Beiträge von Enigma1902
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Würde die 69 Euro gerne zahlen.
Dafür müsste das Rossini aber zunächst mal wieder aufmachen.
Ich bin mal gespannt, was AIDA als Alternative für die Reservierung anbietet, wenn man es schon nicht für nötig erachtet darüber zu informieren, dass man es zwar reservieren kann, es aber seit Monaten zu ist. -
Bei uns ist die Tageskabine (nova) buchbar, aber nicht mit Kind mit dem Hinweise, dass das Mindestalter nicht erreicht sei.
Was ist das schon wieder merkwürdiges?
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Threema ist ja dankenswerterweis auch drin.
Würde mich freuen, wenn die übrigen etwas "besseren" Dienste drin wären.
Wer benutzt denn noch Whatsapp? Die eigenen Eltern vielleicht noch... -
Im Februar ging Signal nicht über die SMF, nur WhatsApp.
Oh, das ist wirklich bescheiden.
Dann findet Kommunikation trotz SMF nur im Hafen statt. -
Wer hat das Thema eigentlich geöffnet damals?
Nostradamus?
"ALLES ZU.."Oh, ich habe für den Donnerstag, 01.09. in Rotterdam auf der Prima zufällig im Rossini um 18 Uhr über myAida gebucht. Ob ich da wohl eine Chance habe , oder wird auch „normales“ Essen angeboten?
Was ist an dem Essen nicht normal?
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Aidanova in den Herbstferien:
Kabine 4118 Meerblick MA Backbord auf höhe des vorderen Treppenhauses.
Damit bin ich zufrieden. -
Unsere Tochter war mit 7 Jahren etwa mit beim "Rossini mal anders". Sie war bei sowas schon immer "pflegeleicht", aber ich kann mir vorstellen, dass andere Kinder da einfach nicht mitmachen.
Das Ganze dauert ja schon ne Weile. -
Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?
Eben weil du es einfach anlässt im Pool, genau!
Du musst dann nicht die Bordkarte irgendwo "verstecken" an der Liege.
Ist halt ein Komfortgewinn. -
Ich denke ,daß sich mit den sehr großen ultramodernen Kreuzfahrtschiffen die Kreuzfahrtwelt für die Passagiere doch sehr verändert hat
Ja natürlich. Für die einen zum Nachteil, für die anderen zum Vorteil.
Es ist halt fundamental unterschiedlich und deswegen war es ja auch gut so. Schwinden diese Unterschiede fände ich das wirklich blöd, auch wenn ich die kleinen bisher als Familie nicht in Betracht gezogen habe und mir da eigentlich kein Urteil erlauben kann.
Aber ohne Kind würde es, wenn das Kind mal irgendwann nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub möchte, vielleicht ein kleines Schiff gewesen. Diese Chance scheint es in Bälde nicht mehr zu geben. -
Diese Diskussion wollen wir doch hier nicht auch noch mal führen.
Offensichtlich gibt es ja Kunden, die ein kleines Schiff bevorzugen und die Gründe sich auch nachvollziehbar.
Mich würde interessieren, wie teuer das ganze sein müsste, damit man damit ähnlich viel Geld verdient wie mit einem der großen Schiffe.
Ich persönlich fand die unterschiedlichen Schiffsklassen super, da war für jeden etwas dabei.
Gerade bei sich ändernden Lebensumständen ändern sich ja gerne die Ansprüche.
Schade, dass das wohl bald vorbei sein könnte. -
Schon, aber wir wissen doch, dass da immer alles etwas hopplahopp passiert. Muss ja nicht mal an AIDA selbst, sondern an Carnival liegen.
Auch vor Corona gab es doch schon komische Entscheidungen.
Finde nur man müsste das als Chance sehen. Man würde die Schiffe ja durchaus voll fahren lassen können, wenn das Angebot zeitlich begrenzt ist und die geliebten Schiffe nur noch eine gewisse Zeit in der Flotte verblieben.
Ich weiß auch nicht, ob das wirtschaftlich ist, den Stammkunden die gebuchten Reisen unterm Hintern wegzurupfen.
Die merken sich das unter Umständen. -
Es könnte ja auch einfach mal clever angegangen werden wenn ein Schiff ausgeflottet wird.
Man könnte ja den Termin weit vorher bekanntgeben. Letzte Reise an dem festen Termin in 2 Jahren oder so.
Dadurch kann sich jeder an den Gedanken gewöhnen, es müssen keine Touren abgesagt werden und die Leute, die das Schiff mögen würden sicher vielleicht noch mal buchen.Aber scheinbar muss es immer der steinige Weg sein.
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Da zitiere ich immer wieder gerne aus einem Artikel / Interview mit Christian Schönrock, Vize-Präsident und verantwortlich u.a. für die Neubauten: “Die Größe der Schiffe mag Geschmackssache sein, aber für Schönrock bedeutet das Wachstum vor allem eins: „Größe heißt per se klimafreundlicher. Es bedeutet mehr Vielfalt, mehr Möglichkeiten und je größer, desto e"zienter. Der Treibsto!verbrauch sinkt pro Passagier deutlich und wird somit wesentlich umweltfreundlicher.“ (Ostsee-Zeitung, 30.06.21).
Ja das ist so. Aber wenn z.B. Norwegen sagt, dass man nur elektrisch rein darf in die Fjorde, oder nur bis zu einer bestimmten BRZ, dann hilft der niedrigere Pro-Kopf-Verbrauch auch nicht.
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Stimmt schon. Es wird um die Auflagen der Regierungen gehen. Wenn man nur noch elektrisch in Fjorde darf, dann ist das mit einem kleinen Schiff bestimmt einfacher zu realisieren.
Preislich wird das dann aber glaube ich entsprechend teurer. -
Ich könnte mir denken, dass die Umweltauflagen vielleicht dazu führen könnten, dass in Zukunft doch mal wieder ein kleineres Schiff gebaut werden könnte.
Bestimmt kann man ein kleines Schiff eher umweltfreundlicher betreiben als ein Riesenschiff. -
Gute Besserung da! Danke für den Bericht!
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Ich meine sie wurden mit der Prima eingeführt.
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Das ist natürlich super ärgerlich.
Da hätte AIDA tatsächlich weniger Auslastung fahren müssen.