BA auf Deck 8 - passt doch!
Beiträge von fakioe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu siebt dabei!
-
Ich probiere sie sogar aus in der Karibik
-
Dann sind wir Sauerländer auch noch Jungs - 24, 30 und 32
-
Hm, ist doch eigentlich jedem selbst überlassen, ob er von Bord geht oder nicht. Worüber sich manche Gedanken machen...
-
Normalerweise kommt so was nicht vor. Aber wenn Du das Vorprogramm schon gebucht hast - warum nützt Du dann nicht die 7Tage-Tour vom 03.06.2015?
https://www.aida.de/reise/BL07160603/
Dann wäre Dein Vorprogramm gerettet - und Du kannst trotzdem eine Kreuzfahrt machen.Generell gilt aber - Individualanreise (Nix anderes ist ja Dein Vorprogramm) gebucht? DEIN Problem! Klingt hart, ist aber so.
Also in so einem Fall würde mich mal brennend ein Gerichtsurteil interessieren... -
Subjektiv vllt. nicht unbedingt, aber einseitig. Er geht auf die Punkte ein, die ihm wichtig sind, mehr nicht.
-
Ich habe gestern im Reisebüro Aida gebucht ab Mallorca.
Bei Aida gab es keine Flüge mehr von meinem Wunschflughafen.
Also habe ich über individuelle Anreise nachgedacht, davon wurde mir allerdings von der erfahrenen MA des Reisebüros dringend abgeraten: Sie hatte da schon zuviel negative Erfahrungen gemacht und wollte mir ein solches Konstrukt nur verkaufen, wenn ich dann am Vortag anreise.
Ende vom Lied: Anreise über Aida gebucht, allerdings nehme ich dann 300 km Anfahrt zum Flughafen in Kauf, Rückflug individuell zu meinem Wunschflughafen gebucht.
Also es kann immer was schief gehen und da braucht man Reserven.
Aktuell hat in Essener Stellwerk der Blitz eingeschlagen und die Züge werden umgeleitet und es entstehen größere Verspätungen.
Also die Taktik finde ich nicht in Ordnung vom RB. Man kann sicher auf "Gefahren" hinweisen, aber mit "Druck" ein Anreisepaket verkaufen zu wollen halte ich schon für grenzwertig. Bei jedem Hafen "in unseren Breiten", sprich Europa, ist es, mit geringem Restrisiko, problemlos möglich, individuell anzureisen. Da es allerdings kaum bis gar keine Provision für einzeln gebuchte Flüge für das RB gibt, wird hier wohl eine künstliche Panik geschürt. Mein RB, u.a. spezialisiert auf Kreuzfahrten, hat diese Erfahrungen jedenfalls noch nicht in Masse gemacht und organisiert gerne als Service individuelle Anreisen.
Besonders bei Reisen ab Mallorca ist das ein Witz! Es gibt wohl kaum "Urlaubsflughäfen", die besser von D aus erreichbar sind. Und auch die Weiterfahrt zum Hafen ist ein Klack! Ich würde mich vom RB geneppt fühlen! -
-
Kann man sie Escape besichtigen oder macht ihr die JFF? Weißt du, wann die Taufe ist?
-
Sorry, hatte hier gar nicht mehr geantwortet. Wir probieren das nun einfach mal und im Januar geht's mit der Escape in die Karibik, zuvor noch drei Nächte Miami. Freue mich wie verrückt Und wenn an Bord alles so ist wie sich das liest, könnte das durchaus mein persönlicher AIDA-Nachfolger werden.
-
Zudem werden, unabhängig vom Getränkepaket, 12,95 Euro pro Tag und Person als Trinkgeld berechnet. Diese Gebühr kann man aber auch reduzieren oder komplett streichen.
-
Ich fände es klasse, wenn ein Schiff, meinetwegen eins der kleinen, wieder ein klassisches Clubschiff wäre - mit Party am Pool tagsüber, ohne dass sich wer belästigt fühlt. Abends sowieso...
Dieses Konzept muss natürlich offen kommuniziert werden, nicht dass jemand vom älteren Semester eine böse Überraschung erlebt...
-
-
Hey,
danke für die Info!
Wir haben noch nicht gebucht, wollen das aber auf jeden Fall diesen Monat in Sack und Tüten bringen. Dann werden es 2 AK.
-
Die Escape, die erst im Herbst fertig wird. Deswegen die Frage auch allgemein zu NCL
-
Hallo,
nach einigen AIDA-Reisen würde ich gerne mal NCL testen. Hauptgrund hierfür ist, dass wir zu vier Freunden (28-34 Jahre) reisen möchten und mehr Aktion suchen. Geplant ist Karibik im Februar.
Bitte bitte bitte wertfrei betrachten: das AIDA Publikum ist/wird ja schon etwas älter. Und wirklich bitte nicht auf mich einprügeln, jeder wird älter, aber JETZT suche ich eben etwas anderes.
Videos auf Youtube und Berichte in amerikanischen Foren lassen darauf schließen, dass es bei NCL Reisen tagsüber und auch abends durchaus seeehr locker und feucht fröhlich zugeht. Kann jemand hier - aus Sicht eines deutschen AIDA-Erfahrenen - etwas hierzu sagen?
Ist hier wirklich Party angesagt? Ist es AIDA nur mit überwiegend amerikanischen Touristen?
-
Um 200 Euro rum für Hin- und Rückflug gesamt ist ein recht normaler guter Kurs für Mallorca mit guten Flugzeiten ab den gängigen Flughäfen. (Ryanair und Provinzflughafen ist nicht so mein Fall...)
Taxi zum Hafen dann ca. 25 Euro.
-
Ich frage mich, was die ganzen NR auf Hotelbalkonen oder in Biergärten machen...
-
Das sind dann immer etwas ausgefallenere Modelle mit Logo usw., also nicht die normalen.