Haben grad eine Mail von AIDA bekommen, dass wir Ferrol nicht anlaufen, sondern statt dessen in La Coruna anlegen. Find ich nicht weiter schlimm, da die Ausflugziele die Gleichen sein dürften.
Gruß aus HH
Haben grad eine Mail von AIDA bekommen, dass wir Ferrol nicht anlaufen, sondern statt dessen in La Coruna anlegen. Find ich nicht weiter schlimm, da die Ausflugziele die Gleichen sein dürften.
Gruß aus HH
@Oma97
Wir kommen von Finkenwerder;
@'tigerente77
Da habt Ihr mit Sicherheit das Pauschalangebot gebucht; da gab es nur Rückflüge nach Berlin, Köln oder Düsseldorf - stimmts? Hatte ich auch gesehen und hab dann gedacht, da warte ich lieber noch ein wenig. Und dann kam dieses tolle Angebot für Lanai/Panorama im Variotarif. Da hab ich dann zugeschlagen. Ich glaub das war in der letzten Juni oder ersten Juliwoche.
Gruß Andrea
Hallo Oma97,
wir haben auch Vario gebucht! Die Daten sind auf myaida hinterlegt 10.30 ab Gran Canaria mit NIKI , Flugnummer HG (Zahlen weiss ich jetzt nicht auswendig) und das hat man uns auch bei der Buchung vor 4 Wochen so gesagt.
Gruß und schönes Wochenende (mit Hamburger Sommerwetter.....)
@Oma97
Wir fliegen auch zurück nach HH mit AIDA, dh mit NIKI und ich habe sogar schon meine Sitzplätze reservieren können. Wir fanden die Flugzeit super und haben uns deshalb für das Flugpaket entschieden. Zu den Kanaren machen wir das öfter, bei Fernreisen aber immer separat.
lg Andrea
Wir liebäugeln mit der Transarabien im März 2018 mit der Bella; weiß noch jmd. wann f die diesjährige Transarabien im Frühjahr die Variopreise eingestellt wurden? Ich bin schon geneigt Premium zu buchen, eigentlich ist der Preis f 21 Tage akzeptabel und die Tour geht über Ostern - wobei kein Bundesland für die gesamte Zeit Ferien hat. Tja was tun ?
Gruß Andrea
@Anita und Dirk
Aus selbigem Grund haben wir heute auch die Kombi Panorama/Lanai gebucht. Ich denke ja sogar, dass bei dieser Tour die Lanai angenehmer zu nutzen ist. Letztes Jahr war es doch auf der SOL noch streckenweise ganz schön frisch und windig, während der Fahrt. Dann könnte so ein Wintergarten doch ganz charmant sein. Aber egal wie es kommt, wir freuen uns über beide Varianten....
Gruß aus Hamburg
Andrea
Hallo zusammen! Wir haben heute auch gebucht!
Letztes Jahr haben wir die SOL schon von HH auf die Kanaren gebracht, dieses Jahr also die PRIMA. Sind schon ziemlich neugierig wie uns der "Riesendampfer" gefallen wird, da wir eigentlich die drei Kleinen bevorzugen.
Gruß aus HH
Andrea
Gab es die 21 /22 Tage Transkaribik auch als Justangebot? Hat jmd. noch die Preise sowohl für die kurze, als auch für die längereTour im Kopf? Wir könnten terminlich alle 3 Varianten (Luna, Diva, Mar) von daher ist es mal eine Überlegung wert.
Gruß aus HH
Abgesehen von den "Pauschal"-Angeboten, die meist ja mit einem Bordguthaben angeboten werden, kannst Du die AIDAreise auch mit Flug - also sprich pauschal- buchen indem Du einen "FLEX-Flug" buchst (siehe Seite 245 im Katalog bzw. Seite 229 im neuesten Katalog)! Du bist auf der sicheren Seite was evtl. Verspätungen betrifft, kannst aber sofort ersehen welche Airline zur Verfügung steht. Machen wir immer, wenn Zeitpuffer mit 2 Tagen vorher anreisen nicht geht.
