Aber reserviert sind sie dann schon?
Da wir immer kurzfristig buchen hat man ja meist die Vorlaufzeit bis die KK belastet wird. Aber bei voraus gebuchten Reisen ist Lastschrift natürlich besser da man halt erst 1 Monat vorher erst bezahlt.
Aber reserviert sind sie dann schon?
Da wir immer kurzfristig buchen hat man ja meist die Vorlaufzeit bis die KK belastet wird. Aber bei voraus gebuchten Reisen ist Lastschrift natürlich besser da man halt erst 1 Monat vorher erst bezahlt.
Wir sind auch gerade am Überlegen 23 oder 30.11.23 Karibik mit der Perla + 50 Bgh. Jetzt haben hier schon einige geschrieben nach Ende der Pauschal Angebote kommt die Reise zum Preis - Bordguthaben oder sogar günstiger? Klar kann man es nicht sagen aber wie wahrscheinlich ist das denn? Würden dann ggf. noch warten da wir selber so viel Bordguthaben haben das wir unter anderem die 50,- nicht bräuchten.
Hört sich auf jeden Fall interessant an und würden wir direkt machen.
Kenne das noch von früher, wenn der Anruf kommt im Maritimen Netz , keiner geht ran, Umleitung auf die Mailbox wenn eingerichtet, geht dann über das Netz wo man eingeloggt ist. Heist ist so/wird so berechnet als würde man selber Anrufen. Glaub das ist Heute immer noch so.
Also auch wenn man nicht ran geht kosten.
Also ich kann jedem nur Empfehlen sich, wenn berechtigt, bei AIDA zu beschweren. Hatte letzte Woche ein nettes Gespräch mit dem Beschwerdemanagment und ihnen war nicht bewusst das diese Räder so „unbeliebt“ sind. Um es mal so auszudrücken. 😉
Ja aber hier lag schon die obere Befestigung auf nicht das Rohr selber.
Naja komisch war halt das nicht alle so verrostet waren. Aber wie hier schon geschrieben die Guides war auch nicht begeistert und haben das auch so kommuniziert. Wenn man dann noch sieht wie die Räder in Barcelona/Rom usw. in die LKWs geschmissen werden kann man sich den Rest denken.
Hatten dann auch den Fall das eine sehr kleine Person eins der kleinsten Räder bekam wo die Stütze trotzdem nicht tief genug rein ging, so das der Sattel zu hoch war. Ihr wurde dann am Pier gesagt sie können dann leider nicht mitfahren. Natürlich sehr Ärgerlich da ihr Partner mitgefahren ist.
Das kuriose paar Tage vorher hatte sie ein Rad wo’s funktioniert hat was aber nicht zu finden war.
Alles anzeigenHallo,
ein Fahrrad Guide sagte uns bei unserer Tour im Februar, dass die Bambusbikes
nicht weiter verwendet werden sollen.
Sollten eigentlich auf allen Schiffen zum Einsatz kommen,
wurde aber wohl gestoppt.
Gruß Kay
Hätte ich das gewusst hätte ich meine 5 verschiedenen Bikes alle vor die Wand gefahren. 😉 Dann kämen wir den richtigen Räder wieder näher. 👍 Übrigens uns sagte der Guide sie hätten zwar auch Kits um kleine Schäden zu reparieren aber meist wäre der Rahmen gebrochen. Da wollen wir mal hoffen das die bald verschwunden sind.
Wir sind jetzt 5 Touren mit den "Dingern" E und Normal auf der Cosma gefahren. Leider waren die Räder komplett ungepflegt so das die Kette und Ritzel rosteten. Wie kann man nur Bikes so verkommen lassen? Unabhängig davon waren die Räder im vorderen Bereich sehr weich und unstabil. Regelmässig rutschte bei irgendwem die Sattelstütze rein. Die Bremsen quitschten, bei einem Bike viel eine komplett aus und die Schaltung funktionierte auch nicht wirklich gut bis zum öfteren Kettenabwurf. Darauf bekam ich dann das Bike vom Guide was aber auch nicht 100% war. Man sagte auch das einige Rahmen schon gebrochen sind und deshalb das Limit eingeführt/abgefragt wurde. Ausserdem hatte die E-Bikes keine Flaschenhalter.
Das ist eindeutig "green washing" von AIDA ohne auf die Qualität zu achten. Schaut wir haben sogar nachaltige Holzbike.
Wenn ich sowas zuhause hätte, würde ich das Holz zum heizen nutzen und den Rest verkaufen.
Das ändert aber nichts an unserer Meinung egal wie lang dein Beitrag ist.
Cosma/Nova Nöööööööö
Hier wird gefragt ob man nochmal damit fahren würde. Und wir waren 14 Tage unterwegs also ausreichend Zeit alles kennenzulernen.
