Gibt’s die nicht immer bzw. gabs im Juni auch?
Beiträge von waldfrucht
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann, für sportliche, nur eine Wanderung/Besteigung auf den Tafelberg empfehlen. Wir haben die Route mit India Venster gemacht. Eine sehr anstrengende und anspruchsvolle Route bei der man schwindelfrei, tritttsicher und kletterfest sein sollte. Es sollte auch nicht wolkenverhangenen, stürmisch oder nass sein. Wir hatten optimale Voraussetzungen mit Sonnenschein und fast keinen Wind. Deshalb sollte man auch früh Morgens los gehen da es sonst sehr heiß wird. Los geht’s an der Tafelbergstation auf der rechten Seite. Ich würde die Tour, beim ersten Mal nicht ohne Führer machen da sie doch sehr anspruchsvoll ist und teils schlecht ausgeschildert. Unterwegs waren wir, mit unserem Guide Lombard , ca. 4. Std. Auf halbem Weg gabs noch ein Picknick mit herrlicher rundum Sicht an exponierter Stelle. Die Tickets für die Abfahrt konnte man dann oben Bar/KK erwerben.
Abgeholt hat Lombard uns um 7:00 am Hafenterminal und nach Ausgiebiger Tafelbergrunde oben hat er uns um ca. 14:00 an der Waterfront wieder abgesetzt. Rund um ein gelungenen Vormittag.
Auch auf dem Tafelberg gibt’s noch einige Wanderwege im flachen die durchaus sehenswerrt sind. -
Über fünf Handtücher im Strandkorb, damit es bequem ist, kann ich mich nicht aufregen. Über einen mit fünf Handtüchern reservierten Strandkorb dagegen schon.
Naja ab und an war auch tatsächlich jemand im Strandkorb, wenn er nicht auf der Liege oder woanders war.
-
Tja sowas bräuchte man auch auf der Prima im Moment. Da liegen 5 Handtücher im Strandkorb damits bequem ist und liegen sind auch reserviert.
-
Kommt halt immer auf die Auslastung an. Wenns ne Tour ist mit vielen Seetagen wirds das eher nicht geben.
-
Um was fürn Flug gehts denn EU? Da hatte ich das auch schon und es war kein Problem. Wenn natürlich nach Dubai oder Karibik geht würde ich es auf jeden Fall ändern.
-
Naja bin die neuen auch schon gefahren zwar besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.
-
Ausflüge können ja bis 3 Tage vorher storniert werden. Was heist das genau wenn der Hinflug am 16.11 ist und die Kreuzfahrt dann am 17.11 beginnt?
17.11 - 3 wäre ja 14.11 also sollte ich bis 13.11 23:59 stornieren können oder welche Uhrzeit ist dort entscheidend?
-
Also im Mai gab es nur kostenlosen Shuttel in die Stadt. Zum Bahnhof hat, glaub 10,- gekostet und war nicht viel los.
-
Da hier ja mal Turkish Airlines aufkam. Hat es jemand geschaft sich dort anzumelden um Online Checkin? Mit AIDA Nummer gehts nicht.
-
Man sollte aber die Dubrovnik Card kaufen. Kostet auch nur 35,- und da sind noch paar Museen bei.
-
-
-
Zum Zhema Preisentwicklung bei Fahrrad Ausflügen. Wir haben 2023 und 2024 dieselbe MM Tour mit der Cosma gemacht und die Ausflüge mit normalem Bike wurden mind. 10,- die mit E-Bike mind. 20,- teurer. Haben dann nur den Radausflug in Marseille gemacht da dieser 2023 verregnet war. Trotz höherem Preis ist die „Qualität“ 2024 deutlich gefallen bezüglich Freizeit an den Sehenswürdigkeiten usw..
-
Naja für zuhause würde ich mir was „vernünftiges“ kaufen. Bei AIDA muss ich ja mit dem leben was man bekommt.
-
Aber nicht für dieselbe Reise einlösbar
Doch bei Premium Buchung und ggf. Vario schon siehe Erklärung weiter vorne.
-
Ok das wuste ich nicht das es bei Vario nicht geht. Dann direkt am ersten Tag abschließen, und schnellstmöglich bezahlen und dann erst buchen. Wird bei 7 Tagen knapp aber sollte bei 14 Tagen reichen.
-
An Bord die Reise auf Option buchen, mit maximaler Optionslänge 14 Tage, die automatisch in eine Buchung übergeht. Dann Urlaubskasse abschließen und zuhause bezahlen. Gutschein kommt und Reise wird irgendwann zur festbuchung und man kann die Gutscheine einlösen.
Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit das die Reise über 150,- günstiger wird dann die Option stornieren und über RB buchen.
Bei uns wurde die Reise an Bord sogar noch günstiger, sodas wir dort schon neu/umgebucht haben.
-
Renrom Hoffe ihr habt auch die Urlaubskasse abgeschlossen, die ihr dann dafür einlösen könnt. Nochmal 50,- Euro mehr.
-
EDH Naja fahren kann man mit denen ja.