Interessante Frage und Infos. Ich bin ja gerade seit fast einem Jahr auf der Warteliste für die Weltreise, die am 23. Dezember 2023 losgehen wird.
Telefonisch sagte man mir, es würde automatisch laufen. Das glaube ich. Ich hatte es allerdings auch schon, dass dann zur AlleinNutzung eine Kabine online (Homepage) frei angezeigt wurde am Wochenende und ich mich zwei Tage im Glück wähnte. Als ich am Montag anrief hieß es aber auch, dass das online zwar so angezeigt wird, aber der Platz dann schon an die Warteliste vergeben wird/ist (am Wochenende arbeiten die Phoenix -Leute im Büro ja nicht.).
Bin jetzt jedenfalls für drei Kategorien notiert, die vierte kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. 😬😀 Werde die Warteliste natürlich verlängern. Man hatte mir seinerzeit übrigens gesagt, dass man speziell für die Weltreise davon ausgeht, dass Anfang des Jahres oder etwas später noch Kabinen freigegeben werde.
So oder so. Ich hoffe sehr darauf, das es bald verbindlich klappt, denn ich arbeite ja noch und wir reißen uns im (kleinen) Büro gerade vorbereitend ein Bein dafür aus, dass ich mein halbes Jahr Sabbatical nehmen kann. 🙂 Da wäre es doch auch wirklich gut eine Kabine zu bekommen... 😇