Beiträge von Cormar
-
-
Hallo!
Wir sind nicht direkt dabei, fahren aber dieselbe Tour am 13.07.. Vielleicht kann man sich bei der Planung trotzdem etwas austauschen.
Viele Grüße aus dem Westerwald!
Hallo, das wird bestimmt eine schöne Tour. Einige Häfen kennen wir schon. Wir sind grds. individuell unterwegs, die Planung hat ja noch Zeit. Im November fahren wir die große Kanarentour mit AIDA ab Hamburg, die Planung steht zuerst an.
Viele Grüße zurück!
-
-
-
-
-
-
In Taiwan ist abzuwarten welche Nachbeben noch zu erwarten sind? Die Frage ist nur ob es passend ist, dass wir als Touristen genau in dem Moment auftauchen während die Einheimischen mit Ihren Problemen zu kämpfen haben?
Jedenfalls scheint Tui's Software ein wenig durchzudrehen? Gestern bekamen wir eine Mail dass wir uns mit den Einreisebestimmungen von Sri Lanka zu beschäftigen haben. HÄ??? Das wäre aber ein sehr weiter Weg als Plan B
Was Taiwan angeht, bin ich ganz bei dir!
Bzgl. der gestrigen E-Mail von TUI, Sri Lanka betreffend, kam heute eine Korrektur-E-Mail.
Für uns geht’s am Montag los. Hoffentlich fallen die Schlichtungsgespräche für das Sicherheitspersonal positiv aus!
Wünsche allen Mitreisenden einen guten Flug und eine entspannte Anreise
-
Pandatom und Berit: Drücke euch die Daumen, dass ihr beim online-ckeckin noch einigermaßen akzeptable Sitzplätze bekommt.
Wir haben uns vor 2 Wochen entschieden, nochmal die Airline zu wechseln. Reisen ja individuell an und fliegen jetzt am 08.04.2024 ( 1 Hotelübernachtung ) mit Emirats über Dubai. Konnten daher Sitzplätze reservieren, aber zum Beine vertreten ist der Zwischenstopp vielleicht ganz gut.
Wünsche allen frohe Ostern 🐣 und weiterhin viel Vorfreude
-
-
-
-
Herzlichen Dank für die tollen Postings. Wir sind auch im April mit MS5 in Shanghai. Die Vorfreude ist riesig…
Julia80 : Kommt man mit Englisch einigermaßen weiter? Wir wollen auch auf eigene Faust los.
-
-
-
Weist du ob maps.me auch in China funktioniert? Wir wollten eigentlich einen Datenpass für Ländergruppe 3 bei unserem Mobilanbieter kaufen, haben aber jetzt rausbekommen, dass weder Google noch WhatsApp in China funktioniert. Nur mit VPN und dann natürlich nochmal zusätzliche Kosten. Noch sind wir ratlos wie wir das händeln.
Ich habe mir maps.me und die Karte von Shanghai runtergeladen. Habe irgendwo als Tipp von einem Kreuzfahrer gelesen, dass die Off-line-Karte funktionieren soll. Werde mir aber trotzdem auch für die Region Asien bei Airalo eine e-sim mit entsprechendem Datenvolumen bestellen.
-
-
-
Hallo zusammen,
Kennt sich jemand von euch mit der Einreise in Shanghai aus. Brauchen wir ein Visum, wenn man individuell von Bord möchte? Wir finden nur wiedersprüchle Antworten.
Hallo, so geht es uns grds. auch, aber in der TUI-App zu unserer Reise wird unter Einreisebestimmungen ausgeführt:
„Shanghai: Aktuell kein Visum benötigt, wenn Kreuzfahrtreisende binnen 48 Stunden den Hafen von Shanghai mit demselben Schiff wieder verlassen“ Stand Oktober 2023.
Wir werden das erstmal weiter beobachten
-