@puschelaura
Vielen Dank für euren Post, war für uns Anlass auch mal nach den Vario Preisen zu schauen, und was soll ich sagen, heute auch gleich umgebucht. Abzüglich der Gebühren nun 1400 Euro gespart. Unsere bisherige Kabine war auch nicht so doll, das Risiko nehmen wir jetzt auf uns.
LG borntocruise
Beiträge von borntocruise
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@MaHe 94
Vielen Dank für das Einstellen des Links für das VISA . Auch über diesen offiziellen Link finde ich nur eine Möglichkeit ETA für 20 AUD abzuschließen. Bin ich zu doofoder haben die Australier das gerade geändert... Das wäre ja ein Ding.
LG borntocruise -
Hallo zusammen, haben uns in Darwin entschieden auf eigene Faust loszuziehen. Die bisherigen Ausflugspreise sind ja wohl auch der Knaller...! Sydney und Co. müssen warten;-). Uns ist bewusst das Regenzeit ist und das man mit allem rechnen muss. Deswegen flexibel planen und ggf. auf Sperrungen reagieren. Da man in diesem riesigen Land nicht alles in so kurzer Zeit haben kann, haben wir uns den Kakadu NP ausgesucht und werden die drei Tage dort verbringen, sofern die Bedingungen es zulassen. Hotel für 2 Tage (stornierbar) und Mietwagen ( am Flughafen, weil dort am Samstag bei Rückgabe nichts anderes geht) sind gebucht. Haben ganz bewusst auch einen Allrader genommen, da sollte man ein Stück sicherer unterwegs sein. Auf der Seite der Strassenbehörde der Northern Territory http://www.roadreport.nt.gov.au kann man sich auch noch vor Start informieren, welche Straßen gesperrt o.ä. sind. Sollte eben der Kakadu nicht gehen, wird es eben der Litchfield NP etc. . Interessant vielleicht noch, das in den Mietwagenbedingungen explizit das Fahren bei Nacht nicht erlaubt ist. Ist sicher zu gefährlich, zumal in der Regenzeit abends regelmäßig schwere Gewitter unterwegs sind. Wir freuen uns auf unser kleines Abenteuer und wünschen allen hier auch viel Spaß beim planen. Vielleicht verrät uns der eine oder andere auch noch seine Ideen. Schönen Ostermontag noch.
LG borntocruise -
Hallo, wir sind auch dabei. Was für eine aufregende Route. Noch soooo lange hin, aber Vorfreude ist ja auch was Schönes.
LG
borntocruise -
Gestern Zuteilung für Aida Prima Abfahrt 27.5. bekommen...es ist die
Panorama - Kabine 162xx geworden. Wir sind zufrieden und freuen uns auf unsere Reise.
LG schon mal an unsere Mitreisenden -
Juchu:-)))) Eben sind die Reiseunterlagen gekommen!!! Mein Schiff 1 wir kommen...!!!! Langsam können wir es nicht mehr aushalten.
Bis bald und schönes WE -
Hallo!
