Beiträge von Holgi70
-
-
Unsere erste KF nach dem Lockdown war letztes Jahr im September, und ging nach Norwegen.
Im November drehen wir noch eine Runde um die Kanaren, das wird dann die fünfte KF seitdem sein.
Für uns persönlich ein neuer Rekord.
Corona-Technisch hatten wir bisher Glück, waren auf Landgängen aber immer mit Vorsicht und "Verstand" unterwegs.
Infizieren kann man sich dennoch, das ist uns bewusst ( und insgeheim haben wir immer damit gerechnet).
Ich habe die erste Option gewählt, obwohl ich die Formulierung etwas unglücklich finde.
Da schwingt irgendwie ein bisschen Arroganz mit.
Wir befinden uns aber -momentan- trotz allem, in einer finanziell komfortablen Lage, und gönnen uns öfters mal
eine Auszeit.
Irgendwann ist es vielleicht mal anders, aber die Reisen die wir gemacht haben, die nimmt uns Niemand mehr.
-
kann ich dir ganz einfach erklären. Ich bleibe gern 15-20 minuten Länger in der WO oder im Beachclub bevor ich auf Kabine gehe um mich fürs Abendessen fertig zu machen. Meine Frau geht meist vor und macht sich schon mal fertig. Ich bringe dann meist 2 Sekt oder Cocktails oder was auch immer mit auf Kabine, die wir dann gern noch auf dem Balkon trinken. Ich kann Ihre Karte aber nicht mitnehmen da sie ja auf die Kabine geht.
Deshab geht es leider nicht alles so vorzulegen wie Du das meinst ...Wenn man auf einem der vier neuen Schiffen unterwegs ist, könnte man dieses Problem lösen, indem man sich die Silikonarmbänder
an Bord besorgt. Dann hätte man sozusagen "doppelte" Bordkarten...
-
Mit dem Finger kann man auf dem Display eh nicht richtig unterschreiben.
Meist steht dann irgendein Gekritzel dort. Man könnte auch gleich drei Kreuze machen...
Manchmal haben die Bedienungen selbst einen Strich gemacht, und dankend abgewunken.
-
Ich hab da mal ne Frage:
Wir haben eine Reise "Vario All-in" gebucht. Das Wörtchen "All-In taucht aber auf dem nun heruntergeladenen Ticket nicht auf.
Ist das so O.K.?
Vielleicht könnte Jemand mal auf sein Ticket schauen, ob es da auch so ist, oder aber eben nicht?
Vielen Dank im Voraus!
Der Vollständigkeit halber:
Die inkludierten All-In Leistungen tauchten dann im "MyAIDA Reiseplan" auf.
Also alles in bester Ordnung.
Wir starten in ein paar Stunden Richtung Düsseldorf, um dann in Barcelona wieder die Cosma zu besteigen.
-
Schau auch mal in Myaida. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du dort die Getränkepakete gar nicht buchen - eben, weil Vario AI bereits besteht.
So war es in der Vergangenheit auch, doch wenn ich jetzt dort schaue, steht dort "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld."
Auswählen kann ich es trotzdem nicht, aber in den Menüs bei AIDA stimmt ja des Öfteren was nicht...
-
-
Wie Gentry schon schrieb war es auch bei uns. An Bord war dann aber alles hinterlegt.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord 👋
Vielen Dank!
Dann scheint es ja normal zu sein, das die AI-Pakete nicht nochmals aufgeführt sind.
Der Übersicht würde es aber nicht schaden, wenn sie es doch wären...
-
-
-
-
So, wir haben soeben über unser Reisebüro erfolgreich im Rahmen des Sommerversprechens umgebucht!
Ausgangssituation:
60 Tage Frist bereits unterschritten.
1 Woche Cosma Mittelmeer ab Mallorca (inkl. An- und Abreisepaket) in einer Balkon-Vario im PAUSCHAL-Tarif.
Umgebucht auf:
1 Woche Cosma Mittelmeer ab Barcelona (inkl. An- und Abreisepaket) (7 Tage später) in einer Veranda-Komfort mit AI im VARIO-Tarif
und noch ein wenig Geld gespart
Die Dame vom Reisebüro sagte noch, das der Mitarbeitende der Hotline erst meinte,
das eine Umbuchung im Pauschaltarif nicht möglich sei, letztendlich aber doch sein O.K. gab.
Da frage ich mich: Laut AIDA gilt das Sommerversprechen in ALLEN Tarifen. Ist der Pauschal-Tarif also kein Tarif?
Dann sollte man bei der Buchung eventuelle Nachteile explizit erwähnen!
Aber ich will mich nicht beschweren, es hat ja alles zu meiner (unserer) Zufriedenheit geklappt.
-
(1) Wenn ich in Rahmen des sonmerversorechens auf eine andere Reise umbuche, wird der Reisepreis doch an den tagesaktuellen VARIOpreis der neuen Reise angepasst und dieser darf auch niedriger sein als beim sommerversprechen, richtig?
(2) Kann ich nach der Umbuchung die ursprüngliche Reise dann als Neubuchung nochmal einbuchen oder werde ich aufgrund der Umbuchung aus (1) dann dafür gesperrt?
Konkret: Ich überlege meine Reise mit der Perla bei einem weiteren Preisverfall auf die Vita umzubuchen. Gleichzeitig würde ich aber die Reise der Perla dann zum tagesaktuellen Variopreis neueinbuchen. Das müsste doch so gehen
Einen ähnlichen Gedanken verfolge ich auch gerade...
-
-
-
-
-
-
Na ja, dann halt Cosma im April. Trotzdem wahrscheinlich gut investierte 5 Euro.....
Auf jeden Fall, wir haben unsere jetzt zum vierten mal benutzt.
Auch praktisch, wenn man in die Sauna oder in den (Whirl-) Pool etc. will.
-