Kommt halt immer auf die Auslastung an. Wenns ne Tour ist mit vielen Seetagen wirds das eher nicht geben.
Beiträge von waldfrucht
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um was fürn Flug gehts denn EU? Da hatte ich das auch schon und es war kein Problem. Wenn natürlich nach Dubai oder Karibik geht würde ich es auf jeden Fall ändern.
-
Naja bin die neuen auch schon gefahren zwar besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.
-
Ausflüge können ja bis 3 Tage vorher storniert werden. Was heist das genau wenn der Hinflug am 16.11 ist und die Kreuzfahrt dann am 17.11 beginnt?
17.11 - 3 wäre ja 14.11 also sollte ich bis 13.11 23:59 stornieren können oder welche Uhrzeit ist dort entscheidend?
-
Also im Mai gab es nur kostenlosen Shuttel in die Stadt. Zum Bahnhof hat, glaub 10,- gekostet und war nicht viel los.
-
Da hier ja mal Turkish Airlines aufkam. Hat es jemand geschaft sich dort anzumelden um Online Checkin? Mit AIDA Nummer gehts nicht.
-
Man sollte aber die Dubrovnik Card kaufen. Kostet auch nur 35,- und da sind noch paar Museen bei.
-
-
-
Zum Zhema Preisentwicklung bei Fahrrad Ausflügen. Wir haben 2023 und 2024 dieselbe MM Tour mit der Cosma gemacht und die Ausflüge mit normalem Bike wurden mind. 10,- die mit E-Bike mind. 20,- teurer. Haben dann nur den Radausflug in Marseille gemacht da dieser 2023 verregnet war. Trotz höherem Preis ist die „Qualität“ 2024 deutlich gefallen bezüglich Freizeit an den Sehenswürdigkeiten usw..
-
Naja für zuhause würde ich mir was „vernünftiges“ kaufen. Bei AIDA muss ich ja mit dem leben was man bekommt.
-
Aber nicht für dieselbe Reise einlösbar
Doch bei Premium Buchung und ggf. Vario schon siehe Erklärung weiter vorne.
-
Ok das wuste ich nicht das es bei Vario nicht geht. Dann direkt am ersten Tag abschließen, und schnellstmöglich bezahlen und dann erst buchen. Wird bei 7 Tagen knapp aber sollte bei 14 Tagen reichen.
-
An Bord die Reise auf Option buchen, mit maximaler Optionslänge 14 Tage, die automatisch in eine Buchung übergeht. Dann Urlaubskasse abschließen und zuhause bezahlen. Gutschein kommt und Reise wird irgendwann zur festbuchung und man kann die Gutscheine einlösen.
Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit das die Reise über 150,- günstiger wird dann die Option stornieren und über RB buchen.
Bei uns wurde die Reise an Bord sogar noch günstiger, sodas wir dort schon neu/umgebucht haben.
-
Renrom Hoffe ihr habt auch die Urlaubskasse abgeschlossen, die ihr dann dafür einlösen könnt. Nochmal 50,- Euro mehr.
-
EDH Naja fahren kann man mit denen ja.
-
Es geht um die Reise der AIDA Prima 17.11-6.12.24 von Kapstadt nach Dubai.
Flug ab Frankfurt zuerst 2080,- nur kurz nach Bekanntwerden der Reise, um den 23.5.24 wurde von 2080,- auf 2000,- gesenkt.
Preise die ich hier nenne sind immer ohne Flug aber alle mit 750,- Frühbucher Rabatt da Premium.
Innen 3390,-
MB. 4090,-
Veranda. 4520,-
Veranda Komfort. 4720,-
Veranda Delux. 6480,-
JS. 7760,-
Dann gibt’s seit 1-2 Wochen das AI Paket bei neubuchung kostenlos dazu.
Ab Heute 20.6 zusätzlich Preisreduktion aller Kabinen immer noch mit AI.
Innen 2550,-
MB. 3110,-
Veranda. 3460,-,-
Veranda Komfort. 3610,-
Veranda Delux. 5010,-
JS. 6450,-
Heist z.B. seit Start ist die Veranda Kabine um 1060,- günstiger geworden und man bekommt noch AI dazu wenn man jetzt bucht.
Ganz ehrlich wenn das jetzt Vario Preise wären die so günstig geworden sind Ok das ist man gewohnt. Aber hier werden sogar Premium Bucher innerhalb kurzer Zeit seit Buchungsstart ganz schön „über den Tisch gezogen“.
Wir haben, da wir sowieso auf ein Upgrade gehofft haben, so günstig wie möglich für 3390,- IB gebucht da es Bordguthaben gab. Nach der Preissenkung konnten wir jetzt, in MY AIDA, für 70,- auf Veranda umbuchen. Also insgesamt 3460,- für eine Veranda Kabine bezahlt. Also 1060,- gegenüber einer Buchung direkt von Anfang an gespart. Konnten leider nicht auf Veranda AI umbuchen, da AI nur für komplette neubuchungen möglich war.
Ist vielleicht für den ein oder anderen Premium Bucher auch eine Strategie beim Buchen.
Mal gespannt wie die Vario Preise werden, wenn der Frühbucher von 750,- weg fällt, und die ersten Angebote kommen.
-
aidalover, nicht ganz . Also die im premium gebuchte Tour wurde günstiger, dann auf eine andere im premium gebucht. Und ja, tage & Preis müssen ziemlich passen. Und dann die ursprüngliche Tour im vario gebucht.
Und somit ist es eine win Situation nicht nur für den bucher sondern auch für aida. Denn es ist ja eine weitere tour gebucht
Hmmm aber dann hab ich doch wieder eine Premium Tour, die ich nicht mehr umbuchen kann, die irgendwann wieder günstiger wird und ich dann, nicht mehr umbuchen kann?
Wo ist der Vorteil außer das ich das Preisreduktionsproblem in die Zukunft verschoben habe und zusätzlich eine weitere Reise?
-
Mitte Mai auf einer Kreuzfahrt Urlaubskasse abgeschlossen und 14 Tage Optionsbuchung, mit Bordguthaben, auf eine neue Reise gemacht. Zuhause Urlaubskasse bezahlt, Gutschein bekommen und nach gültig werden der Buchung auf die Reise eingelöst. Warum soll ich die 50,- verschenken wies weiter vorne steht?
Der Trick ist ggf. Optionsbuchung mit längstmöglicher Frist dann funktioniert das auch.
-
Ich kann nur sagen die „neuen“ EBikes, auf der Cosma, sind zwar etwas stabiler aber für uns immer noch nicht das gelbe vom Ei.