Viele Grüße aus HH
Andrea
Wir hatten auch im Januar gebucht und sind mit der BELLA von La Romana nach Mallorca (war glaub ich 2015). Bezahlt haben wir 2.199,- für Flug und Balkon Vario. War eine tolle Tour, würd ich jederzeit wiederholen! Habe für nächstes Jahr die DIVA Trans unter Beobachtung genommen;
Gruß aus HH
Andrea
Es waren insgesamt 80 Kinder/Teens an Bord; glaube auch nicht, das die sich gelangweilt haben. Jedenfalls machten sie immer einer fröhlichen und gut gelaunten Eindruck. Es war überhaupt ein sehr angenehmes Publikum auf dieser Reise - bis auf einige wenige der Unverbesserlichen "Reservierer", d.h. aus Mangel an Liegen zu reservieren, gab es den neuen Sport: es wurden Taschen(Stoffbeutel etc.) auf die Stühle an den Fenstern der AIDA Bar oder Lambada Bar früh am morgen deponiert, damit man dort seinen Platz sicher hatte.
Ansonsten war es eine der tollsten Reisen, die wir je gemacht haben und wir sind immer noch ganz "geflasht" von den Eindrücken. Das Wetter, der Schnee, die Polarlichter, die Fahrten entlang der Küste und das überaus motivierte Team (auch an der Rezeption keine genervten Mitarbeiter) - es war S P I T Z E !!!
Danke für das Erlebnis!
Gruß aus HH
Andrea
Stehen am Hafen auch genügend Taxen und weiß jmd. was die Fahrt bis Amsterdam kostet?Oder nimmt man besser den Transfer "Amsterdam auf eigene Faust?"
Gruß aus HH
Wir sind auch ganz spontan mit Saray nach Santiago gefahren. Die Organisation war super, der Bus komfortabel und der Aufenthalt mit etwas über 3 Std. absolut ausreichend. DEr Preis von 30,- pro Person absolut angemessen. Von uns nur beste Noten.
Gruß aus Hamburg
Andrea
Sind die Transtouren im Frühjahr 18 drin? (ich meine die von der Karibik zurück nach Europa bzw. aus Asien oder Orient zurück ins Mittelmeer)Bis jetzt kenne ich nur den AURA Termin! Oder hab ich was übersehen.
Gruß aus HH
Andrea
Ich möchte mich auch mal ausdrücklich bei allen bedanken, die hier so fleissig Nachforschungen betreiben und mit uns teilen!
Was mich schon mächtig neugierig macht ist die Tour der AURA : wenn sie tatsächlich Mauritius und Co. anläuft muß sie dort ja auch irgendwie hinkommen und auch wieder zurück nach Europa. Diese Transtouren stehen ganz oben auf meiner Liste!
Viele Grüße aus HH
Andrea
Ich frage mich gerade wo wohl die AURA fährt, nachdem sie ja nun am 26.10.17 in Kreta ankommt und die Orient/Indien Touren ja lt. Newsletter nur noch diesjährig gefahren wird! Geht sie nach Asien oder fährt sie von Kreta wieder zurück ins westl. Mittelmeer? Hat jmd. da schon Informationen?
Gruß aus HH
Andrea
Wir fahren auch die Tour im Februar und da wir sonst in der Zeit immer in den Skiurlaub fahren wird es beim Packen gleich sein. Definitiv geht nichts ohne lange Unterwäsche und Moonboots etc. Winterstiefel. Da wir auch zum Skifahren in Kanada waren und dort auch die "normalen" Skiklamotten nicht ausreichten habe ich so eine vage Vorstellung was mich erwartet. Thermopacks für Stiefel und Handschuhe sind bestimmt nicht verkehrt. Wir freuen uns schon riesig auf die Tour und zum Glück gibt es ja keine Gepäckbeschränkung, da kein Flug!
Gruß Andrea
Ich kann mich nur noch an unseren Preis erinnern; wir sind die Tour v. 26 Februar an gefahren und hatten im Januar (also recht knapp davor) gebucht. Vario Balkon lag bei 829,- . Flüge dann individuell bei Emirates!
Gruß aus HH
@ Leatoria
Gymfi dann durch?
Gruß