Waren jetzt 14 Tage mit der Cosma Unterwegs und "wenns nicht sein muss" würden wir nicht mehr mit ihr fahren. Zu gross, zu wenig Personal und zu viel Halli Galli. Bin froh das nächstes Jahr die Perla im Orient fährt. Perla/Prima sind noch OK aber Cosma/Nova nööööö.
Ok die Schnuppertouren gibts ja auch als normale Bike Tour. Haben wir letztes Jahr mal gemacht für 39,- und fand ich gut. Grad nen Überblick mit allem wichtigen bekommen und den Nachmittag Individuell oder auf dem Schiff.
Aber klar wir wollen Aktiv Touren.
Tja mit den „paar“ Leuten lässt sich aber kein Geld verdienen. Dann lieber volle EBike Touren. Leider
Geht um die große MM mit der Cosma 14 Tage.
Gerade wurde die 10 Tage Norwegen mit der Perla ab 15.5 wieder gesenkt. Innen gibts jetzt für 950,-, vorher 1100,-, und Balkon für 1250,-, vorher 1300,-, und noch 200,- Bordguthaben. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich diese dann buchen. Aber wir sind ja noch jung und 2024 ist auch noch ein Jahr.
So da es am 13.5 los gehen soll, haben wir jetzt gebucht, da einige Reisen auch teurer wurden. Für unsere Reise sind a, Do. noch 2 Plätze für unseren Wuschflughafen frei geworden. Zahlen jetzt "leider" 100,- mehr als der günstigste Preis der am 26.4 war. Wenigstens haben wir jetzt deutlich bessere Flugzeiten und müssen nicht mitten in der Nacht Hin bzw. zurück.
Was ich jetzt festgestellt hatte ist für uns das am Do., ab ca. 17 Tage vorher, werden die Flüge teurer/sind verschwunden und dadurch die Reisen teurer. Es werden zwar ggf. die AIDA Preise etwas günstiger was aber durch die Flüge wieder aufgefressen wird. Sind jetzt 13 Tage vor geplanter Abfahrt. Individuelle Flüge werden auch teurer. Einzig im Norden, ohne Flüge, kann man jetzt noch Schnäppchen machen bzw. kann es noch günstiger werden. Hier fallen die Flugpreise raus und AIDA kann selber den ganzen Preis gestalten.
Trotzdem sind wir weiter gespannt und warten. Zur "Not" gehts in den Norden.
Tja es geht bei uns hoch. Heute ist Köln/Bonn wieder drin als Abflughafen aber 200,- teurer. Eine andere Reise ist auch teurer geworden.
Kann es sein, dass bestimmte Flughäfen z.B. Stuttgart so 6 Wochen vor Reisebeginn aus dem Angebot von AIDA verschwinden?
Gestern nochmal geschaut dem Reisebüro den Auftrag gegeben, heut Rückmeldung nicht mehr verfügbar. Auch andere, bis gestern noch verfügbare Flughäfen sind für diese Reise verschwunden.
Also bei uns ist Köln/Bonn seit Heute Morgen auch raus gefallen. Abfahrt wäre am 13.5 und laut Eurowings Seite, sind die vorher angegebenen Flüge, auch noch individuell buchbar also vorhanden. Bis 9 Personen auf der Webseite geprüft da wir ggf. dann individuell anreisen wobei die Flüge sogar teurer wären als bei AIDA buchung.
Könnte mir vorstellen das AIDA für bestimmte Flüge günstige Optionsbuchungen/Kontingente hat die bis z.B. 14 Tage vorher von AIDA kostenlos storniert werden können. Sind die Flüge nicht verkauft/gebucht worden, werden diese an Eurowings zurück gegeben da AIDA sie ja bezahlen muss ob jetzt verkauft oder nicht. Hab aber auch schon gesehen das Flüge wieder erscheinen nach paar Tagen. ggf. bietet Eurowings diese Flüge wieder zum "alten" Preis AIDA an da sie sehen das sie sie eh selber nicht verkauft werden können.
Sind jetzt alles vermuttungen aber so würde ich es machen/könnte ich mir vorstellen.
Individuell sind es jetzt ca. 960,- bei AIDA waren es ca. 800,-. Also ca. 160,- plus Taxi Flughafen Schiff Flughafen mehr. Dafür aber nicht 5:00 hin und 8:30 zurück sondern 11:15 Hin 15:00 zurück.
Aber bei den außer Rand und Band geratenen Streiker im Moment ein hohes Risiko durch Flugausfälle.
Man sollte natürlich auch beachten je länger man wartet je eher kann ggf. der Wunschflughafen weg sein . Heist Preis ist dann Ok aber mit dem falschen Flughafen, so wie jetzt bei uns. OK haben zwei Alternative Flughäfen in der Umgebung, aber wenn man nicht richtig spart ist es nur mehraufwandt. Aber wir haben ja noch 16 Tage ggf. kommt da der Flughafen wieder rein.
Dafür ist aber seit heute Morgen Adria & Mittelmeerinseln 300,- günstiger geworden.