1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Dilas
    • 4. Dezember 2025 um 07:57
    Zitat von Reisekönig

Was zum schmökern

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure Berichte!

Mich würde interessieren, wieviel Geld ihr für Landgänge auf dieser Reise eingeplant habt.
    Damit meine ich die Kosten für Ausflüge, Taxis, Mietwagen, Eintrittsgelder, Essen, Veranstaltungen besuchen, etc.

Also alles, was neben den eigentlichen Reisekosten bei den Landgängen so anfällt….

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• Dilas
    • 30. Oktober 2025 um 19:03

Vermutlich glauben hier einige, dass sich Flugpreise an der Fluglänge orientieren.

• Muscat / Oman

• Dilas
    • 18. Oktober 2025 um 08:57
    Zitat von Sonja980

Gerne, ich hoffe es ist ok hier.

Wenn nicht, dann löschen und dann halt doch per PN

Juma spricht kein Deutsch

+968 9970 9304

Hast Du auch eine e mail Adresse von ihm ?

• Mein Schiff 4: 7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai | 7 Nächte | 23.11.2025 bis 30.11.2025 (Sonntag, 23. November 2025, 00:00-Sonntag, 30. November 2025, 00:00)

• Dilas
    • 7. Oktober 2025 um 22:45

Wir finden den neuen Routenverlauf sogar entspannter und freuen uns jetzt schon mächtig auf die Reise.

• Mein Schiff 4: 7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai | 7 Nächte | 23.11.2025 bis 30.11.2025 (Sonntag, 23. November 2025, 00:00-Sonntag, 30. November 2025, 00:00)

• Dilas
    • 1. Oktober 2025 um 08:22

Allen Unkenrufern hier im Forum zum Trotz:

MS 4 startet heute von Mallorca via Kapstadt in den Orient :abfahrt:

• Dilas
    • 28. September 2025 um 09:41

Habt Ihr schon Ausflüge geplant ?

• Dilas
    • 28. September 2025 um 09:40

Wir auch :abfahrt:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dilas
    • 31. August 2025 um 15:50

Für uns sind die Suitenleistungen und die X Lounge, - Bar, - Sonnendeck ein deutlicher Vorteil von MS gegenüber AIDA

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Dilas
    • 18. Juli 2025 um 14:31

Meine Meinung ist, das Aida es mit dem neuen Tarifsystem für Einsteiger oder Gelegenheitsbucher schwerer macht, den individuell besten Tarif zu finden, da ich gerade in den teuren Tarifen Dinge mitbezahle, die ich nicht benötige, weil ich z.B. eine Internetflat möchte und nicht weiß, dass man die auch zu einem günstigen Tarif dazu buchen kann und deshalb einen sehr teuren Tarif buche, wo ich etliche Mehrleistungen gar nicht brauche.

Ich fand deshalb das alte System mit einem „Grundtarif“ und Zubuchoptionen übersichtlicher und besser.

PS nicht jeder kennt dieses Forum oder schaut sich vor der Buchung im Forum um. :nein1:

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Dilas
    • 18. Juli 2025 um 08:31

Comfort All In enthält das, was bei TuiCruise bis auf wenige Ausnahmen (Überholspur) dem Standard entspricht.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Dilas
    • 13. Juli 2025 um 14:13

„…

4.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Kunden gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises bei ab dem 01.07.2018 geschlossenen Verträgen berechtigt, dem Kunden vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten. Der Kunde hat in einem solchen Fall das Recht, von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen.

4.4 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Reisende hat diesen Rück­ tritt unverzüglich nach der Erklärung durch den Reiseveranstalter diesem gegenüber geltend zu machen. …“

Auszug aus den AIDA AGBs

Schadensersatzansprüche sind dort weder ausgeschlossen noch geregelt und um diese geht es bei individuell gebuchten Leistungen.

PS Da hier ja so einige die aktuelle Rechtsprechung kennen, wäre es hilfreich hierzu eine Fundstelle zu posten, damit man das nachvollziehen kann!
    Gerade in rechtlichen Angelegenheiten sind im Internet leider viele Halbwahrheiten im Umlauf ….

