elisch Verstehe ich, aber ich passe in dem Fall leider nicht dazu. Es ist mir zu „riskant“, mich spontan mit 6 anderen abstimmen zu müssen 🙂. Ist aber nicht schlimm. Danke trotzdem und euch wünsche ich schon mal eine tolle Tour!
Beiträge von Lolle03
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
elisch Das isr zwar super nett von dir, aber ich weiß jetzt noch immer nicht, für welche der Stopps/Sehenswürdigkeiten von der Liste bei dem von dir verlinkten Ausflugsangebot ihr anfahren möchtet 🤷🏼♀️. Das ist ja nicht unwichtig, um zuzusagen 🙂.
-
Hallo in die Runde, melde mich hier jetzt auch endlich an Board 👍🏻
Bin aktuell noch etwas überfordert mit den Ausflugsentscheidungen und hinke hinterher. Man muss bei Phoenix aber wohl echt schnell sein? Ist ja schon einiges weg 😢. Also, ich hole auf und freue mich auf Austausch/Tipps, falls ihr mögt. Sehe auch nicht so gerne Kirchen usw.
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand Interesse an einer privaten deutschsprachig geführten Tagestour in Honolulu?
Kostet bei 7 TN 110 $ p.P., bei 6 TN 154 $ p.P.
https://fareharbor.com/embeds/book/ha…anielsHawaiiCom
Viele Grüße
Elisabeth.
Im Prinzip wäre ich auch interessiert 🙋🏼♀️. Bei der Beschreibung werden jedoch ganz viele verschiedene Sehenswürdigkeiten aufgeführt, aus denen man auswählen sollen. Es ist ja keine vorab festgelegte Tour. Habt ihr da also schon Präferenzen, was angefahren werden so und wenn ja, welche?
-
Und ich als Frühstücksjunkie mach mir im März selbst ein Bild auf der Artania
Frühstücksjunkie gefällt mir, da schließe ich mich an und mache mir ab Februar auf der Artania ein Bild. Nach meiner aktuellen Costa-Erfahrung kann es nur besser sein 😆
-
Grandpatte : Ich war am Donnerstag in Ålesund, mit Costa. Also, was den Berg angeht, auf den Aska kannst du zB mit der Bimmelbahn fahren, direkt ab Hafen. Ca. 25 Euro und guter Audioguide, der bei der Rundfahrt durchs schöne Städtchen nette Infos gibt.
Oben auf dem Berg hat man 15 Minuten für Fotos und fährt dann mit der Bimmelbahn weiter durch die Stadt und zurück zum Hafen. Man kann diesen zweiten Teil aber auch sausen lassen und zu Fuß runter.
Der Hop-on-hop-off-Bus fährt auch den Berg rauf, übrigens.
Ist alles natürlich nicht tagesfüllend oder tierisch dynamisch 😁. Aber, vielleicht doch eine Alternative zumindest für den ausgefallenen Ausflug auf den Aska (falls da nicht noch viel mehr mit dabei gewesen wäre).
-
Die Phoenix-Flatrate ab 100 Tage finde ich interessant, wenn auch noch verhältnismäßig teuer. Man darf es für bis zu 3 Geräte nutzen. Dass sich Reisende aus zwei Kabinen das Paket teilen, geht aber vermutlich nicht? Habt ihr Erfahrungen damit?
-
Ich hoffe, die sind noch in Schuss. Auf meiner Reise im Februar auf der Amadea waren die total ausgelutscht.
Okay, wie darf ich mir eine ausgelutschte Waschmaschine vorstellen? 😆
-
Genau: die Trockner sind kostenlos, sollen aber nur in Verbindung mit einer Waschmaschine genutzt werden. Auch letztes Jahr waren 3 Eur als Münzgeld erforderlich, darin ist allerings das Waschpulver enthalten. Es wird automatisch dosiert und eingespült.
Danke! Und auch ein wichtige Zusatz-Info mit dem Waschmittel.
Bedeutet also, man kann kein eigenes verwenden, richtig? Weißt du vielleicht auch, ob das Artania-Pulver stark riecht/duftet, also die Wäsche danach? Da bin ich „halb-allergisch“ und da ich 3,5 Monate mit der Artania unterwegs sein werde, interessiert mich das schon.
