Beiträge von Birgit73

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo ihr Lieben,


    wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Ich würde den ersten Seetag um 14:00 Uhr in der Primabar vorschlagen. ( Ich hoffe das ist nicht so groß, daß man sich nicht findet )

    Hallo Sinchen,


    Wir hatten Tickests für 16:30 Uhr. Um 16:15 Uhr konnten wir in das Gebäude gehen, aber dann muss man noch zum Aufzug. Das hat dann ca. 90 Minuten gedauert, so dass wir Glück hatten und oben waren, als die Sonne untergegangen ist. Plant lieber ein bißchen mehr Zeit ein, wäre ja schade, wenn man noch ansteht, wenn die Sonne untergeht.


    Oben gibt es kein Zeitlimit, man kann so lange bleiben wie man möchte.

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind jetzt gerade von der Orient Tour mit der Diva zurück.


    Ich möchte gerne von einigen Erfahrungen berichten.


    Wir sind am ersten Freitag leider erst um 11:00 Uhr an Bord gewesen, der Check-in hat leider sehr lange gedauert. Also haben wir erstmal das Zimmer bezogen, die Koffer waren auch schon um 11.30 Uhr da, und sind dann zum Mittagessen gegangen.


    Danach wollten wir zur Dubai Mall, weil wir Tickets für 16:30 Uhr für den Burj Khalifa hatten. Wir haben leider mit dem Taxi schlechte Erfahrungen gemacht, der wollte nur mit Festpreis fahren, der natürlich viel höher war (60 Dirham, so ca. 15 Euro) als wenn er normal gefahren wäre.


    In der Mall kann man sich einen ganzen Tag aufhalten, das Aquarium kostet 80 Dirham, ca. 20 Euro pro Person. Wir haben dann nur die Aquarien angesehen, die man von der Mall aus sehen kann. Ist aber auch schon toll.


    Dann sind wir zum Turm, man muss die Mail, die man bekommen hat mitbringen und gegen Tickets eintauschen. Wie gesagt, wir hatten für 16:30 Uhr Tickets, konnten um 16:15 Uhr rein und haben dann 90 Minuten am Aufzug gestanden. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann oben. Atemberaubend.


    Zurück haben wir in der Mall nach dem Taxistand gefragt, und sind wohl auf die falsche Seite geschickt worden. Jedenfalls kannte der Taxifahrer angeblich den Hafen nicht und sonst war kein Taxi da. Also haben wir einen Privatwagen von dem Hotel genommen, der natürlich nochmal viel teuer war (75 Dirham)


    Also lieber die Adresse vom Hafen mitnehmen. Die steht immer auf der Tagespost von AIDA.


    Am Donnerstag darauf hatte ich im Internet von Deutschland aus bei Bakadi Dreams eine Wüstensafari gebucht. Für 69,00 Euro anstatt 96,00 bei AIDA. Die Seite ist auf deutsch und auch die Antwort und für die Anzahlung ist auch eine deutsche Bankverbindung angegeben. Ich war ja skeptisch, aber alles gut. Der Fahrer war super pünktlich. Pakistani, nicht sehr gesprächig, aber egal, der sollte ja nur fahren.


    Das war so toll, ich bin begeistert. Erst sind wir ca. 1 Stunde aus Dubai rausgefahren, nochmal zu einem kleinen Laden, zur Toilette.


    Dann ist er mit uns in die Wüste, über die Dünen. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Mit viel Schwung immer wieder rauf und runter. Ungefähr eine halbe Stunde lang, sonst wird der Motor zu heiß.


    Danach ging es in ein Camp zum Barbecue und zum Shisha rauchen und Henna bemalen. Und eine kleine Tanzaufführung gab es auch noch. Gegen 21:30 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff. Es war toll.


    In Abu Dhabi kann ich den Ausflug abends im Dunkeln empfehlen, sieht echt gut aus. Und tagsüber waren wir in der Moschee, eindrucksvoll. Der Ausflug war fast sofort ausgebucht, wer den machen möchte, sollte vielleicht schnell buchen.


    Es gibt aber auch einen Shuttle Bus von AIDA - kostenlos- zu einer Mall, kann ich aber nichts drüber sagen, weil wir da nicht waren. Der fährt aber auch am Abend und am nächsten Tag.


    In Bahrain haben wir den kostenlosen Bus von AIDA zum Souk genommen, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht.

    Hallo Ihr,


    nur noch eine Woche, ich bin schon aufgeregt :P


    Wir werden am letzten Donnerstag eine Wüstentour über Bakadi Tours buchen. Für 69,00 Euro pro Person. Vielleicht möchte ja jemand auch mitfahren. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit diesem Anbieter.