige die so denken wie Du.
Du wirfst mir hier indirekt Egoismus vor. Klar freue ich mich auch auf den Moment der Überraschung. Ich weiß aber dass sich meine Eltern total darüber freuen werden. Ich sehe mich dadurch sicherlich nicht als Egoist.
Kann mir jemand sagen wann und wo in der Regel das Clubtreffen (nicht Forumstreffen) stattfindet?
Ich glaube bei so einer "Überraschung" würde ich auf die überraschenden "Freunde" künftig verzichten.
Wie schon oben erwähnt, hat man für eine Reise ja bestimmte Vorstellungen. Werden die ad absurdum geführt, weil man plötzlich andere
Leute im Schlepptau haben muß die auch noch erwarten, daß man sich darüber freut, halte ich das für sehr problematisch.
Es mag sein, daß so eine Überraschung gelingen kann, aber ich würde zu extremer Vorsicht raten. Man muß nicht nur 100% überzeugt, sein, daß es
klappt, sondern 110 % . Besteht auch nur der leiseste Zweifel (und den meine ich bei Lens zu erkennen, sonst wäre die Frage nicht hier gestellt worden)
würde ich es lassen.
Nein, ich habe keinen Zweifel, ich hatte gehofft dass ich mir hier ein paar Ideen holen kann wie ich überraschen werde.
Hintergrund ist folgender:
Ich werde gemeinsam mit meiner Freundin meine Eltern überraschen. Und ich bin mir sicher dass sie sich freuen werden, zumal sie da
1. bereits die Hälfte ihres Urlaubs hinter sich haben und
2. wir nicht zwangsläufig die gesamte Zeit zusammen verbringen werden. Wir wollen ja auch mal unter uns sein.
Sie haben zwei aufeinanderfolgende Reisen gebucht und sitzen jetzt gerade im Flieger. Wir steigen erst bei der zweiten Reise zu. Ich bin nur am überlegen wie ich es anstelle mit der Überraschung. Einfach an der Kabinentür klopfen finde ich etwas einfallslos, zumal ich ja gar nicht weiß ob sie überhaupt da sein werden. Da es für sie ein ganz normaler Urlaubstag ist werden sie vermutlich das Schiff an diesem Tag verlassen zumal es sowieso noch über Nacht im Hafen liegt. Ich weiß also nicht wann sie wieder aufs Schiff kommen. Und ich möchte natürlich vermeiden dass sie uns zuerst sehen.
Daher bin ich für jeden Tipp für eine gelungene Überraschung dankbar.
Gruß Lens
Hallo,
fliegt noch jemand am 15.01. Mit American Airlines über London?
Hallo,
und ein frohes neues Jahr 2015 für Euch alle.
Ich würde gerne wissen ob Ihr schon mal Freunde oder Bekannte die eine AIDA-Reise angetreten haben auf dem Schiff überrascht habt, indem Ihr "heimlich" die gleiche Reise gebucht habt und dann auch auf dem Schiff wart.
Wenn ja, wie ist das abgelaufen? Wo und wie habt Ihr Eure Bekannten oder Freunde überrascht und wie haben die reagiert?
Gruß Lens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()