• Aida Suiten und weiteres

• Dilas
    • 29. Januar 2025 um 06:50

Wir erwarten auch nichts mehr und fahren ab jetzt deshalb mit TUI Cruise …

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Dilas
    • 23. Januar 2025 um 07:50

WR 2026\27 macht die Sol

Ab heute buchbar allerdings nur die gesamte Reise und noch keine Teilstrecken.

• Dilas
    • 19. Januar 2025 um 23:53

Bei euch wurde die Minibar ja jedenfalls noch aufgefüllt. Bei unserer letzten Kreuzfahrt auf der Prima im Dezember 24 war der Alkohol leider aus. Die Minibar wurde demzufolge nur noch mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt.

Bemerkenswert fand ich allerdings, dass man die kleinen Alkohol Flaschen (Gin, Rum und Whisky) im Shop an Bord weiterhin kaufen konnte…..obgleich sie angeblich aus waren. Meine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass man auf diesen Bestand leider „aus buchhalterischen Gründen“ nicht zum Auffüllen der Minibar zugreifen könne.

• Dilas
    • 4. Dezember 2024 um 17:16

Als welcome dinner erhältst Da das, was gerade tagesaktuell als 3 Gang Menue im Rossini angeboten wird

• Dilas
    • 2. Dezember 2024 um 18:13
    Zitat von raphael123

5 Stunden ist schon sehr lange .... war das vor kurzen so ? Kenn ich eigentlich nicht so :huh:

Im November 2024

• Dilas
    • 29. November 2024 um 08:20

„Priosierter Gepäckservice“ :lol1:

Auf der Cosma in Las Palmas dauerte es 5 Stunden (!) von der Abgabe der Koffer am Schiff bis zur Kabine. :nein1:

Vor vielen anderen Kabinen standen die Koffer nach ca. 2 Stunden. :daumen:

Wenn ihr mich fragt, bei Aida achtet niemand darauf, ob das Gepäck in eine Suite oder eine andere Kabine soll. Da wird es von vorne nach hinten oder umgekehrt abgearbeitet.

Das ist auch okay so, aber dann soll man nicht mit etwas anderem werben. :meinung:

• Dilas
    • 10. November 2024 um 11:16

Ihr habt Sorgen :gruebel:

• Dilas
    • 6. November 2024 um 17:49
    Zitat von Cibaa

So ein Paket mit Sekt wäre auch etwas für mich 😊👍

Bier und Sekt wird auf die Suite geliefert, Gintonic leider nicht

• Dilas
    • 5. November 2024 um 23:19

Lasst mich die Geschichte kurz zu Ende erzählen.

Eurem Rat folgend, habe ich die Rezeption angerufen und freundlich darauf hingewiesen, dass die Minibar nicht mehr aufgefüllt wurde und wir gerne vor dem Essen, also als Aperitif, jeder einen Gintonic auf unserem Balkon trinken würden. Ich hatte die Hoffnung, man versteht mich.

Und tatsächlich erschien 1 Stunde später eine Mitarbeiterin und füllte die Minibar auf, allerdings mit der Minimalbefüllung, also genau 1 Gin und 1 Tonic.

Meine Bitte, noch eine weitere Flasche Gin und Tonic dazu zu stellen, ggfls. auch kostenpflichtig, wurde abgewiesen: „das ist leider nicht möglich“

In jedem guten Hotel dieser Welt würde man auf die Bitte, die Minibar mit Gintonic zu füllen, 3 verschiedene Gins und 3 verschiedene Tonics in die Minibar stellen.

Aida schafft es nicht einmal, einem Gast, der pro Woche 5000 € für seine Kabine bezahlt, 2 einfache, billige Gintonic in die Minibar zu stellen.

Genau solche Kleinigkeiten sind der Grund, weswegen wir diese Reederei nicht mehr buchen bzw. das meine ich, wenn ich sage, ich fühle mich nicht mehr wertgeschätzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook