... habe eben in Rostock angerufen:
Aktuell sei Oslo das Ziel. Na, abwarten...
...Morgen, 19.00 Uhr!
Ich tippe eher auf 21 Uhr Abfahrtszeit, wie bei uns am 23.05.
In den Unterlagen stand auch 19 Uhr.
... habe eben in Rostock angerufen:
Aktuell sei Oslo das Ziel. Na, abwarten...
...Morgen, 19.00 Uhr!
Ich tippe eher auf 21 Uhr Abfahrtszeit, wie bei uns am 23.05.
In den Unterlagen stand auch 19 Uhr.
Im iTV auf der blu steht aktuell bei der Wettervorhersage Göteborg als Hafen am 28. und 29.05.
Hat AC sich schon geäußert, ob Oslo wegen des Streiks auf eurer Reise auch ausfällt?
Gruß von Bord der blu aus Kopenhagen
Hallo liebe Mitreisenden,
wir (Christoph aus dem Allgäu und ich aus dem Rheinland) fahren auch mal wieder mit.
Hier ist ja leider nur vergleichsweise wenig los, dennoch dürfte die Reise ziemlich gut gebucht sein.
Besteht eventuell dennoch Interesse an einem Forums-Fan-Treffen an Bord?
Der erste Reise-/Seetag bietet sich dafür an. Um 10 Uhr in der AIDA-Bar oder 11 Uhr im Brauhaus zum vermutlich stattfindenden Frühschoppen?
Vor 10 Tagen auf der blu waren wir ca. 80 Fans aus dem Forum und hatten eine tolle Zeit an Bord, mit dem Highlight der mar-Taufe in Hamburg.
Gruß Jürgen
Kann es vielleicht sein, dass jeder ein anderes/subjektives Empfinden von Dunkelheit hat
Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich keine meiner bisherigen Balkonkabinen auf den AC-Schiffen soweit abdunkeln konnte, wie es naturgemäß bei einer Innenkabine der Fall ist.
Soll heißen: wer nur absolut im Dunkeln schlafen kann/möchte, ist mit einer Innenkabine besser und meist preiswerter bedient.
Hier geht's weiter:
AIDAblu: TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'
jooe:
Der antialkoholische Tagescocktail kostet nur 4,60 €.
Also wäre es wirtschaftlicher Blödsinn, dafür einen Gutschein im Wert von 5,80 € zu 'opfern'.
Gruß von Bord der blu
Wir (Sonntagskind und ich) warten noch aufs Boarding in Stuttgart.
Wird wohl pünktlich losgehen um 14.25 Uhr.
Licht aus?!?!?!
Mit rund 15 kn ist die blu jetzt mit Kurs auf Kreta wieder unterwegs.
Alles wird gut, hoffentlich!
Dennoch mysteriös, weshalb sie über 8 Stunden vor der Küste Ägyptens vertrödelt hat.
Wieso in 8 Minuten?
Auf meiner Weltzeitkarte hat Ägypten derzeit die gleiche Uhrzeit wie Deutschland.
http://www.zeitzonen.de/aegypten.html
Bei marinetraffic macht sie jetzt 1,9 kn Fahrt.
Das macht doch keinen Sinn.
Jedes Mehr an Geschwindigkeit, um verlorene Zeit aufzuholen, kostet mehr Treibstoff.
Das Ankern/Dümpeln vor Port Said muss andere Gründe haben.
Dienstagmorgen soll sie um 8 Uhr in Kreta sein.
Warum sollte sie jetzt ankern und Zeit verplempern, die sie dann durch höhere Geschwindigkeit wieder aufholen müsste, um im Fahrplan zu bleiben?
Der Kurs ist doch wurscht.
Fakt ist, dass sie aktuell keine Fahrt macht.
Hier sieht man es auch, wenn man auf die blu klickt: http://www.aida.comoj.com
Ich habe den Link (http://marinetraffic.com/ais/de/default…entery=31.38054) mal im vorherigen Posting ergänzt.
Dann einfach die Ansicht groß zoomen.
LG
Schaut euch mal die Kurslinien der blu vor Port Said an.
Sieht ziemlich merkwürdig aus und wirft Fragen auf.
Ich würde es ja machen mit der Taufpatin, hab aber leider keine Zeit. Fahre ja schließlich mit Euch 16 Tage auf die Blu.
Schade, schade, schade!!!! Das tut uns aber Leid!!!! ....... LG Sylvia
In den 15 Reisetagen vor der Taufe coachen wir dich zur Taufpatin, dann kann es von AC überhaupt keine bessere für die mar geben.
Und mit dem richtigen T-Shirt, kann schon nichts schiefgehen.
LG Jürgen
Na Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich frag mich schon wie die Mädels unter die besten besten 20 gekommen sindGeorg
fürs
Wer glaubt, dass es bei dem 'Wettbewerb' mit 'rechten Dingen' zugeht, wartet vermutlich auch noch Heiligabend auf das Christkind.
Aufrufe zu Mehrfachvotings, über wechselnde IP-Adressen von diversen Kandidatinnen bzw. aus deren Umfeld, sind einfach nur beschämend und zeigen den wahren Charakter.
Als ob es hierzulande keine geeignete prominente Taufpatin gäbe, die gerne solch ehrenvolle Aufgabe übernehmen könnte/wollte.
Stattdessen hat AC aus den Erfahrungen des Vorjahrs nichts gelernt und veranstaltet wieder so einen unwürdigen 'Wettbewerb'.
@all.... wer lust hat könnte bitte für Carolin aus Alzenau als Taufpatin abstimmen.....geht pro Rechner 1x am Tag bis zum 27.04.12.
Die Kleine braucht echt unsere Hilfe!!!
Hier der Link
http://taufeaidamar.abendblatt.de/
Da wüsste ich echt 19 bessere Möglichkeiten zum Voten.
Unsere (Sonntagskind und meine) Unterlagen sind auch endlich da.
Alles unverändert geblieben: 14.25 Uhr ab Stuttgart mit TUIfly.
Noch 9 Tage bis zur
Apropos Fußball: am 12.05. ist auch das DFB-Pokalfinale.
Ich hoffe das wird abends auf der LED-Wand auf dem Pooldeck übertragen.
Wen interessiert da noch die Taufe?