In diesem Jahr geht es auf gar kein Kreuzfahrtschiff, sondern ausschließlich aufs Segelboot und in den Camper. Irgendwie kann ich mich noch nicht wieder mit so vielen Menschen in meiner Umgebung anfreunden. Für das nächste Jahr haben wir mal wieder eine Kreuzfahrt mit AIDA gebucht. Mal schauen, ob wir wieder Gefallen daran finden.
Beiträge von andi99
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Frage nach dem Wohin mit der Bordkarte stelle ich mir jedes Mal. Mein Mann steckt sie einfach in die Hosentasche. Meine Kleidung hat meist keine Hosentaschen. Deshalb hänge ich sie einfach an ein Lanyard und verstecke sie unter meinem Tuch, welches ich an Bord immer um den Hals trage.
Auf Ausflügen verschwinden die Bordkarten im Rucksack.
Jeder soll es doch so handhaben, wie er möchte.
Die deutschen Urlauber erkennt man übrigens nicht nur an den Lanyards oder gelben Handtüchern
Ein Blick auf die Schuhe und Kleidung reicht meist aus.
-
-
-
Ich wäre ja schon froh, wenn meine Reise überhaupt mal storniert würde.
Mein Reisebüro soll sich darum kümmern und es passiert nichts.
Die Reise ist immer noch in MyAida sichtbar.
Interessant ist, dass der Hafen Karlskrona im Routenverlauf nicht mehr angezeigt wird, sondern nur noch ein unbekannter Hafen.
-
Ich habe mir gerade den aktuellen Reiseverlauf auf MyAIDA angeschaut. Es ist ein Witz.
Diese Reise hat nichts mehr mit der ursprünglichen gebuchten Tour zu tun.
Vielleicht ist AIDA nicht klar, dass es Gäste gibt, die eine Reise wegen der angesteuerten Ziele buchen.
Wir sind mal gespannt, ob wir die Reise kostenlos stornieren können. Unser Reisebüro weigert sich mittlerweile mit AIDA in Kontakt zu treten.
-
ich denke schon da es ja eine komplett andere Route ist und mehr als die Hälfte andere Hafen.
Wir werden einen kostenlosen Rücktritt verlangen.
Leider werden wir wohl nicht kostenlos stornieren können.
Das haben schon einige Passagiere versucht, die kurzfristig von einer Mittelmeertour mit italienischen Häfen auf Spanien umgeroutet wurden.
Wir sind richtig sauer und werden wohl nicht mehr AIDA buchen. Es gibt ja noch Mitbewerber und andere Urlaubsformen. Das Maß ist nun voll.
-
AIDA hat mal gleich in dem Schreiben auf die AGB hingewiesen.
Es ist eine absolute Frechheit. Die Umroutung hat nichts mit dem Krieg in der Ukraine oder Corona zu tun. Als Kunden werden wir komplett verarscht. Hoffentlich strebt einer der Betroffenen mal eine gerichtliche Auseinandersetzung mit AIDA an. So geht man nicht mit Kunden um.
-
-
-
Wäre dann nicht eine Umbuchung besser als ein Storno ? Bei letzterem bleibt ihr mit Sicherheit auf einem Teil der Kosten sitzen
Ehrlich gesagt, wissen wir nicht, wohin wir umbuchen sollten. Die Urlaubsplanung für dieses Jahr ist abgeschlossen. Für nächstes Jahr können wir frühestens ab November planen.
Wie gesagt, langfristige Buchungen kommen für uns auch nicht mehr in Frage.
-
Wir versuchen gerade, die Reise zu stornieren.
Die neuen Reiseziele sind für uns wenig interessant. Es sollte ja eine intensive Kultur und Kunsttour werden. Für Stockholm und St. Petersburg hatten wir Karten fürs Theater gebucht. Beides fällt nun weg. Den Reisepreis, den wir bezahlen sehe ich auch nicht mehr angemessen. Mittlerweile wird die Reise pauschal angeboten zum absoluten Schnäppchenpreis.
Falls eine Stornierung nicht möglich sein sollte, werden wir die Reise natürlich antreten. Allerdings werden wir in Zukunft nicht mehr langfristig planen, sondern nur noch kurzfristig buchen.
-
-
-
-
-
Habt ihr während dem Winter Versprechen gebucht oder wann habt ihr gebucht?
Es war eine Umbuchung, da unsere geplante Reise im Februar 2021 nicht stattgefunden hat. In der Reservierungsbestätigung waren die ganz normalen Umbuchungsbedingungen bei Premium Buchung vermerkt.
-
Mit Premium Konditionen? Das ist ja schon immer was Anderes
Ja, mit Premium Buchung. Es waren aber weniger als 60 Tage bis zur Abfahrt.
-
Hat schon einer probiert, eine Reise im Februar umzubuchen?
Ja, wir haben unsere Reise Ende Februar nach Norwegen umgebucht auf eine Reise im Sommer.
-
könnten wir uns in Tallinn dran hängen bzw. warum sucht ihr dafür einen Anbieter?
Wir haben nun die Zusage von einem privaten Stadtführer, mit dem wir nun die Stadt per PkW und zu Fuß erkunden werden. Die Geschichte und Kultur dieses Landes/Stadt ist so vielfältig und beeindruckend, dass wir gern allein mit einem Guide unterwegs sind, um so viel wie möglich an Infos zu erhalten.