-
Der Rückflug, den du nicht brauchst, wenn du weiter fährst, wird gutgeschrieben, ebenso der Hinflug der 2. Tour. ( 300 - 450 Euro waren es bei mir! Langstrecken)
-
Hat jemand zufällig ein Update, ob auch im Jahr 2023 noch mit Münzen gewaschen werden muss?
Zusatzfrage: 3 Euro der Waschgang, ist auf den Fotos erkennbar (danke übrigens Cuxi2121 !). Wieviel kostet denn einmal Trockner?
-
Hallo zusammen, der Frage nach Wasser schliesse ich mich gerne an.
Ab und an ist ein Wasser doch ganz gut. Eiswasser zu den Mahlzeiten kann man generell bestellen, richtig?
...Meinst du mit "Eiswasser" und "generell bestellen", kostenfreies stilles Wasser/Leitungswasser bei den Mahlzeiten in den Coasta-Hauptrestaurants?
Das würde mich nämlich auch interessieren:
Wird z.B. eine Karaffe Wasser auf den Tisch gestellt - for free - oder nicht? Bei MSC gab es das damals, wenn ich es richtig erinnere. Mit Costa fahre ich jetzt zum ersten Mal.
-
Dankeschön! Ah, ich wusste doch, dass bei mir was verknotet war: Die Netzabdeckung auf See ist natürlich nicht vollständig/bzw. jedes "heimische" Netz ist dort nicht erreichbar.
-
geko. Okay, mein Knoten bleibt. Ob eSim oder "normale", wenn Norwegen in meinem Vertrag drin ist. Klappt das auf See? Es erscheint mir gerade einfach zu simpel dafür dass sich Reedereein so viel Geld für limitierete Online-Pakete geben lassen...
-
Norwegen, Island und Liechtenstein sind in den meisten Fällen inkludiert im EU-Roaming (obwohl nicht EU-Mitglieder). Ein kurzer Check bei deinem Mobilfunkprovider bringt schnelle Klarheit.
Oka, das ist auch nochmal ein Hinweis, vielen Dank. Aber meine Kernfrage ist noch offen
-
Hallo an alle erfahrenen Profis heir. Ich stehe gedanklich gerade vielleicht auf dem Schauch und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich mache demnächst eine 14-tägige Kreuzfahrt, mind. 10 Tage davon Norwegen. EU-Roaming über die deutsche SIM fällt damit weg. Wenn ich aber nu eine travel e-sim für Norwegen nutze, die es mit 10 GB z.B. bereits für 22 Euro gibt und die 30 Tage gültig ist - was passiert dann auf See? Also, mal vorausgesetzt, ich schalte alle automatischen Updates usw. aus (was ich sowieso mache). Wenn ich also irgendwo mit der Costa Favolosa im Fjord dümpele und ein schönes Foto per WhatsApp an Freunde schicken will oder mir den neuesten Lieblings-Podcast herunter lade, dann geht das doch einfach vom GB-Guthaben der eSim ab, oder?
Vermutlich ist die Netzabdeckung auf See nur nicht immer so gut und bei den Landgängen dann verlässlicher ... Aber, ansonsten hört sich das doch gut an, oder? Ich zweifele nur deshalb gerade, weil: Warum machen das nicht alle, wenn es so günstig und simpel ist? Scheint mir gerade so wie irgendwelche "Wunderheiler", wo man sich ja eben auch kritisch fragen muss: Na, wenn DAS stimmen würde, dann würden es ja alle so machen .
-
Peregrino Leider nein. Zur Alleinnutzung sind derzeit alle sechs Teilstrecken ausgebucht.
-
Puh, gefühlt haben wir schon Juni und ich werde immer nervöser ob und wann ich doch noch eine Kabine für mich auf Artania für die Weltreise ab 23.12.2023 bekomme. 😭Ich bin seit Dezember 2021 auf der Liste. Aber, es gibt als Folge der Pandemie wohl einen besonderen Stau diesmal, kann ich mir vorstellen.
➡️ Also, ich sag mal, falls irgendwer wen kennt, der/die aus persönlichen Gründen (es muss ja nichts Schlimmes sein!) seine Kabine stornieren möchte oder muss: Lasst es mich wissen, bitte 😀
-