Und nun zu INCHEON März 2024):
Incheon
- Mit dem kostenlosen Bus der Stadt ab Terminal zum Central Park gefahren (ansonsten war eine Outlet Shopping-Mall für die meisten Reisenden DAS Ziel des Busses)
- Der Central Park ist, auch wenn noch kaum etwas blühte zu der Zeit, wirklich sehr hübsch für einen Spaziergang. Mit Teil, kleinen Hirschen und am Ende einer „Kahnstation“ mit zig weißen Lauben-Booten („Knutschkugeln“? 😉), die aussehen wie die Kutsche von Cinderella 😀. Abends bzw. im Sommer sind die bestimmt gut gebucht und schippern über den See.
- Zwischendurch sieht man vom Park aus oft interessante Kontraste aus alten/historischen Häusern und der modernen Skyline einer Großstadt.
- Bin dann gleich zu Fuß in Richtung Outlet weiter (wenn man im Park bummelt, max. 40-45 Min insg.) Nach dem Park zieht sich der Weg etwas, da nicht mehr so reizvoll. Aber, es gibt auch zwei unterbesuchte Malls zwischendurch (keine Luxusgüter, sondern „normale“ Kaufhäuser), in die man hineinschauen kann und der/die einzige Tourist/in ist.
- Ich war dann in der Plus Mall auch spontan beim Friseur und habe anschließend beim Outlet nur den Shuttle zurück zum Schiff genommen.
- Ab Hafen gab es auch einen andere kostenlosen Shuttle, zu einem lokalem Markt, als Ausgangsbasis für einen Besuch in Incheons Chinatown (ca 20 Min. zu Fuß ab Markt, soll toll sein! leider waren die Abfahrtszeiten der letzten Busse hin und der zurück nicht gut abgestimmt und so hatte ich nur knapp 15 Minuten für den Markt, bis ich schon wieder zurück musste (hatte keine Lust auf Taxi und wg. des starken Verkehrs in Incheon war es mir auch zeitlich zu riskant). Der Markt ist/war aber echt überschaubar: Food und Second Hand Ware. Habe immerhin eine der leckeren lokalen Orangen gekauft 🍊😄.