Beiträge von andi99
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Habt ihr während dem Winter Versprechen gebucht oder wann habt ihr gebucht?
Es war eine Umbuchung, da unsere geplante Reise im Februar 2021 nicht stattgefunden hat. In der Reservierungsbestätigung waren die ganz normalen Umbuchungsbedingungen bei Premium Buchung vermerkt.
-
Mit Premium Konditionen? Das ist ja schon immer was Anderes
Ja, mit Premium Buchung. Es waren aber weniger als 60 Tage bis zur Abfahrt.
-
Hat schon einer probiert, eine Reise im Februar umzubuchen?
Ja, wir haben unsere Reise Ende Februar nach Norwegen umgebucht auf eine Reise im Sommer.
-
könnten wir uns in Tallinn dran hängen bzw. warum sucht ihr dafür einen Anbieter?
Wir haben nun die Zusage von einem privaten Stadtführer, mit dem wir nun die Stadt per PkW und zu Fuß erkunden werden. Die Geschichte und Kultur dieses Landes/Stadt ist so vielfältig und beeindruckend, dass wir gern allein mit einem Guide unterwegs sind, um so viel wie möglich an Infos zu erhalten.
-
Wir fangen gerade an, unsere Ausflüge zu planen und haben dazu bei einigen Anbietern in St. Petersburg und
in Tallinn angefragt. Die anderen Städte wollen wir allein erkunden.
Wir hoffen in St. Petersburg ein klassisches Konzert o.ä. besuchen zu können.
Mal schauen, wie sich die pandemische und politische Lage bis zum Sommer entwickelt.
-
-
ja so sieht es aus, warum habt ihr denn die tolle Norwegen-Tour storniert?
Die aktuelle pandemische Lage hat bei uns keine Vorfreude aufkommen lassen.
Wir wollen nicht auf individuelle Ausflüge verzichten. Außerdem möchte ich nicht an Bord und auf Ausflügen ständig die FFP2 Maske tragen. Das mache ich schon täglich im Job.
Wir hoffen nun, dass sich die Lage bis zum Sommer entspannt.
Die Tour auf der Ostsee stand schon länger auf unserer Wunschliste und ist somit kein Notnagel.
-
Wir sind nun auch dabei, nachdem wir unsere Reise zu den Polarlichtern im Februar abgesagt haben.
Nun hoffen wir auf die weißen Nächte im Norden.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, werden es wohl auch nur für St. Petersburg machen.
Die Anreise wird wohl mit dem PkW erfolgen, obwohl die Bahnanreise nach Warnemünde auch eine prima Alternative ist. Bequemer geht es nicht, vor allem nach der Sanierung des Bahnhofs.
-
-
Wir haben gestern unsere lang ersehnte und geplante Tour nach Norwegen im Februar storniert und auf diese Reise umgebucht.
Sollten wir die einzigen Passagiere an Bord sein?
Also wir freuen uns auf die Tour ab Warnemünde und hoffen, dass diese Tour stattfinden kann.
Herzlich willkommen an Bord in 170 Tagen
-
Wie schade. Ist der Grund, dass eventuell keine Landgänge möglich sind?
Das ist vielleicht ein Grund. Ich möchte einfach nicht kurz vor der Reise oder währenddessen das Verbot individueller Landgänge erhalten. Uns sind die Ausflüge seitens AIDA oftmals zu oberflächlich und gefühlt immer unter Zeitdruck. Um Land und Leute kennenzulernen gehört auch mal ein Restaurantbesuch, Museum o.ä. dazu. Darauf möchten wir ungern verzichten. Es fällt uns wirklich nicht leicht, zumal ich auf dieser Reise einen runden Geburtstag feiern wollte.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, die FFP2 Maske so oft zu tragen. Das mache ich bereits im Job und wenigstens im Urlaub möchte man auch mal wieder durchatmen.
Da werden jetzt wieder einige sagen, dass man dies ja bei Buchung wusste....nein, als wir unsere Reise für Februar 21 gebucht hatten, gab es die Pandemie noch nicht. Wir hätten uns nur nicht darauf einlassen sollen, die Reise zu verschieben sondern einfach nur stornieren. Aber wer ist denn vor einem Jahr auf die Idee gekommen, dass wir trotz Impfung noch immer in dieser Pandemie verweilen?
Nun hoffen wir auf den Sommer und zählen die Tage, bis wir endlich wieder an Bord gehen können.
-
-
Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr
Da wir ja nun in Kürze den Reisebetrag überweisen müssten, stellt sich für uns gerade die Frage, ob wir diese Reise wirklich antreten möchten.
Vorfreude will sich unter der aktuellen Nachrichtenlage nicht einstellen.
Meine Reisebüroberaterin erzählte mir gerade, dass sie allein heute mehrere Stornierungen bei AIDA getätigt hat.
Wie schaut es bei Euch aus? Habt Ihr für alle Häfen passende Ausflüge bei AIDA gebucht?
-
Wir haben gestern unsere Reise mit der Sol nach Norwegen im Februar umgebucht und uns eine Reise 2023 ausgesucht. Es gab keine Probleme dabei.
Da habe ich auch noch eine Frage. Musste die neue Reise im Jahr 2023 gleichwertig sein, oder konnte es auch eine preiswerte Reise sein?
-
Habe gerade mal in meiner Reisebestätigung nachgelesen. Einen solchen Passus habe ich dort gar nicht entdeckt.
Da heißt es nur abwarten, wie seitens AIDA in den nächsten Tagen kommuniziert und entschieden wird.
Für uns steht aber fest, dass eine Reise ohne individuelle Landgänge nicht in Frage kommt.
-
Prinzipiell unter aktuellen Bedingungen sicherlich nicht.
Oje, eine Reise ohne individuell von Bord zu gehen, ist für mich undenkbar.
Hoffentlich entspannt sich die aktuelle Lage bald wieder.
-
Ich habe eine Frage an die Profis hier.
Kann ich eine gebuchte Reise kostenfrei stornieren, wenn individuelle Landgänge kurzfristig nicht mehr möglich sind?
-
andi99 ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber warum parkst Du nicht direkt vorm Terminal bei CruiseGate Hamburg? Zu teuer?
Weil wir ab Altona starten....
-
Ich vermute das Fahrzeug darf auch nur durch dich und den eigenen Haushalt gefahren werden, korrekt?
Genau, so ist es.
Das heißt nun für uns weiter nach einem geeigneten Parkplatz suchen oder doch notgedrungen mit der Bahn fahren.