Heute in vier Wochen sind wir schon in Mallorca. Hurra! Langsam ist Land in Sicht. Wir, zwei reiselustige Sachsen, landen schon 7:40 Uhr auf der Insel und wollen den Tag noch so richtig nutzen. Mit der Kabinenzuteilung sind wir auch zufrieden, es ist eine Innen Auf Deck 9 mittig geworden. Außer Lissabon kennen wir schon alle Ziele und das minimiert schon ein wenig den Besichtigungsstress. Wir freuen uns auf Schiff und Sonne, nette Mitreisende und vorallem Entspannung. Bis dahin und ein schönes WE
Borntocruise
FriesenStefan Barcelona ist für uns eine der schönsten Städte der Welt. Euer Plan ist schon gut, aber gerade bei der Sagrada müsst ihr leider mit langen Wartezeiten rechnen. Lasst euch vielleicht besser durch die Straßen der Stadt treiben und saugt dieses Flair ein. Esst irgendwo typische Tappas, besser nicht auf den Ramblas, oder fahrt rauf auf den Montjuïc und genießt den Blick über Stadt und Meer. Barcelona ist eine Stadt zum Wiederkommen.... LG -
Hallo Wasserfloh,
die SOA vor der Schule zu machen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das ist klimamäßig und preisstechnisch cleverer. Je nach Bundesland bleibt ja da nur Weihnachten und da sind die Preise ja nicht wirklich günstig. Auch in Asien gibt es tolle Ausflüge mit und für Kinder. Alle anderen Touren sind in den anderen Ferien durchaus machbar. Unsere Kinder sind jetzt 25 und 18 Jahre alt und wir sind mit beiden von kleinauf um die Welt gereist. Auch viel auf Kreuzfahrtschiffen. Beide erzählen noch heute von den schönen Reisen, die wir zusammen gemacht haben. Diese Erlebnisse kann ihnen und uns keiner nehmen. Heute sind sie weltoffen und haben keine Scheu vor fremden Kulturen und, was mir besonders wichtig ist, sie wissen zu schätzen und sind dankbar, wie gut wir es hier in Deutschland haben.
Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Reisen mit Eurer Tochter
LG
Borntocruise -
Guten Morgen!
Danke für die liebe Begrüßung und den Tipp!!! Ich bin schon jetzt nur am surfen zu unserer Traumreise;-). Wir werden individuell von Leipzig über Frankfurt mit der LH anreisen und noch eine Woche Mauritius dranhängen.....wenn, dann richtig....;-)).Toll, dass wir hier nicht alleine sind.Freuen uns auf regen Austausch.
Friedlichen Sonntag ihr Lieben.
borntocruise -
Haben eben im Reisebüro die Reise vom 7.-21.1.2017 in diese Trauminselwelt gebucht. Ich freuen mich so, war schon lange ein Traum von mir und zum 50. erfülle ich mir ihn. Costa- Erfahrung haben wir schon, ist aber schon was länger her und dann auch auf größeren Schiffen. Lese mit Begeisterung eure Berichte und Tipps. Vorfreude ist was ganz tolles.
Wünsche Frohe Pfingsten
Borntocruise -
Es ist wirklich nicht so, dass man Abendkleidung anziehen muss. Wir sind auf mehreren MSC-Kreuzfahrten auch ohne Abendrobe ausgekommen. Hose, Hemd, Bluse gehen doch auch. So ist es vielleicht danach an der Bar auch gemütlicher für dich? Also, zieh an, wonach dir ist und genieß die Reise. MSC ist wirklich toll!
-
Wir vier Sachsen (49,48,24,16) sind auch dabei. Ostern mal anders. Ob es wohl stürmisch wird?
Freuen uns schon ganz dolle.
Bis dahin! -
Klasse, wir haben für die Ferien 7.2. Kanaren Meerblick zum Startpreis bekommen. Wir freuen uns besonders darüber, das auch mal Termine in den Ferien für Familien mit Kindern "erschwinglicher" wurden.
-
Vielen Dank an Luna75 aus Beitrag 95. Das hat gut geklappt mit dem Zug. Man spart dadurch das Umsteigen in Blankenberge. man muss eben nur 10-15 min länger laufen. Fahrkarten gibt es beim Personal im Zug. Am Besten gleich Hin - und Rückfahrt für 5,80 Euro. Ab Brugge würde man für das Lösen der Fahrkarte im Zug 3 Euro mehr wegen Bearbeitungsgebühr zahlen. Oder eben an den Fahrkartenschalter in Brugge gehen. Auf der Website der Belgischen Nationalbahn kann man auch den Fahrplan runter laden. Die Züge sind auch was für Eisenbahnnostalgiker, die würden in Deutschland nicht mehr fahren. Auch die kurze Strecke wäre längst stillgelegt. Unser Sohn fand es Klasse.
-
Hallo liebe Mitreisende,
gestern spontan entschieden und schon sind wir ( 47/46/15m) auch mit dabei. Wir freuen uns ganz doll und hoffen auf nicht so stürmige See
Liebe Grüße aus Sachsen
Borntocruise