Es ist dieses Jahr extrem ruhig, ich bin gespannt wie voll das Schiff sein wird :-))
Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Es ist dieses Jahr extrem ruhig, ich bin gespannt wie voll das Schiff sein wird :-))
Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Geht mir genauso, wenn ich überlege wieviel Ausflüge wir bei unserer Karibik Tour hier
vorab abgesprochen haben. Werde mich nach Weihnachten mal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen .
Ist hier eigentlich noch jemand der ab DD fliegt und auch keine Sitzplätze reservieren kann?
Bei uns hat es auch ganz fix funktioniert , bin schon schwer gespannt .
sollte auch nur eine Anregung sein gewisse Empfehlungen zu überdenken und diese nicht unkommentiert zu verbreiten.
Dann hätte man es mit Begründung vielleicht einfach mal anders formulieren sollen. Ich habe auch nur geschrieben das das die Empfehlung meines Hausarztes war, das ist ja für keinen eine Vorgabe es auch so zu tun, sondern selbst über seinen Arzt zu gehen. Ich für mich halte es für sinnvoll gegen Hepathitis A und Tollwut (ich sag nur Affen, und auf dem Schiff gibt es den Wirkstoff wahrscheinlich nicht) zu impfen. Bei der Malaria Sache bin ich auch eher skeptisch. Aber eigentlich hat mich das Bestätigt lieber nur zu lesen als auch zu schreiben.
Guten Morgen,
so es ist entschieden und gebucht
Wir sind auch dabei
Viele Grüße
Sina und André
Bei uns geht es schon um 5 Uhr mit Eurowings ab Köln, hoffe wir dürfen so früh aufs Schiff
Wir fliegen auch so früh, sind aber optimistisch das die Taxifahrer sich das nicht entgehen lassen und früh am Schiff sind. Hab mir aber für alle Fälle eine Telefonnummer von einer Taxizentrale rausgesucht
Ich kann mich in den meisten Fällen einfach nur anschliessen, auch wir fahren gern und viel Aida.
Einfach weil es einfach ist. Man sieht viel ohne den Koffer immer wieder packen zu müssen.
Hat immer nette Unterhaltung an Bord.
In den letzten 2 Jahren war es sehr stressig und somit das einfachste Aida zu buchen.
Wenn es mal wieder besser wird, möchte ich z.B. mit dem Mietwagen nach Vancouver und
Umgebung oder ähnliches machen. Aber das kostet Zeit und Vorbereitung. Daher vielleicht
nächstes oder übernächstes Jahr im Plan :-).
Allerdings reizt mich auch die Asien-Abschiedstour mit der Bella.
Es ist nicht immer einfach sich zu entscheiden :-))
Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht das es gegen 21:00 Uhr recht leer an der Ocean Bar ist. Oft aber der Tatsache geschuldet das im Theatrium die Hölle los ist. Wenn die Show vorbei ist strömen viele in die Bars.
Wir haben nur eine Email bekommen
So ist das wenn man Vario bucht.
In 30 Tagen sitzen wir schon an Deck und können das erste kühle Nass genießen.
Planung ist abgeschlossen, jetzt können wir dem Urlaub ganz entspannt entgegensehen.
Ich hoffe nur mit unseren individuellen Flügen geht alles gut. Auf unserem letzten Flug
Richtung Schiff hatten wir 5 Stunden Verspätung und waren erst um 0:30 an Bord.
Gott sei dank direkt über Aida gebucht
Für uns war es einer der schönsten Ausflüge.
Die Busse waren mehr oder minder Antik, aber die Boote als auch das Essen war gut organisiert. Im Regenwald
sollte man halt auch immer eine Regenjacke mitnehmen. Aber alleine für die Brüllaffen und die alten Pyramiden
hat es sich gelohnt. Ein Tipp nicht direkt auf die ersta kraxeln sondern noch Energie für die höchste behalten.
Welcher Bus fährt denn vom Hafen zum Bahnhof?
15min laufen vom Bahnhof zur Bootsanlegestelle oder meintest du vom Hafen zur Anlegestelle?
Meine Großeltern werden nämlich nicht so viel laufen können.
LG
Welcher Bus fährt denn vom Hafen zum Bahnhof?
15min laufen vom Bahnhof zur Bootsanlegestelle oder meintest du vom Hafen zur Anlegestelle?
Meine Großeltern werden nämlich nicht so viel laufen können.LG
Ich habe es so gelesen das man nur mit dem Shuttle Bus aus dem Hafen raus kommt. Vom Endpunkt des Busses zum Hafen benötigt man besagte Zeit / Entfernung. Ich vermute das einfachste wäre ggf. ein Taxi zu nehmen, um das Stück zu überbrücken. Kann keine Buszufahrt zum Bahnhof finden.
Zum Bahnhof La Spezia Centrale benötigt man per pedes vom Busstop aus gute 30 Minuten, und legt dabei eine Strecke von 1800 Meter zurück. Die Anlegestelle der Ausflugsboote in die Cinque Terre befindet sich am anderen Ende der Uferpromenade und erreicht man zu Fuß in bequemen 15 Minuten.
Villefranche geht es bei uns auch per Zug nach Nizza und Monaco. Wobei wir wahrscheinlich mit Monaco beginnen werden.
La Spezia - mit dem Boot vom Hafen aus zu dem Städtchen, die wahrscheinlichkeit das die Züge extrem voll sind ist mir
zu hoch
Wir haben uns auch für Rom mit CiviaTours entschieden, habe bisher auch nur positives gelesen.
Olbia wären wir gerne mit dem Mietwagen unterwegs, aber wir trauen uns beide nicht zu mit den
Italienern mitzuhalten fahrtechnisch :-), falls also jemand noch Mitfahrer für die Rückbank sucht
wären wir dabei einfach PN. Alternativ wird es ggf. der Ausflug mit Aida zu Costa Smeralda
Hallo,
wollte mal hören was Ihr so geplant habt?
Bei uns sieht es aktuell so aus:
Villefranche - per Zug nach Monaco und Nizza
La Spezia - mit dem Boot zu den Dörfern
Civitavecchia - mit Civiatours nach Rom
Olbia - Mietwagen ?
Wir haben gerade gebucht und freuen uns dabei zu sein.
Auch wir fliegen individuelle, da es keine Flüge mehr gab.
Anmeldung Fan-Treffen
Anmeldungen für das Fantreffen am 18.09.2016 um 14 Uhr an der Ocean Bar:
1. Jessy5187 (1 Person)
2.+3. sektluss (Bernd+Simone = 2 Personen)
4.+5. GerlindeH (Gerlinde und Lothar)
6+7+8 schnuffel (Barbara,Jutta,Alfred)
9+10 Feli1910 (André, Sina)