Beiträge von Anne81
-
-
-
MaraSilverstar vielen Dank für deine ganzen Infos! Wir fahren am kommenden Samstag und ich hab echt bissl Bammel. Aber es beruhigt mich, dass ihr gut versorgt werdet. Alles Gute weiterhin!
-
-
Nachdem wir heute morgen sehr lieb von Bord begleitet wurden, ging es direkt in ein Krankenhaus, wo wir komplett durchgecheckt wurden und erneut einen PCR-Test machen mussten. Bisher zeigen sich bei uns Erwachsenen nun leichte Symptome.
Wir sind dann im Süden Gran Canarias in einem extra durch AIDA angemieteten Bungalow-Resort unter gebracht worden. 2,5 Zimmer mit Terrasse und Meerblick.
Nebenan wohnt nun auch unser Kabinenstewart, der zwar negativ ist, aber trotzdem hier 2 Wochen ausharren muss. Das ist uns sehr peinlich und wir hoffen, dass er gesund bleibt und uns die Auszeit nicht übel nimmt.
Wir wurden/werden mit Getränken und Essen versorgt. Ein deutschsprachiger, sehr netter Herr steht als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn wir etwas brauchen oder sich unser Zustand verschlechtert.
Alles Gute euch!!! Danke, dass du hier berichtest. Ich gehe in 14 Tagen an Bord und hab jetzt doch ein bisschen Bauchweh 😬. Was macht ihr denn den ganzen Tag? Könnt ihr Wäsche waschen?
-
Kennt jemand die Flugzeiten ab Frankfurt? Online steht nichts. Hoffe nicht das es auch 9.00 Uhr ist wie eine Woche später. Das wäre sehr knapp für uns bzgl. Ausgangssperre da wir, dann nur 1,5h vorher am Flughafen sein könnten.
Also wir fliegen auch ab FRA. Bei mir steht in MyAIDA Abflug 22.5. um 9 Uhr. Und Rückflug am 29.5. 13:40 Uhr Landung in FRA 19:15 Uhr
-
-
-
-
-
Hallo, ich habe die Reise nun schon vor über einer Woche gebucht, bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung und hoffe, dass nicht auf den letzten Metern noch irgendwas dazwischen kommt.
Ich wollte mal erwähnen, dass ich mit schulpflichtigen Kindern unterwegs bin, da in dieser und der darauffolgenden Woche in Bayern und Baden-Württemberg Ferien sind. Nur so kann ich das auch mit der nach der Reise anstehenden Quarantäne für die Kinder organisieren, sonst könnte ich gar nicht fahren.
Daher nun meine Frage, ob noch Jemand mit Kindern an Bord kommt - scheint bisher nicht der Fall zu sein oder ich habe irendwas überlesen ...
Lasst ihr euch dann am 5. Tag freitesten?
Ich würde „alleine“ mit einer Freundin fahren. Mein Mann hat mir sozusagen Urlaub gegeben. Die Quarantäne danach ist prinzipiell nicht schlimm weil ich in Elternzeit bin. Habe aber 4 Kinder und die 2 kleinsten sind fast 3 und das Baby 6 Monate. Weiß noch nicht wie ich das handeln soll wenn ich dann nicht mal spazieren gehen darf mit den Kids. 😩
-
-
Guten Abend zusammen,
eine Freundin und ich überlegen diese Tour zu buchen. Wollen aber noch ein bisschen warten wie sich die Lage so weiter entwickelt, da ich bis zum Reisezeitpunkt noch nicht vollständig geimpft bin und in Ba-Wü aktuell noch Quarantänepflicht nach Rückkehr besteht.
Weiß denn jemand von euch ob AIDA die Flugzeuge nach Gran Canaria chartert und ob diese dann voll besetzt werden?
VG
Anne
-
Die Tortenaktion an den Bars (Kaffee zahlen, Torte gratis dazu) gibt es hoffentlich noch?
Das war für mich eine tolle Neuerung und endlich eine Alternative zur Schlacht um den Streuselkuchen im Bella Donna..
Ich hab die Aktion letzte Woche an der Eisbar gesehen.
