Morgen noch 6 Stunden arbeiten und dann haben wir es geschafft
Wir wünschen allen Mitfahrern eine gute und stressfreie Anreise!
Sehen uns dann am 02.09. um 11:00 Uhr in der Anytimebar
Viele Grüße aus dem Münsterland
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Morgen noch 6 Stunden arbeiten und dann haben wir es geschafft
Wir wünschen allen Mitfahrern eine gute und stressfreie Anreise!
Sehen uns dann am 02.09. um 11:00 Uhr in der Anytimebar
Wir sind zu viert auch dabei
Viele Grüße
Conny
Alles anzeigenForumtreffen
1. Monika + Volker
2. Conny + Martin
3. Conny + Micha
4. Sabine + Bernd
5. Veronika + Günther
6. Marion + Jörg
7. Cristina + Harald
8. Claudia + Michael
9. Carola + Adi
10. Claudia + Otto
11. Ingeborg + Albrecht
12. Karin + Karl Heinz
13. Tina + Peter
14. Katrin + Silke
15. Sylvie +Micha
16 Walburga + Peter
17. Gudrun + Stefan
18. Marion + Holger
19. Annett + Holger
20. Andrea + Michael
21. Biggy + Car
22. Monika + Michael
23. Christian + Katja
24. ajay ??Aida teilte mir heute mit, dass das Forumtreffen am 02.09. (1. Seetag) um 11 Uhr in der Anytime Bar Deck 12) stattfindet.
Damit Ihr erreicht werden könnt, bitte ich Euch mir per PN Eure Namen und Kabinennummer mitzuteilen.
Ich habe Aida darauf aufmerksam gemacht, dass das Forumtreffen sich nicht mit dem Clubtreffen überschneiden sollte und freue mich schon auf das Treffen.
Volker
Hallo Volker,
erstmal vielen Dank für dein Engagement und die Organisation des Fantreffens .Ich habe dir unsere
Kabinennummer per PN mitgeteilt.
Liebe Grüße an euch zwei
von Martin und Conny
Hallo Alfredo,
erstmal vielen Dank, dass Du das Treffen organisierst. Leider weiß ich im Moment nicht, wie ich Dir eine PN schicken kann. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen
![]()
VG
Marion
Hallo Marion,
du müsstest neben deinem Nutzernamen einmal die Glocke und "Benachrichtigungen" und dann zwei Sprechblasen und "Konversation" stehen haben. Wenn du "Konversation" anklickst, steht daneben ein + Zeichen. Darüber kannst du den Namen eines Users eintragen und ihm eine persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen. Sollten bei dir die Sprachblasen bzw. Konversation fehlen, müsste es vom Moderator erst freigeschaltet werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
VG
Conny
Alles anzeigenHallo in die Runde,
haben gerade die Tour mit Bruce in Halifax gebucht und
wir haben noch für 2-3 Personen Platz.
Welche der Tour wir unternehmen ist noch offen
1. Halifax mit Peggys Cove
2. Halifax, Peggy's Cove und Coastal Walks
Bei Interesse bitte melden.Grüße Jörg
Hallo Jörg,
habe dir eine PM geschickt.
VG Conny
Hallo in die Runde,
unser ESTA ist abgelaufen. Vielleicht geht es jemanden ähnlich. Der 1. amerikanische Hafen ist ja Bar Harbor. Welche Adresse muss ich dann eintragen ?
Noch kurze Info zu Kirkwall : Wir waren gerade auf der Polarkreis-Route in Kirkwall. Der örtliche Bus, Stagecoach Bus! ,fährt die Route mit den Sehenswürdigkeiten auch noch im September, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Aussage von der netten Dame am Infostand. Laut Internet war Ende August Schluss.
LG
Marion
Wir haben unser ESTA am Wochenende auch erneuert. Haben nur die AIDA Diva als Unterkunft und den Ort angegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man die Möglichkeit alternativ UNKNOWN einzutragen.
VG aus dem Münsterland
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte und ich haben ebenfalls am Wochenende gebucht.
Schön das schon einige in New York waren.
Wir wollen dort noch ein paar Tage dran hängen, wer hat Empfehlungen bezüglich Unterkunft und
Tipps was man vor Ort machen sollte und was besser nicht.Gruß Ingo
Hallo Mitfahrer,
wir waren schon ein paar Mal in New York und haben damals im Ramada in New Jersey City gewohnt. Das Hotel ist zwar einfach, aber sauber und die Lage ist unschlagbar. In 5 Minuten ist man zu Fuß an der Station des Path-Train, der einen dann in gut 10 Minuten bis nach Manhattan (WTC) bringt.
Viele Grüße Conny
Hallo in die Runde,
wir haben heute auch gebucht und freuen uns extrem, dass es geklappt hat!
Werden uns in den nächsten Wochen dann mal mit den einzelnen Häfen befassen.
So..., Koffer sind gepackt! Morgen früh geht's nach Köln
Wir wünschen auch allen einen guten Flug und eine tolle Zeit auf der Diva
Einen Teil von euch lernen wir ja dann am Sonntag beim Fantreffen kennen
Hallo,
wie macht Ihr das denn mit dem Wlan an Bord. Bisher waren wir nur einmal auf der Vita, da gab es einen Bereich mit free-wlan, das hat uns gereicht, um mal mit der Heimat zu schreiben. Wir brauchen das im Urlaub nicht rund um die Uhr.
Finde an Informationen aber nur wlan gegen Gebühren an Bord? Vlt. können die Profis mir weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hortensie
Hallo ihr zwei,
bei Premiumbuchern oder grüner bzw. goldener Clubstufe sind 250 MB pro Kabine inklusive. Ansonsten muss man extra Tarife buchen. Wir versuchen immer in den Häfen ein FREE-WIFI zu finden. Dazu gibt hier im Forum auch Tipps. Ich habe mir schon einige kopiert .
Liebe Grüße Conny
...noch 4 Tage
Alles anzeigenOffizielles Fantreffen
Aida teilte mir mit, dass das Fantreffen am 1. Seetag - 5.2.2017 - um 11 Uhr in der Aidadiva Bar stattfindet.Hierfür wird für uns ein abgetrennter Bereich freigehalten.
Danke für das Eintragen der Kabinennummern.
Ich freue mich auf Euch und wünsche eine gute Anreise.
VG Volker
Super, dass das klappt. Vielen Dank für euren Einsatz. Wir freuen uns auf´s Kennenlernen!
Viele Grüße an alle Teilnehmer und natürlich auch an alle Mitfahrer
Martin und Conny
1+2 Monika +Volker 4262
3+4 Gaby + Walter
5+6 Jörg + Barbara
7+8 Ralf + Sabine
9+10 Conny und Martin 7404
11+12 Sigrid und Herbert 4241
13+14 Ulla und Wolfgang
15+16 Karin und Jürgen
17+18 Thomas+Kathleen 7447
19 +20 Charlotte und Gerd
Alles anzeigenHallo,
es hat ja lange gedauert bis sich bzgl. des Forum-Treffs was tut. Ich freue mich - ein Anfang ist gemacht. Wenn wir nicht genügend Fans finden ( es müssen m.E. ca 28 Personen für ein offizielles Treffen sein) dann treffen wir uns eben privat am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime-Bar. Ich hoffe nur, daß sich dieser Zeitpunkt nicht mit dem Clubtreffen von Aida überschneidet. Die Mitteilung hierfür erhalten wir erst an Bord.
Hier nochmal die die Teilnehmer:
1+2 Monika +Volker
3+4 Gaby + Walter
5+6 Jörg + Barbara
7+8 Ralf + SabineVielleicht finden sich noch ein paar !!!
VG Volker
Hallo zusammen, dann machen wir mal weiter:
1+2 Monika +Volker
3+4 Gaby + Walter
5+6 Jörg + Barbara
7+8 Ralf + Sabine
9+10 Conny und Martin
VG an alle Mitfahrer!
Dominica Jewel Tour
Hallo zusammen,
wir hatte gestern dann doch noch Kontakt zu nietours.com und konnten die Tour buchen. Es sind wohl noch Plätze frei.
....noch 29 Tage
Hallo zusammen
wir (mein Freund und ich) werden auch die Karibik-Tour machen und es ist unsere erste Reise mit der AIDA.
![]()
Wir freuen uns schon sehr und sind momentan auf der Suche nach schönen Ausflügen.
Auf Aruba würden wir uns auch gerne den Eagle Beach anschauen, für Dominica haben wir bereits eine Regenwald-Tour gebucht und auf Bonaire wollten wir mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire zum Schnorcheln.
Auf Grenada haben wir auch die A&E Tours gefunden, da würden uns auch die 2. Tour interessieren (interessanter Mix aus Regenwald und Rum Tasting)
Ansonsten sind wir für Ideen dankbar und evtl. könnte man die ein oder andere Tour ja auch gemeinsam machen?Viele Grüße aus dem Raum Stuttgart
Hallo nach Ba-Wü und willkommen im Forum,
dann machen wir auf Grenada ja anscheinend den selben Ausflug
Vielleicht ergibt sich auf der ein oder anderen Tour (z.B. Aruba oder Bonaire) die Möglichkeit ein Sammeltaxi zu nehmen?!
@laura.k und Meenzer86: Wenn wir uns ggf. in dem ein oder anderen Hafen ein Taxi bzw. Bus teilen wollen, könnten wir vielleicht für den 1. Seetag ein Treffen vereinbaren um Details zu planen?!
VG aus dem Münsterland
Hallo an alle Mitfahrer,
hier mal unsere bisherigen Planungen für die Tour. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen?!
Aruba: Bummel durch Oranjestad und dann mit dem Bus zum Eagle-Beach
Curaçao: Bummel durch Willemstad, eine Tour bei http://www.petertrips.com/ angefragt, kann aber erst im
Januar von Peter bestätigt werden
Bonaire: Mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire am Vormittag, nachmittags eine Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus)
Grenada: Die Tour-Nr. 2 bei http://www.grenadaguide.com/aetours gebucht
St. Vincent: Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus)
Barbados: Entweder in den Beachclub: http://www.theboatyard.com oder mit dem Taxi z.B. zum Paynes-Beach und dort eine "Schildkrötentour" mit lokalem Anbieter.
St. Lucia: Highlights von St. Lucia über getyourguide gebucht, der von Lehmanns durchgeführt werden (findet man ja auch hier im Forum)
Dominica: Unsere Buchung über nietours.com ist leider gescheitert (wir möchten kein Pay-Pal-Konto eröffnen, können daher die Anzahlung nicht leisten). Hier werden wir wohl auch auf einen lokalen Anbieter ausweichen
Guadeloupe: Mit dem Taxi oder Bus zum Strand St. Anne
Antigua: Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus) zu den üblichen Highlights (English Harbour, Shirley Heights, Devils Bridge, Valley Church Beach)
Viele Grüße
Martin und Conny
... noch 8 Wochen
Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich sitzen mal wieder vor dem PC und stöbern nach Ausflügen. Wir wollen ja auch einiges auf eigene Faust machen und sind dabei auf eine Tour auf Dominica gestoßen. Hier mal der Link dazu http://www.nietours.com/dominicatours.html , vielleicht hat das ja der ein oder andere schon entdeckt. Hätte jemand noch Interesse daran, dann würde ich da mal eine Anfrage hinschicken. Interessant wäre die erste Tour " Dominica Jewel Tour"
Lieben Gruß
Laura und Patrick
Hallo Laura und Patrick,
ich habe euch hierzu eine PN geschickt.
Viele Grüße
Conny
...und wieder 2, die auf der Tour dabei sind
Fliegen auch ab Köln um 10:50 Uhr.
Werden so langsam in die Planung einsteigen, wollen die meisten Häfen / Inseln auf eigene Faust erkunden.
Viele Grüße an alle Mitfahrer aus dem Münsterland!
Wir sind zu viert (2 Paare) bei dieser Tour dabei, heute fest gebucht
VG aus dem Münsterland
Conny