Nun beginnt für die AIDA Reisenden ja der Betrieb am Kronprinzkai in Steinwerder.
Ich finde das sehr schade !
Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr ungünstig, gerade mit Gepäck, es muss noch eine ganze Strecke zu Fuss gelaufen werden. Eine Anreise bis zum Terminal ist jetzt nur noch mit dem eigenen PKW, oder mit dem Shuttle vom Hauptbahnhof möglich.
Einen Fährbetrieb von der Seite Landungsbrücken (wo viele öffentliche Verkehrsmittel verfügbar sind) gibt es (noch?!?) nicht.
Das ist die eine Seite....
Auf der anderen Seite ist dort um das Terminal so gar nichts !!
War es doch schön, wenn man früher morgens angereist war, vom Cruiseterminal Hamburg noch mal ein bisschen durch die sehr interessante Hafencity zu schlendern, oder vom Cruiseterminal Altona zu Fuss mal zu den Landungsbrücken oder zum Museumshafen zu laufen. Von Altona konnte man sogar auch schnell mal mit der Hafenfähre 62 eine kleine Hafenrundfahrt machen.
Nun ist man, wenn man früh anreist, sozusagen gezwungen auf dem Schiff zu bleiben, oder am Kronprinzkai durchs Nirwana zu bummeln.
Schade !
Beiträge von rollmops
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Gibt es den Film jetzt grundsätzlich als BluRay oder muss man das bei der Bestellung angeben: BluRay oder DVD
Und was bekommen die "Grünen" z.Zt. noch automatisch ? -
im Hotel einer Preiskategorie, wie ich es auf AIDA zahle habe ich meist dabei:
- kl Fläschchen mit Shampoo, Duschdas, Creme und vlt noch etwas mehr
- ein gute Nacht Hupferl auf dem Kopfkissen (jeden Abend)
- mittlerweile auch häufig Wasserkocher und etwas Instant Kaffee und Teebeutel
- manchmal eine Fl. Wasser zur Begrüssung
-w-lan
-sky
ja, und das Frühstück ist auch fast immer klasse
Naja, der Vergleich hinkt jetzt aber schon ein bißchen.
Wenn dein Hotel dann auch Vollpansion und Entertainment bietet sieht es schon anders aus.
Wenn die dann dein Hotel jeden Tag in eine andere Stadt ziehen, dann erst recht -
In einem normalen 4 Sterne Urlaubshotel bekommt man mittlerweile WLan Gratis dazu.....
Die wickeln ihr Internet aber auch nicht über Satellit, mit eingeschränkten Übertragungsmöglichkeiten ab!
-
Schöne Bilder von den neuen Schiffen!
Ich finde es ja traurig, daß AIDA es noch nicht einmal schafft einen Link auf den eigenen Webseiten zu schaffen, oder sogar Lifecam´s hat, damit man sich über den Fortschritt bei den Neubauten informieren kann.
Bei dem Auftragsvolumen kann das ja wohl nicht an den Kosten dafür scheitern?
Können die sich bei AIDA nicht vorstellen, dass sich die Kunden dafür interessieren??
Wenn man sich überlegt, was man heute alles schon per Lifecam beobachten kann. -
Genauso war es auch auf der SOL Transasien (30.03.-18.04.2015). Damit schaffte man auch frühe Ausflüge.
Allerdings gab es da 200 Grünfahrer und so wurde aufgeteilt: Suitengäste im Rossini, Grünfahrer im East. Ursprünglich waren die Suitengäste auch im East, aber nach Beschwerden von Suitengästen kam dann das Rossini hinzu.Das Thema hat sich ab Oktober dann ja auch erledigt.
Dann gibt es zwar immer noch so viele Güne, aber die bekommen ja kein Extrafrühstück mehr. Und so viele ehemalige Grüne haben ja den Goldatatus nicht bekommen.
Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht, sondern um die Zeiten in denen es in den Bedienrestaurants das Frühstück gibt.
Wäre wirklich schön wenn AIDA da, je nach Hafen und Ausflugsmöglichkeiten, etwas flexibler werden würde.
Den Tag mit einem schönen Frühstück, ganz in Ruhe, zu beginnen ist schon was Feines.
Wenn ich aber früh einen Ausflug mache, hatte ich bisher in den Bedienrestaurants oft keine Gelegenheit dazu.
Vielleicht wird das aber tatsächlich auch ab Oktober besser, wenn das sogenannte Grünen/Suitenfrühstück nicht mehr so eine Massenveranstaltung ist, wie es in der letzten Zeit geworden ist. -
die ammis wollen nur geld sehen und halten sich raus.
Nicht nur die, ich als Aktionär auch
-
Auf jeden Fall ist es doch für dich schön das TUI sich so über
Deine Reiseberichte freut.Aber warte mal ab!
Wenn TUI erstmal so gross ist wie AIDA wird sich das auch ändern -
Mal ganz ehrlich, fällt mir zu der Sendung nur ein
ein. Nichtssagend für neue Freuzfahrtpassagiere
"Freuzfahrtpassagiere"
Das war wohl ein echter Freudscher Versprecher / Verschreiber
Danke ich musste echt schmunzen.
You made my day! -
...schafft man eben einfach noch ne Platinstufe
Das ist der nächste Schritt der kommt und was meinst du was dann hier wieder los ist!
-
Hihi... weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Einfach die Jungfernfahrt mit der Prima, in 'ner Suite mitmachen und schon hat man 150.000 Seemeilen und ist "treuer Kunde" im Gold-Status.
Da werden nicht wenige in einer Suite die Reise machen, aber die meisten davon sind jetzt auch schon grün
-
Wir schulen schon mal „Umgang mit erbosten Clubmitgliedern
Ich denke das sich das für Aida in verträglichen Grenzen hält.
Was meint ihr wie viele Leute insgesamt Aida fahren, gefahren sind und (wieder) fahren werden.
Wenn man sich überlegt, dass im Durchschnitt bei 10 Schiffen immer jederzeit mindestens 10000 Paxe an Bord sind,
ist die Anzahl der Kunden, die sich hier richtig aufregen, doch relativ gering!
Selbst wenn hier in diesem Thread jeder nur einen Beitrag geschrieben hat, wären das bis jetzt nur 1196 Kunden die sich damit auseinandersetzen. Und von diesen 1196 finden sehr viele die neue Regelung sogar gut.Über dieses Thema spricht spätestens ab Dezember keiner mehr, aber die Schiffe sind genauso voll wie immer!
-
Na das mit dem Prahlen hast Du ja jetzt ausführlich nachgeholt.
Ich prahle nicht ich habe es an meinem Beispiel faktisch beschrieben, darüber habe ich an Bord noch nie gesprochen.
Ich heiße zwar nicht alles gut, was Du beschreibst (diese Buffet-Restaurant-Hocker finde ich auch total daneben), aber ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder mehr als 15k€ pro Jahr für Urlaub ausgeben kann und trotzdem AIDA fahren möchte?
Auf jeden Fall ist es gut, das man auch für weniger Geld mitfahren kann, dann darf man natürlich auch nicht das Gleiche erwarten wie für viel Geld.
Das kann ich nur zurück geben, ich bin sogar nur blau, aber mit Leuten wie Dir, die auf die weniger betuchten herab blicken
Ich habe noch nie auf Menschen herabgeblickt die weniger "betucht" sind als ich - auch ich muss für mein Geld hart arbeiten (ca. 50h / Woche - Reisezeiten oft nicht mitgerechnet) und bekomme nichts geschenkt!! Ich sehe nur nicht ein dass man auf mich herabblickt, nur weil ich so "dumm" war, teilweise viel mehr zu bezahlen als andere oder teurere Buchungsvarianten gewählt habe. Und das ist, glaube mir, häufig vorgekommen.
Da brauchste nur mal am falschen Tisch sagen das Du Premium gebucht hast!Nur Vielzahler sind gute AIDA Gäste... Ich denke, zu Dir passt das neue Clubmodell echt gut!
Für Vielfahrer die sich die Reise viel kosten lassen, ist das neue Clubmodell tatsächlich sehr gut.
Vielflieger die nur erste Klasse fliegen bekommen auch mehr Meilen / Extras als Passagiere aus der Holzklasse.
Und fliegen auch nur von A nach B - komisch da beschwert sich keinerJetzt möchte ich mal ein großes Lob für die guten Buchhalter hier im Forum aussprechen. Ich führe keine Listen über die Reisepreise und den Bordumsatz der letzten Jahre.
Ich ja, weil ich gerne weiss wo mein Geld bleibt, ich weiss sogar wieviel Gas / Strom ich in den letzten Jahren verbraucht habe!
Nur so kann ich sehen wo ich in Zukunft auch sparen kann - ohne Vergleich zur Vergangenheit dürfte das schwerer sein! -
Mir fällt es jedenfalls sehr schwer zu glauben, dass alle Just Innen Bucher unglaublich hohe Bordumsätze haben, während die Premium Suitenbucher diejenigen sein sollen, die mit 0 Euro Umsatz von Bord gehen und somit die Berücksichtigung der Bordumsätze dafür sorgt, dass plötzich ganz andere Leute Gold wären.
Mir auch!
Meine Gattin und ich sind jetzt Gold.
Nach 151Tagen an Bord.
Da wir meistens Premium / Balkon gebucht haben wären das, gerechnet nach dem neuen System, bei uns 267000 SM.
Ausgegeben haben wir in den letzten 5 Jahren dafür ~70.000 Euro. Und die Bordumsätze kommen noch dazu, ich kann mich nicht daran erinnern mit weniger als 800 Euro Bordrechnung vom Schiff gegangen zu sein.
Ich habe damit nie angegeben, geprahlt oder es an Bord zum Gegenstand von Diskussionen werden lassen. Im Gegenteil, als ich die Modalitäten der neuen Clubstufen sah, war auch ich davon ausgegangen, dass ich als "Grüner" erst einmal mit 120000 SM anfange und Grün bleibe. Ich war mir sicher das es etwas dauern würde, bis ich stabil in Gold wäre.
Aber wenn ich sehe wie sich hier so mancher aufregt, frage ich mich wirklich, wie viel derjenige dann wohl in den letzten 5 Jahren bei Aida "gelassen" hat ?
Die Gespräche an den Achtertischen, über das was für die Reise bezahlt wurde, so ist es meine Wahrnehmung, sind für viele oft wichtiger als das Reiseziel selbst. Über diese diskutierten Geiz ist Geil Gespräche lässt sich schon einiges ableiten.
Auch in den Bezahlrestaurants beim Frühstück, habe ich schon gelegentlich solche Gespräche mitbekommen, oder ich wurde selbst darauf angesprochen. In der letzten Zeit wurde es auch dort ja teilweise immer schwieriger auszuweichen, da es auch dort, aufgrund der vielen Grünen, immer enger wurde.
Höhepunkt war auf der letzten Reise aber ein Pärchen, welches sich damit rühmte pro Nacht bei Aida NIE mehr als 100 Euro / p.P. ausgegeben zu haben und ausgeben würden. Ausflüge würden sie nur auf eigene Faust machen weil Aida Ausflüge viel zu teuer wären. Im Shop könne man nichts kaufen - alles bei XYZ an Land billiger. Und die Preise an den Bars - ne, dann würden sie doch lieber bis zum Schluss im Buffetrestaurant sitzen und dann ins Bett gehen. Super... und an der Qualität des Personals und des Grünenfrühstücks im BSH hatten sie auch noch jede Menge auszusetzen.
Unsere Meinung dazu, ganz ehrlich:
Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen -
rollmops: hast sicherlich mehrmals über myaida die Bordrechnung angefordert. Ist mir auch so ergangen. Habe ebenfalls die Bordrechnung jetzt gleich mehrmals erhalten. Macht doch nichts - ist halt etwas für den elekt. Mülleimer. Ist doch ein deutliches Zeichen, dass die Anforderung über myaida wieder funktioniert und keine Anfrage verloren ging
Stimmt, ich habe das einige Tage versucht!
Na solange wir für den elektrischen Mülleimer noch keine Abfallgebühr bezahlen müssen -
Man könnte doch eine Lichterkette in Rostock organisieren um auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen
Besser wenn alle Paxe auf den Schiffen in den Hungerstreik gehen.
Dann hat sich das mit dem Grünen / Goldenen Frühstück auch erledigt -
Ende Februar wieder zu Hause gewesen und heute gleich 5 Mal die Rechnung per Email bekommen.
AIDA hat seine IT voll im Griff -
Ich kann mich nicht mehr in das Clubportal einloggen. Selbst mit neu abgefordertem Passwort nicht. Hat dieses Problem noch jemand?
Kann ich z.Zt. auch nicht!
Komme immer wieder auf die Seite zurück auf der ich meine Kundennummer und mein Passwort eingeben muss.
Gehe ich dann aber zu myAida bin ich drin.
Nur auf die Clubseiten (Reiseübersichten, meine Clubstufe etc.) komme ich nicht! -
Zur Illustration:
Beeindruckend war es definitiv und viel Platz war auch nicht zwischen Landungsbrücken und Schlepper.
Hier noch ein paar Impressionen vom Weinberg:
Tolle Bilder
Euch Beiden vielen Dank dafür -
Und ich glaube auch das du weißt was bei AC gut und schlecht läuft, und vielleicht dann besser
Klar weiß ich was bei Aida gut ist.
Ohne Grund bin ich nicht gold geworden und ich werde Aida bestimmt auch treu bleiben.
Aber man darf natürlich die Augen auch nicht vor negativ werdenden Dingen verschließen und da sage ich auch gerne mal direkt meine Meinung.
Und Du hast natürlich recht, die neuen Clubstufen sind wirklich nicht in jeder Hinsicht gerecht und ich verstehe viele, die sich ungerecht behandelt fühlen.