Wir erwarten auch nichts mehr und fahren ab jetzt deshalb mit TUI Cruise …
Beiträge von Dilas
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
WR 2026\27 macht die Sol
Ab heute buchbar allerdings nur die gesamte Reise und noch keine Teilstrecken. -
Bei euch wurde die Minibar ja jedenfalls noch aufgefüllt. Bei unserer letzten Kreuzfahrt auf der Prima im Dezember 24 war der Alkohol leider aus. Die Minibar wurde demzufolge nur noch mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt.
Bemerkenswert fand ich allerdings, dass man die kleinen Alkohol Flaschen (Gin, Rum und Whisky) im Shop an Bord weiterhin kaufen konnte…..obgleich sie angeblich aus waren. Meine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass man auf diesen Bestand leider „aus buchhalterischen Gründen“ nicht zum Auffüllen der Minibar zugreifen könne. -
Als welcome dinner erhältst Da das, was gerade tagesaktuell als 3 Gang Menue im Rossini angeboten wird
-
5 Stunden ist schon sehr lange .... war das vor kurzen so ? Kenn ich eigentlich nicht so
Im November 2024
-
„Priosierter Gepäckservice“
Auf der Cosma in Las Palmas dauerte es 5 Stunden (!) von der Abgabe der Koffer am Schiff bis zur Kabine.
Vor vielen anderen Kabinen standen die Koffer nach ca. 2 Stunden.
Wenn ihr mich fragt, bei Aida achtet niemand darauf, ob das Gepäck in eine Suite oder eine andere Kabine soll. Da wird es von vorne nach hinten oder umgekehrt abgearbeitet.
Das ist auch okay so, aber dann soll man nicht mit etwas anderem werben. -
Ihr habt Sorgen
-
So ein Paket mit Sekt wäre auch etwas für mich 😊👍
Bier und Sekt wird auf die Suite geliefert, Gintonic leider nicht
-
Lasst mich die Geschichte kurz zu Ende erzählen.
Eurem Rat folgend, habe ich die Rezeption angerufen und freundlich darauf hingewiesen, dass die Minibar nicht mehr aufgefüllt wurde und wir gerne vor dem Essen, also als Aperitif, jeder einen Gintonic auf unserem Balkon trinken würden. Ich hatte die Hoffnung, man versteht mich.Und tatsächlich erschien 1 Stunde später eine Mitarbeiterin und füllte die Minibar auf, allerdings mit der Minimalbefüllung, also genau 1 Gin und 1 Tonic.
Meine Bitte, noch eine weitere Flasche Gin und Tonic dazu zu stellen, ggfls. auch kostenpflichtig, wurde abgewiesen: „das ist leider nicht möglich“In jedem guten Hotel dieser Welt würde man auf die Bitte, die Minibar mit Gintonic zu füllen, 3 verschiedene Gins und 3 verschiedene Tonics in die Minibar stellen.
Aida schafft es nicht einmal, einem Gast, der pro Woche 5000 € für seine Kabine bezahlt, 2 einfache, billige Gintonic in die Minibar zu stellen.
Genau solche Kleinigkeiten sind der Grund, weswegen wir diese Reederei nicht mehr buchen bzw. das meine ich, wenn ich sage, ich fühle mich nicht mehr wertgeschätzt.
-
Das Problem, dass die Minibar nicht aufgefüllt wird, könnte man doch ganz leicht lösen in dem man den Concierge darauf ansetzt.
Es ist eine Leistung für die ich bezahle, die ich aber nicht bekomme. Also muss der Mangel abgestellt werden.
Ich hätte gar keine Lust mich jeden Tag darüber zu ärgern, dass nicht aufgefüllt wurde.
Ich kann Dich beruhigen, mich ärgert es nicht.
Ich wollte es einfach nur berichten und würde mir Aida anbieten, wie bisher für die Getränke zu bezahlen, dafür aber ausreichend zu bekommen, wäre ich sofort dabei. -
Naja. Wer sich nicht beschwert, der darf auch nicht meckern.
…
Ich beschwere mich immer dann, wenn mich etwas wirklich stört. Bei der Minibar finde ich einfach nur die Werbeaussage daneben.
Aida hat einfach ein Gespür dafür, gut zahlende Gäste durch solche geizige Aktionen zu vergraulen.
Für uns ist dieses Jahr Schluss, weil wir uns nicht mehr gewertschätzt fühlen.
Im kommenden Jahr testen wir MS relax und HL. -
Anstelle von „kostenlose Minibar“ sollte es heißen:
„Stark reduzierte Minibar, die vielleicht aufgefüllt wird“
-
Habt Ihr es mal angesprochen beim Concierge oder beim Zimmerservice? Ist ja schon irgendwie peinlich ...
Nein habe ich noch nicht und ist es mir auch nicht wert.
Was bringt es, wenn man sich nach der Befüllung zu zweit den Gintonic teilen kann. Den bezahle ich dann lieber an der Bar und gut ist.Aber Aida tut sich damit keinen Gefallen.
So entsteht aus dem „Mehrwert: kostenlose Minibar“ der Eindruck, dass Aida den Suitengast nicht wirklich schätzt. Es ist doch eigentlich jedem klar, dass man zu zweit auch gerne „jeder ein Getränk“ konsumiert und vielleicht sogar jeden Tag.Den Sparfüchsen bei Aida geht es aber offenbar nur um die Werbebotschaft „kostenlose Minibar“ . Was dahintersteckt ist egal.
-
Ich berichte aktuell von der Cosma:
Ausgedünnte Minibar wurde in der Suite bis zum 4. Reisetag genau 1x aufgefüllt.
Unter „1x täglich aufgefüllt“ hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, aber vermutlich hat ein AidaTag mehr als 24 Stunden. -
Gefühlt gibt es weniger Personal an Bord, was vermutlich auch der Grund für die Streichung des turn down Services bei den JS ist.
Es hat aber auch spürbare Auswirkungen:
so mussten wir nach dem CheckIn 5,5 Stunden (!) auf unsere Koffer warten. Mit „bevorzugter Gepäckservice für Suitengäste“ nimmt man es hier nicht so ernst.
-
Ich berichte aktuell (03.11.24) von der Cosma
Laut Concierge haben JS „bis auf weiteres“ Zugang zur LoungeFür JS gibt es ab sofort keinen Champagner zur Begrüßung und keinen Turn down Service mehr.
Für Suitengäste hat sich nichts geändert, mit Ausnahme der Minibar:
Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wurde deutlich reduziert. Die kostenlose Karte wurde hier ja bereits gepostet. Gestern haben wir uns 1 Gin Tonic geteilt (es ist nur einer vorhanden) Bislang wurde nichts wieder aufgefüllt.
Dann lieber eine volle Minibar gegen Bezahlung, dafür aber mit ausreichend vielen Getränken für 2 Personen
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man dann noch hunderte Euros mehr bezahlen für eine JS, die nix anderes ist wie eine normale Lanaikabine? Für so blöd kann AIDA uns Kunden nicht halten, oder?
Kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.
Allenfalls deshalb, weil auf diesen Schiffen sehr viele Kinder und Jugendliche (4er Belegungen) unterwegs sind. Dadurch war die Lounge in den Ferienzeiten häufig überfüllt.
Vielleicht will Aida dem entgegentreten?!? -
Ich bin ja wirklich gespannt, ob auf Nova/Cosma die JS Gäste ab 01.11.24 tatsächlich keinen Zugang mehr zur Lounge haben.
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/suiteAm 02.11. gehen wir an Bord und werden berichten….
-
Wir starten am 2. November mit der Cosma und ich bin wirklich gespannt, was sich dann für Suitengäste wirklich noch in der kostenlosen Minibar befindet
Vermutlich nur noch die 2 Flaschen Wasser -
Das ist schon krass. Wenn jetzt wirklich das Suitenfrühstück und der Loungezugang wegfallen würde, macht es ja gar keinen Sinn mehr eine JS zu buchen.
Hab gerade auch mal gesucht...
Der einzige Grund, eine „LANAI Kabine“ (jetzt JS genannt) zu buchen, sind die zusätzlichen Suitenleistungen