Huhu,
wir haben auch unsere Kabinenzuteilung erhalten (73XX) allerdings hatte ich noch nie eine Heckkabine. Front und Mittel schon, hat jemand Erfahrungen bei Heckkabinen wegen Lautstärke oder so?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Huhu,
wir haben auch unsere Kabinenzuteilung erhalten (73XX) allerdings hatte ich noch nie eine Heckkabine. Front und Mittel schon, hat jemand Erfahrungen bei Heckkabinen wegen Lautstärke oder so?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Hallöchen,
ich war Ende Januar/Anfang Februar mit der Bella unterwegs und wollte kurz meine Eindrücke von dem Ausflug in Montego Bay mit Willy Doo wiedergeben. Im Internet wird dieser ja angepriesen. Leider war ich nicht so begeistert, denn als wir zum Treffpunkt kamen, war der Bus mit Willy Doo schon voll. Und das obwohl wir vorher übers Netz gebucht hatten. Es waren auch sehr viele Leute in dem Bus die vorher nicht gebucht hatten und erst an dem Morgen vor Ort gebucht hatten. Da frage ich mich natürlich warum sollte ich vorher buchen......Also kamen wir in einen zweiten Bus, dieser war allerdings auch schon voll.......also auf den Klappsitzen in dem Gang Platz genommen.....wer einmal darauf gesessen hat und über eine Stunde Fahrt mitmacht, der weiß Bescheid was das heißt Wir hatten dann eine eigene Reiseleiterin, die hat das zwar ganz gut gemacht aber halt nicht der angepriesene Willy Doo, den wir eigentlich gebucht hatten. Am Ende haben wir dann aber auch ein wenig Nachlass bekommen aber nur weil wir da mit Nachdruck drauf bestanden haben.
So nun zu den Zielen....der Strand von Negril war traumhaft und das Wasser auch. Den kann ich nur empfehlen
Danach sind wir noch zu dem größten Einkaufszentrum auf Jamaika gefahren. Jetzt sollte man sich nicht so eine riesige Mall vorstellen aber war ganz nett. Habe dann ein bisschen Rum und Zigarren gekauft Es gab auch einen Sonderrabatt von 20% auf alle Sachen.
Danach sind wir zu Rick's Cafe gefahren und konnten dort leider nur 30-40 Min verweilen. Dies war leider etwas kurz aber ich bin dennoch die Klippen runter gesprungen Unten sollte man sich nicht belabern lassen zur Höhle zu schwimmen.....Ich spreche da aus Erfahrung Denn dort wird eine kleine Höhle gezeigt und gesagt das ist die Bob Marley Cave.....ob es stimmt.....keine Ahnung. Man klettert dann dadurch und taucht nachher unter dem Felsen wieder zum Ausgangspunkt. Iceman wollte auch nur läppische 20$ haben für die 10 Min. Ich habe ihm dann 15 $ gegeben und bin noch mal gesprungen....Dann war auch schon wieder Abfahrt. Dort wäre ich gerne noch etwas geblieben
Nachdem Aufenthalt gab es den berühmten Rumpunsch. Der war ganz gut gemischt und nach 2 hat man schon eine Wirkung gefühlt
Danach kam dann die Rückfahrt. Der Bus ohne Willy Doo war sehr ruhig und es gab auch keine Musik, daher sind einige nach dem Rumpunsch auch eingenickt Da ich auf den bequemen Stuhl saß, eher nicht.....Mein Fazit ist, die Ziele waren sehr schön aber ich habe nicht das bekommen was gebucht war. Wenn wieder überbucht ist, sollte man darauf bestehen auch im richtigen Bus zu sitzen. Ansonsten Geld zurück Bei dem ersten Halt (OchosRios) hatte ich die Tour mit Stephen gebucht (siehe Rezension von llebasi) und im Nachhinein waren wir uns einig das wir dies auch in Montego Bay hätten machen sollen.
Viele grüße
Hallo,
ich war vom 24.01.-07.02. auf der Bella unterwegs und wollte kurz hier meine Eindrücke zu der Isla de Passion abgeben. Wir hatten den Ausflug über die AIDA gebucht und das Preis/Leistungs Niveau war aus meiner Sicht nicht OK. Vom Essen her sollte man nicht zu viel erwarten, es war kalt und die meisten Schalen am Buffet leer. Dafür gab es die leckerste Guacamole die ich bis jetzt gegessen habe. Aber wegen dem Essen war ich ja auch nicht wirklich da. Das Wasser war zu dem Zeitpunkt sehr kalt und daher war auch kaum jemand im Wasser. Der Strand und das Wasser war voller brauner Pflanzenreste oder was auch immer das war im Meer....Die Liegen und auch die Tische waren sehr alt und abgegriffen. Mein Fazit, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was anderes gemacht.
Viele grüße
Nicole: Bei mir hat er sofort geantwortet....also nach einem Tag.
Hallo zusammen,
ich habe gestern für Montego Bay bei Willydoo den Ausflug nach Negril gebucht. Dort wird der Strand besucht und danach noch ein Stopp bei dem größten Einkaufszentrum Jamaicas und als Abschluss wird noch das Rick's Cafe bei den Klippenspringern besucht. Willydoo hat noch Plätze im Bus frei und bat mich dies noch mal im Forum kundzutun. Also wer auch Lust auf die Tour hat kann sich bei willydoo@live.com anmelden. Ich freue mich schon total auf die Reise
Gruß
Andreas