Gina H Kannst du mir dein Benutzername, gerne auch als PN geben bezüglich Outdoor Active? Oder den Link dazu bevor wir uns mal wieder verlaufen.
Danke
Gina H Kannst du mir dein Benutzername, gerne auch als PN geben bezüglich Outdoor Active? Oder den Link dazu bevor wir uns mal wieder verlaufen.
Danke
Novesia Wurde beim runter fahren nochmal die Tickets kontrolliert bzw. konnte man nur für die Abfahrt kaufen? Im Botanischen Garten kann man nach etwas gehen, links in den Wald einen Trail bis auf den Berg laufen. Wir haben das teils schon gemacht aber leider wurde die Zeit zu eng und wir sind zurück gegangen. Wäre natürlich schön wenn man runter dann mit den Jeeps fahren könnte um die Knie zu schonen und Zeit zu sparen.
Wassertaxi geht auch mit Dollar gehe ich von aus?
Wir waren das letzte Mal am Biker Beach und das war schon ne Hausnummer mit den Wellen. Also Kinder wären weg gewesen.
Wie sieht’s denn dann mit Wellen aus? Sind die sehr stark?
Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.
Es geht doch auch darum, das nicht so viele Handtücher versehentlich in den Koffer fallen. Das ist der Hauptgrund. Das andere könnte man mit abräumen Regeln.
Auf der Cosma wurde auch schon gesagt das die Handtücher mittlerweile einen RFID Chip, wie im Kaufhaus, haben. Möglich ist das auf jeden Fall. Bei der Abreise, Transport Nachts zum Terminal, würde die Koffer dann entsprechend gescannt. Wir sind Morgens früh abgereist und mussten unsere Koffer selber von Bord tragen und es stand wirklich jemand da mit einem Gerät was sowas hätte sein können.
Obs stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen da ich kein Handtuch im Koffer hatte. 😂
Naja wir waren über die Einführung. (vor/danach) auch an Bord und man hat es schon gemerkt das etwas weniger Liegen reserviert waren. Wurde natürlich etwas ausgeglichen durch hingelegt persönliche Gegenstände. Aber warten mussten wir nie um ein neues zu bekommen. Sollte natürlich, wenn man ein neues braucht, das Abend schon tausch.
Also auf der Perla, vor der Einführung, sprach man sogar davon das letzte Woche 500 Stück weg wären in einer Woche. Dann kam, mit recht das Pfand.
Seit 7.12 gibts auf der Perla wieder nur 1 Handtuch und die Karte. Wurde umgestellt da zu viele weggekommen sind. Wir hatten das „Glück“ und hatten noch zwei am Tag der Umstellung. Schon bequem mit einem zum liegen und eins zum abtrocknen nach dem Pool. Haben aber diese dann alle abgegeben bei der Heimreise.
Für alle neuanreisenden gabs nur noch eins und halt 20,- wenns am Ende der Reise nicht zurück gegeben wird. Wir findens gut denn wenn man gesehen hat wieviel Liegen mit den Handtüchern nur reserviert wurden und Abends immer noch unbenutzt auf den Liegen lagen.
Mir wäre aber lieber gewesen sie hätten die Liegen geräumt was groß angekündigt wurde aber leider nicht gemacht wurde.
Also uns wurde mal ein Bustransfer in Barcelona berechnet, obwohl er im Ausflug inbegriffen war. Nach Reklamation zuhause haben wir sogar noch etwas mehr als Gutschrift für die nächste Reise bekommen. Naja hat die Zeit der Reklamation aber nicht aufgewogen.
Auch haben wir uns mal, zuhause, über die Holzfahrräder, berechtigt, beschwert. Ich wurde sogar zurück gerufen und es gab auch eine Gutschrift für die nächste Reise. Also da konnten wir uns nicht beschweren.
Wir haben die Tour damals gemacht. Wüste nicht was sich da schwer geändert haben sollte. Die U-Bahn Stationen sind alle noch da und ansonsten mit etwas Orientierungssinn sollte das kein Problem sein.
Würde sie das nächste mal, auch nach dem Plan, nochmal machen.
Also unsere Erfahrung ist, das nach mehreren Reisen im Vario gebucht, die Veranda/Balkon Kabinen immer schlechter werden die uns zugeteilt werden. Weiß nicht woran es liegt.
Waren das letzte mal zu Corona Zeiten in der Karibik mit Einreise Barbados. Damals brauchte man eine Digitale Einreisebestätigung. Muss man das jetzt auch noch machen wenn man in Barbados landet? Hab in den AIDA Unterlagen nichts gefunden.
P.s.
In LaRomana wurden sonst immer im Flieger die Dachen ausgefüllt.
Hab jetzt gerade mal gesucht aber mit Condor Sitzplatzreservierung nichts gefunden. Ich könnte über die Condor Webseite Sitzplätze buchen also eher kein Vollcharter. Für den Rückflug haben wir reserviert. Kann ich, wie z.B bei Eurowings, 72 Std. vorher einchecken und Rest/Plätze ohne Gebühr buchen?
Wie hier schon geschrieben. Pauschal mit Bordguthaben ist vorbei und jetzt gibts die Karibik Reisen mit der Perla, bei Tage des Lächelns, günstiger auch wenn man das Bordguthaben abzieht.
Dann schlagen wir mal zu da wir wegen Terminen nicht länger warten können.
So Pauschal mit Bordguthaben ist vorbei und jetzt gibts die Karibik Reisen mit der Perla, bei Tage des Lächelns, günstiger auch wenn man das Bordguthaben abzieht.
Das geht aber schon länger nicht mehr sich Ausflüge vorab zu reservieren durch bezahlen und dann durch Stornierung/Neubuchung das Bordguthaben dafür zu nehmen. Das Geld gibts in dem Fall nicht zurück und muss verbraucht werden.