Hallo allerseits
Wir (Jérôme, m, 32 Jahre) und (Carole, w, 27) haben Ende Dezember 2014 so ganz spontan ebenfalls die Karibik15 mit der Luna reserviert.
Für mich ist es seit etwa 15 Jahren die erste Kreuzfahrt und das erste Mal mit AIDA .
Die Vorfreude ist ziemlich groß , jedoch bin ich arbeitsbedingt und aus Zeitmangel erst jetzt bei der Ausflugsbuchung angekommen.
Auf MYAIDA.DE musste ich feststellen, dass so manche Ausflüge leider bereits ausgebucht sind.
Außerdem dauern die meisten in der Regel nur etwa 3-4 Stunden und Mittags werden oft keine oder nur eine geringe Anzahl angeboten .
Daher möchte ich die Ausflüge eventuell mit lokalen Anbietern oder ganz auf eigene Faust durchführen.
Indem ich nun seit etwa 1-2 Wochen, jede freie Minute (meistens am Abend) in den Beiträgen hiesigen, sehr informativen und interessanten, Forums stöbere, habe ich nun meinen ersten Ausflug (nicht mit der AIDA)
am 14.03.2015 in der Dominikanischen Republik und zwar die Tour "Saona Crusoe VIP"
gebucht. (Danke an die « Gruppe JASPERT » für die 10%)
Für den 10.03.2015 habe ich in Dominca nun bei ANTOURS (http://www.dominicacruisesite.com/home) eine Anfrage für den River Tubbing (kling spanend) und anschließend schnorcheln im Champagne Reef getätigt.
Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Anbieter / dieser Tour ?
Indem ich jetzt - in zu kurzer Zeit - haufenweise Beiträge und Reiseberichte in diesem Forum über die Karibik durchgelesen habe, fange ich so langsam an, den kompletten Durchblick zu verlieren .
Da dies des Weitern meine erste Reise in die Karibik ist, würde ich mich über sämtliche Ausflugsvorschläge (organisiert und Ausflüge auf eigene Faust) freuen.
Falls jemand dies lieber per E-Mail tun möchte, meine lautet: ooffall@outlook.com .
Da ich ebenfalls vorhabe 2-3 Mal in der Karibik zu tauchen , wollte ich fragen, welche Insel sich hierzu am Besten eignen würde.
Diese Ausflügewürde ich über AIDA buchen.
In der Hoffnung einige Anregungen zu erhalten, verbleibe ich mit Besten Grüßen .
Jérôme