-
Hat einer Infos wann und wo aktuell bei Zustieg Gran Canaria das BegrüßungsDinner der Junior Suiten serviert wird?
Das Welcome Dinner kann man an jedem Tag einlösen, man muss nur reservieren. Wir sind am Anreisetag (Gran Canaria) erst nach 20 Uhr auf dem Schiff gewesen und hatten dann gleich die SNRÜ. Das Welcome Dinner haben wir dann ein paar Tage später gemacht.
-
Noch 9 Tage bis zur .
Und es ist ja ziemlich ruhig hier....
Wie sind eure Planungen?
Habe gelesen, dass in Las Palmas am Samstag und Sonntag große Karnevalsfeiern stattfinden mit Umzügen und Feierlichkeiten u.a. im Park Santa Catalina.
Da kann man ja durch die verlängerte Liegezeit mal gucken was da so geboten ist
LG
(*)
Die Karnevalsfeierlichkeiten hören sich ja interessant an. Wir haben überlegt sonntags in das Aquarium zu gehen das unweit vom Hafen neu eröffnet haben soll.
Ich finde im übrigen die geänderten Liegezeiten auch nicht soooo schlimm. Klar schade um den Seetag aber so kann man sich Las Palmas noch ein bisschen anschauen.
-
Hallo Anne,
wie schön, noch jemand der mitfährt! Und jemand mit Kindern im Alter von meinem Großen!
Aus welcher Ecke von KA kommt ihr denn? Wir sind ja auch aus der Gegend, sind im Norden von KA. Kannst mir gerne auch eine PM schreiben.
Wir haben schon ein kleines bisschen Erfahrung mit großen Schiffen, wir waren letztes Jahr auf der Perla. Es war super, ich denke auch weil die großen Schiffe viele Möglichkeiten für Familien bieten. Es war aber unsere erste Fahrt, daher habe ich gar keinen Vergleich. Wichtig ist, dass es uns gefallen hat
Was habt Ihr denn zu fünft für eine Kabine?
Und wenn Ihr ab Frankfurt fliegt, welche Flugzeiten?
Liebe Grüße!
wir haben eine Junior Suite. da darf man ein Babybett zustellen.
Flugzeiten sind ja tatsächlich schon online wir fliehen leider erst 15 Uhr hin und glaub schon um 8:30 Uhr zurück. Und ihr? Unsere Reiseberaterin bei AIDA meinte aber dass sie denkt dass sich die Zeiten noch ändern können Weils doch noch sehr früh ist.
-
Hallo zusammen!
Wir haben heute gebucht und sind auch dabei! Wir, das sind mein Mann (39), unsere Söhne dann 7, 8 (fast 9) Jahre und das Baby dann knapp 8 Monate. Achja und ich natürlich, dann 37.Fahren das erste Mal zu 5. und mit Baby, ich bin sehr gespannt wie das wird. Unsere "Großen" waren schon 3x dabei. Kanarentour haben wir auch schon gemacht aber mit la Palma statt Fuerte.
Ich bin sehr gespannt auf das große Schiff, waren bisher nur auf Stella und blau unterwegs. Und ich vor vielen, vielen Jahren auf der Aura.
Achja, und wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe und fliegen ab Frankfurt.
War von euch schon jemand Anfang März auf den Kanaren und kann vom Wetter berichten? Wirkwaren damals 4 Wochen später das war das Wetter echt schon top! Tagsüber angenehm warm, kurze Hosen Wetter (auf Lanzarote waren die Jungs sogar im Meer) und abends aber noch sehr frisch vor allem an Deck.
Viel Spaß euch allen bei der Urlaubsplanung und vielleicht sieht man sich ja auf der Nova!
Viele Grüße Anne -
Hallihallo,
ich eröffne mal. Wir fahren nächstes Jahr zu 5. (3 Kids, mein Mann und ich) mit der Stella. Noch 379 TageVorfreude ist ja bekanntlich die schönsten Freude!
Wer ist noch dabei?
-
Na, da gratuliere ich aber ganz recht herzlich.Lieben Gruß Detlef
Dankeschön!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk