Beiträge von Gku
-
-
-
-
Hi,
wir sind auch mal wieder dabei, das 1. mal auf der Prima
und freuen uns einfach, dem privaten Weihnachtstrubel zu entfleuchen - den Rest lassen wir auf uns zukommen. Seit 2 Jahren ist die Situation ja quasi bekannt.
Unsere AXA-Auslandskrankenversicherung hat übrigens sofort schriftlich bestätigt, dass sie auch bei Corona und Kreuzfahrt für die Krankenkosten aufkommt.
In Cherbourg möchte ich in das Aquarium "La Cité de la Mer", incl. U-Boot, und hoffe, dass man vor Ort Karten kriegt
Ansonsten würden wir uns auch wieder über ein Fantreffen freuen!
Dann bis Donnerstag - fröhliche Grüße gaby + Wolfgang
-
Hallo,
wir sind auch wieder bei der Trans-Karibik-Eurpoa-Reise dabei
und dann auch das 1. Mai in Mittel-/Südamerika und sehr gespannt drauf!
Um Ausflüge dort kümmern wir uns im Neuen Jahr
(wenn wir von der Sol über Weihnachten zurück sind )Wir fliegen ab Düsseldorf und zurück nach Köln
bis dann! LG gaby & Wolfgang
-
SUPER!!! Danke!!!!
wir freuen uns - bis nächstes Wochenende
gaby und Wolfgang -
Hallo,
wir sind jetzt auch dabei und erstmals Weihnachten auf See und sind sehr gespanntHab uns auch gerade versucht, bei Rambutan fürs Fantreffen anzumelden und hoffe, dass es geklappt hat.
Eigentlich wollen wirs mal ruhig angehen lassen + haben (bis auf Barcelona mit Sagrada Familia) keinen Ausflug gebucht, sondern wollten die Hafenstädte so erkunden - und gucken, was hier für ein "Weihnachtsflair" herrscht.
Falls das noch jemand möchte ...wir sehen uns! gaby + wolfgang
-
Gku: Hallo Wolfgang, hast Du meine pm erhalten?
Gruss
ManfredHallo Manfred,
ich hab Dir nochmal ne Mail an Deinen "Briefumschlag" geschickt - sie kommt hoffentlich anbis Sonntag gaby
-
Hallo,
zur Haltestelle muss man sich wohl etwas rechts halten, die Haltestelle heißt Gare Routière de Darboussier.
Ob es eine Busnummer gibt, glaub ich kaum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht sehr viele Routen auf der Insel geben wird. Wir werden wohl nach St. Anne fahren, sind ca. 40 min, das ist überschaubar. Der Bus fährt wohl alle 1/2 Stunde.Tschüss Gerd
Hallo,
jetzt hab ich das Aida-Infoblatt von meiner Kollegin kopiert:
sie meint, ca. 800 m vom Schiff - Busbahnhofwenn die Aida wieder da liegt: vom Schiff aus rechts, immer am Quai entlang, vorbei am Gare Maritime, um das nächste Hafenbecken rum (am Fischmarkt vorbei), dann biegt "Gatine" nach links und wird zur Rue Dubouchage und am anderen Ende hat sie den Busbahnhof eingezeichnet.
oder: vom Schiff aus rechts, dann links in die Rue Duplessis, vorbei am Gemüsemarkt, Straße führt zum nächsten Hafenbecken zum Fischmarkt ...Sainte Anne steht auf dem Bus
wollen wir uns um 10 Uhr (oder 11 Uhr) vor der Aida treffen?
Bis dann - guten Flug Allen gaby
-
Hallo zusammen...
besteht die Notwendigkeit noch weitere Währungen zu tauschen,
oder werden Euros bzw. USD wohl ausreichend akzeptiert?Gku: Hallo Wolfgang, hast Du meine pm erhalten?
Gruss
ManfredHallo Manfred,
mit US$ sind wir letztes Jahr prima zurecht gekommen
dieses Jahr nehmen wir ein paar 10$ Scheine und einige 5$-Scheine mit, 1$ haben wir noch vom letzten Jahr (und nehmen sie natürlich auch mit)
wir brauchen sie v.a. als Trinkgeld, weniger um was zu kaufen
Aber das ist natürlich Ansichtssache
und dieses Jahr ist mindestens eine "Euro-Insel" dabei, also auch entsprechend pasende Euros einpackenund wenn Du "meinen" Wolfgang gemeint hast: was ist eine pm und wie willst Du ihn erreicht haben???
(er ist diese Woche auswärts + hat keinen PC)jetzt nur noch packen, letzten Arbeitstag ... und dann
viele Grüße gaby -
Hallo ,
welcher Bus (Linie? Nummer?) fährt dort zu welchem Strand?
Danke für die Antworten.
Ich frag nochmal bei der Kollegin nach dem genauen Strand - er soll schön sein
und die Busse fahren wohl einfach vorm KreufahrtterminalIch melde mich wieder.
Bis dann gaby -
Hallo,
ihr seid auf Guadeloupe nicht alleine am Strand, auch wir wollen mit dem Linienbus hinfahren.
Was noch freie Ausflüge angeht kann ich folgendes sagen.Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter.
Tschüss Gerd
Vielen Dank, Gerd!
wir würden uns gerne auf Guadeloupe im Linienbus mit Euch zusammentunauf den anderen Inseln gehen wir mit raus zum Schnorcheln
wir sehen uns auf dem Fantreffen!?
Bis dann gaby
-
Auch wir würden gerne individuell geplante Ausflüge machen und uns mit jemandem zusammen schließen.
Auch wir würden gerne individuell geplante Ausflüge machen und uns mit jemandem zusammen schließen.
Hallo,
wir werden versuchen, auf der Aida doch noch zum Schnorchel-Ausflug zu kommen - aber eher unwahrscheinlich
ansonsten wollen wir mit dem Linienbus zum nahen Strand fahren - hat meine Kollegin gemacht, soll völlig problemlos sein (und Guadeloupe ist französisch = € )
das wäre schön, wenn noch welche mitkommen!wir haben jetzt auch Leuchtknickbänder (Woolworth 1€)
bis bald gaby
-
Hallo,
wir sind diesesmal spät dran mit Ausflügen
auf Guadeloupe ist der Aida-Schnorchelausflug in Jacques Cousteaus Unterwasserparadies ausgebuchtweiss jemand, wie man da privat hinkommt?
LG gaby
-
Hallo,
fliegt noch jemand am 27.3. ab Köln-Bonn nach Bridgetown mit Eurowings?gespannte Grüße gaby
-
Hallo, wir freuen uns auch wieder auf die Karibik- + Transreise - haben es letztes Jahr auch schon gemacht
und würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen - Kabinennummern folgen, wenn wir sie haben
erstmal viele Grüße
gaby + wolfgang -
Hallo,
hier noch ne schnelle Frage:
braucht man in der Karibik zum schnorcheln Flossen?
die tragen ja wirklichim Koffer bei 20 kg auf!herzlichen Dank gaby
-
Danke Ute!
ich bin neu in diesem Forum (Empfehlung von ner Kollegin) + entdecke es erst so nach und nach.
War ein Versuch - irgendwie werden wir schon zum schnorcheln kommen
Vermutlich hab ich uns auch zu spät zu dem Treffen am 30.4. angemeldet - in eirgend einem Beitrag stand Ocean Bar
mal gucken, was sich so ergibt
wir freuen und jedenfalls rießig auf das 1. x Karibik
vielleicht sieht man sich ja - Euch auch nen tollen Urlaub
LG gaby -
Hallo Dusangi,
wir möchten gerne am Ausflug 4. Virgin Island and "the Bath" - $50 teilnehmen
(beim Aida-Ausflug ist nur noch 1 Platz frei)
Dankeschön fürs organisieren / vermitteln
gaby + wolfgang -
Hallo,
"Erica" hört sich gut an, ich krieg aber nur "Seiten-Ladefehler" gemeldet, auch wenn ich die Adresse kopiere, kürze, ...